Orte markieren mit Beschriftung?

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu in NMS. Ich bin nicht sicher in welche Kategorie die Frage gehört. Gibt es eine Möglichkeit das Speichersignal zu benennen? Aktuell sehe ich immer nur einen Stern aber keine Benennung. Oder gibt es eine andere / bessere Möglichkeit bestimmte Orte zu markieren?


    VG


    NS

  • Willkommen im Forum, NMSScout ... 💙


    Die Speichersignale lassen sich leider nur farblich codieren, nicht benennen .

    Du könntest vielleicht hilfsweise einen Basiscomputer aufstellen. Da kannst du einen Namen vergeben.


    [Ich hab mal deinen Thread von 'Raumschiff' zu 'Sonstiges' verschoben...]

  • Oder gibt es eine andere / bessere Möglichkeit bestimmte Orte zu markieren?

    Vielleicht noch zur Ergänzung/Erklärung:


    Man kann ja auf einem Planeten mehrere Basiscomputer aufstellen und unterschiedlich benennen und sie auch farblich unterscheiden. Diese Basiscomputer sind also -wie Signale- nur für den Erbauer sichtbar, erfüllen also den gleichen Zweck. Man muss sie ja nicht hochladen, was bei einzelnen Basiscomputern (wegen der Mindestteilezahl und weil nur der letzte hochgeladene für andere sichtbar ist) allerdings sowieso nicht geht.😀

  • Speichersignale kann man einfärben, die findet man aber nur innerhalb eines Sternensystems, in dem man sich gerade rumtreibt. Möchtest Du das System aus einem anderen System heraus wieder erreichen, musst Du mindestens einen Basiscomputer bauen.