Rätselumfrage: Wie viele verschiedene Items gibt es, die man anderen Spielern geben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wie viele verschiedene Items gibt es, die man anderen Spielern geben kann?


    Auf die Frage kam ich als ich begonnen habe mal mein Inventar in Anzug, Raumschiffen, Fahrzeugen, etc. zu sortieren (bin aber noch nicht fertig :rolleyes: ... )

    Schreibt doch mal was ihr glaubt! Und vielleicht noch ganz kurz wie ihr auf die Zahl gekommen seid (Geraten/ Gewusst / Gezählt / ...)


    Freue mich auf rege Teilnahme an der Schätzung!


    PS: Wenn sich nur der Name des Items ändert also z.B. bei einem blauen ausgegrabenen Knochen zählt das als das gleiche Item. Ein gelber Knochen zählt als neues Item.

    Installierte Technologie kann man nicht weitergeben zählt also nicht.

  • ich denke mal über 200+


    Die Rohstoffe, die Verbrauchskomponenten, die Nahrungsmittel Rezepte, die Schrottteile aus schiffen, Erweiterungen, Upgrade Module, pflanzen, Begleiter Eier, manche Maschinen wie zb Raffinerien, Raumschiffe (zählt das?) Da kommt eine verlfucht große Menge zusammen.

    Da es eigentlich so gut wie nichts gibt, was man nicht handeln kann mit anderen. Kosmetik mal ausgenommen.

  • Eine dreistellige Zahl wird da nicht reichen. ;)

    Allein die Kochrezepte sind ja schon dreistellig.



    Aber das hängt natürlich auch von der Zählweise ab:


    Wie werden Module gezählt?
    Die regulären für jede Technik in C,B,A,S gehen ja noch (ich nehme mal an, unterschiedliche Werte in den Modulen werden nicht einzeln gezählt). Aber wie ist das mit den X-Modulen? Die gibt es in allen möglichen Kombinationen, was die betroffene Technik anbelangt.

    Genauso die neuen verbotenen Module für Anzug und Waffe: dort gibt es auch alle möglichen Kombinationen, welche Techniken betroffen sind:1-4.


    Wie zählt man die Eier der Begleiter? Jede Tierart gesondert? Fast unendlich viele Kombinationen?


    etc.

    ...

    :search: :monster: :hmm: :thinking:

  • Hm, stimmt... ich hab mich geirrt. Manche Teile wie die Banner, Aussehensmodifikationen usw. lassen sich zwar erwerben, aber nicht übergeben.

    Dann korrigiere ich mich mal besser.

    Es sind 691🤣

  • Zur Frage der Modulzählung:


    Ich schlage vor, dass die Werte keine Rolle spielen. Man sieht sie ja sowieso erst nach dem Einbau. Und dann sind sie nicht mehr übergebbar. Die Namen der Module sind ja auch oft unterschiedlich spielen aber keine Rolle werden also ignoriert wie die Knochennamen.


    Eier würde ich auch nur unterschiedlich betrachten als Gruppen:

    - Normale Tiere

    - Wurm

    - Horror

    -...

  • Wie man sieht, sollte die Frage präzisiert werden. Module ja - nein, C-S-Klasse ja - nein, Schiffe in verschiedenen Klassen oder zählt nur eine? Bei Schiffen eine andere Optik entscheidend (sowas wie Seitentriebwerke, Solarpanel, lange Flügel bei Exoten)? Undsoweiterundsofortsolltemandiespielregelnfestzurren.

  • Ok, ich sehe ein, dass die Frage nicht ohne Aufwand eindeutig definiert werden kann.

    Und an sich ist es ja auch egal wie viele es gibt...

    Thread kann geschlossen werden.

  • Eigentlich lässt es sich ja zählen.

    Knochen ×3 (Gewöhnlich, ungewöhnlich und selten), gleiches gilt für die Ausgegrabenen Schätze, Proben, Perlen usw...

    Technologien wie Minenlaser ×5 (A,B,C,S,X)

    Atlas Pass ×3 usw

    Sind ja alles unterschiedliche Gegenstände.

    Eier Zählen 1× denn sonst müsste man alle Tiere mitzählen die als Begleiter übernommen werden können.

    Raumschiffe würde ich nicht zählen, da man diese nicht einfach übermittelt kann und sie weniger als Item zählen.

    Bei Items mit dem Anfangsbuchstaben A, zähle ich bereits 47 Gegenstände die sich austauschen lassen.

  • Nene, so leicht kommst Du jetzt auch nicht davon. :D Was wäre denn Deine Zahl gewesen und warum?

    OK, ... Ich weiss die Zahl auch noch nicht, da ich noch bei der Inventur dran bin. Aber ich schätze über 1000.


    Dann versuche ich mal eine Definition mit Bildern:


    Alle Items die man im Inventar von Exoanzug, Raumschiff,Container, ExoFahrzeug oder Frachter haben kann und die den Menüpunkt "Bewegen und stapeln" haben

    (Also keine Raumschiffe an sich, keine installierte Technologie)



    Es müssen unterschiedliche Bilder sein - also sind A,B,C,S-Module für z.B. Blitzwerfer 4 verschiedene da sie ja unterschiedliche Farben (und unterschiedliche Nanits kosten) haben.


    Manche Dinge sind völlig verschieden haben aber gleiches Bild (viele Kuchen, oder Module) die zählen als verschiedene da es ja wirklich unterschiedliche Sachen sind mit unterschiedlichen Funktionen oder Herstellwegen:



    Anders ist es bei prozedural generierten unterschiedlichen Namen für das gleiche Ding - das soll NICHT zählen als unterschiedlich sonst ist es ja unendlich.


  • Hm, NMS selbst unterscheidet intern 691 Produkte, die inventarfähig sind. Also ohne Basenbau-Items, Aussehensmodifikationen usw. Daneben gibt es -wenn man alles mitzählt- 175 Technologien, von denen man aber die meisten ja nur einbauen und nicht weitergeben kann... Viel mehr können es da ja kaum sein. :/


    (also zur Zeit - 3.84)

    Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hm, NMS selbst unterscheidet intern 691 Produkte, die inventarfähig sind. Also ohne Basenbau-Items, Aussehensmodifikationen usw. Daneben gibt es -wenn man alles mitzählt- 175 Technologien, von denen man aber die meisten ja nur einbauen und nicht weitergeben kann...


    Meine Inventur ist noch lange nicht beendet: aber ich bin schon bei 740 Inventarfähigen Items.... Bin gespannt....

  • Interessant. Geister in der Maschine. Letztlich kann es sich dabei dann ja 'nur' um Artikel handeln, die ihrerseits prozedurale Unter-Items generieren. Sie müssen ja intern durch diejenigen repräsentiert werden, die das Spiel selber kennt. Dann bin ich schon gespannt auf dein pangalaktisches Einkaufszentrum...😂

  • Endlich mal wieder ein Anstoß zu etwas Forschung 👍Super @Vygeko 🤓

    Hallo Normi


    Sehr schön, dass du auch auch noch da bist! 🙂


    Alien Aktueller Stand: 811 Items. Ich mach natürlich Screenshots zur Doku... Die Inventur geht noch weiter...

  • So nun bin ich mal durch meine Inventare durch.


    Aber ganz sicher habt ihr weitere Dinge - bitte posten, dann füge ich es hier hinzu!




    MengeWasBeschreibung/ Bilder
    274Kochproduktesiehe Katalog im Spiel (Die ersten 2 sind doppelt also hier nicht mitgezählt)
    55Rohstoffesiehe Katalog im Spiel
    62Hergestellte Produktesiehe Katalog im Spiel
    25Technologienur die, die inventarfähig sind:

    plus Unterwasserkabine
    35Handelswarensiehe Katalog im Spiel
    51Kuriositätensiehe Katalog im Spiel
    30Artefakte
    7Planetenkartenselbsterklärend
    10Ship Scrap-ModuleDie Teile die man beim Verschrotten eines Raumschiffs erhält (z.B. KI-Ventil)
    9Vergrabene Technologie9 x gleiches Symbol, aber 9 verschiedene

    48S-ModuleExo-Anzug, Raumschiff, Frachter, MultiTool, Exo-Fahrzeuge
    48A-Modul
    Exo-Anzug, Raumschiff, Frachter, MultiTool, Exo-Fahrzeuge
    48B-ModuleExo-Anzug, Raumschiff, Frachter, MultiTool, Exo-Fahrzeuge
    48C-ModuleExo-Anzug, Raumschiff, Frachter, MultiTool, Exo-Fahrzeuge
    22X-Module inkl. 2 verbotene ModuleExo-Anzug, Raumschiff, MultiTool
    10Veraltete TeileNicht mehr neu baubar aber noch da:

    11Exotische WeltenDie Zier-Dinger aus den exotischen Welten
    10FeuerwerkeVom Quecksilber-Händler
    22LivingShip1.Ei im Katalog also nicht mitgezählt

    6Wurm-Expedition
    3Eierausser Standardtier: Horror, Wurm, Roboter
    19Nicht-Im-KatalogZumindet habe ich diese nicht im Katalog gefunden:

    15Bug GildemissionBUG: Die Teile gabs mal beim Gildestand

    21Bug SonstigeUnd noch ein paar ganz komische Items ...

    889Summe


    Edit 1: Korrekturen von gerif