No Man's Sky Outlaws (Update)

  • Ja, definitiv. Beeindruckend finde ich dabei, dass es manchmal sogar einige mehr sind, die gleichzeitig über den Himmel fliegen. Schön wäre jetzt noch eine coole Animation, wenn sie einen Gipfel streifen ^^ Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die mir vielleicht jemand beantworten kann: Ich würde meine Zahl an Fregatten, die meinen Frachter begleiten, gerne ein wenig erhöhen. Aber neuerdings scheint das nicht wie üblich zu funktionieren. Ich habe schon einiges probiert, aber bislang noch nicht herausgefunden, wo man die jetzt bekommt. Hat jemand schon herausgefunden, wo jetzt die Gebraucht-Fregatten-Händler sind?

  • Hallo allerseits!

    Nochmal eine kurze Frage zu der laufenden Expedition: wann wird der Expeditions-Spielstand eigentlich in einen normalen umgewandelt?

    Muss ich da selbst aktiv was tun, oder geht das nach Ablauf automatisch?

    In dem Zusammenhang noch was anderes.

    Ich würde gerne die verschiedenen "Angestellten" in meine Basis holen, bekomme aber nirgends die Möglichkeit, ihre dazu nötigen Arbeitsstationen zu erforschen.

    Weis da jemand was?

    Geht das vielleicht erst nach Ende der Expedition?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Lieber reich und gesund, als arm und krank

  • Wenn du die Expedition beendet hast wird der Spielstand automatisch zu einem normalen umgeswitcht. Du brauchst nix machen.


    Für deine Angestellten Farmer, Wissenschaftler und Co. musst du im Nexus am terminal erst ihre "Arbeitsplätze" erforschen bzw. freischalten.

    Dann kannst du sie auf den Raumstationen rekrutieren. ;)

  • Wenn du die Expedition beendet hast wird der Spielstand automatisch zu einem normalen umgeswitcht. Du brauchst nix machen.


    Für deine Angestellten Farmer, Wissenschaftler und Co. musst du im Nexus am terminal erst ihre "Arbeitsplätze" erforschen bzw. freischalten.

    Dann kannst du sie auf den Raumstationen rekrutieren. ;)

    Vielen Dank für die Infos!

    Werde ich dann gleich mal angehen.

    Lieber reich und gesund, als arm und krank

  • Ja, definitiv. Beeindruckend finde ich dabei, dass es manchmal sogar einige mehr sind, die gleichzeitig über den Himmel fliegen. Schön wäre jetzt noch eine coole Animation, wenn sie einen Gipfel streifen ^^ Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die mir vielleicht jemand beantworten kann: Ich würde meine Zahl an Fregatten, die meinen Frachter begleiten, gerne ein wenig erhöhen. Aber neuerdings scheint das nicht wie üblich zu funktionieren. Ich habe schon einiges probiert, aber bislang noch nicht herausgefunden, wo man die jetzt bekommt. Hat jemand schon herausgefunden, wo jetzt die Gebraucht-Fregatten-Händler sind?

    Aktuell spiele ich immer noch die Expedition Nr. 6, aber da funktioniert es wie üblich. Die max. Anzahl an Fregatten war (ist) 30, wenn ich mich nicht irre und habe auch nicht gelesen, dass diese Zahl höhergesetzt wurde. Vielleicht liegt es bei dir daran.

  • Aktuell spiele ich immer noch die Expedition Nr. 6, aber da funktioniert es wie üblich. Die max. Anzahl an Fregatten war (ist) 30, wenn ich mich nicht irre und habe auch nicht gelesen, dass diese Zahl höhergesetzt wurde. Vielleicht liegt es bei dir daran.

    Ach guck mal! Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die Licht ins Dunkel bringen. Ich fürchte fast, ich werde mal zählen müssen. :D :thumbup:

  • Hallo, im Nexus kann ich nach Abschluss der Expeditionen und Änderung in den Normalmodus keine Baupläne für die Wissenschaftler finden, warum?

    Geschwader, habt Ihr Erfahrung, ob die Begleiter sich weiter entwickeln wie bei den Fregatten, hab 4 S Piloten, aber noch nie gesehen, das die auch mal Gegner abschießen.

  • Bezüglich des Geschwader. Diese kann man von Klasse C bis Klasse S Upgraden, mit Nanit. Dadurch ändern sich deren Werte. Nach Klasse S ist aber Schluss, soweit ich weiß (konnte jedenfalls nicht mehr Upgraden), somit hast du das Limit erreicht. Meines Wissens nach ändert sich deren Werte, durch Abschüsse usw. auch, nicht, sondern nur durch Klassen aufstiege. Ob Sie von alleine von A-Klasse zu S-Klasse aufsteigen können, weiß ich nicht. Habe meiner selber, mit Nanit, upgegradet.


    In kämpfen sind Sie nicht wirklich eine Hilfe, soweit ich das bisher beobachten konnte. Sie schießen nur sehr selten auf Gegner, machen dazu nur wenig Schaden.

    Wenn man ein gutes Ausgebautes Raumschiff hat erledigt man die Gegner sehr schnell alleine ohne das das Geschwader überhaupt gefeuert hat.


    Ich hoffe sehr das HG da noch nacharbeitet. Bis dahin macht für mich das Geschwader kein Sinn/Nutzen. Finde es persönlich sogar etwas störend das diese automatisch spawnen wenn man in einen Kampf geht. Würde mir da gerne eine Einstellung im Menü wünschen.


    Zu deiner ersten Frage kann ich leider keine Auskunft geben, da ich noch nie einen Expeditionsspielstand in einen Normalenspielstand umgewandelt habe.

    Hallo, im Nexus kann ich nach Abschluss der Expeditionen und Änderung in den Normalmodus keine Baupläne für die Wissenschaftler finden, warum?

    Geschwader, habt Ihr Erfahrung, ob die Begleiter sich weiter entwickeln wie bei den Fregatten, hab 4 S Piloten, aber noch nie gesehen, das die auch mal Gegner abschießen.

  • Hallo, im Nexus kann ich nach Abschluss der Expeditionen und Änderung in den Normalmodus keine Baupläne für die Wissenschaftler finden, warum?

    Geschwader, habt Ihr Erfahrung, ob die Begleiter sich weiter entwickeln wie bei den Fregatten, hab 4 S Piloten, aber noch nie gesehen, das die auch mal Gegner abschießen.

    Hallo!

    Leider muss ich die Erfahrung von Krufti bestätigen, was die Nexus/Baupläne für Wissenschaftler angeht.

    Vielleicht geht das doch erst dann, wenn die Zeitspanne die HG für die Expedition angesetzt hat ausgelaufen ist.

    Derzeit steht bei meiner Spielstandsauswahl auch immer noch, dass dieser Spielstand einer Expedition zugehörig ist, obwohl ich alles abgeschlossen habe.

    Vielleicht weis jemand anderes noch mehr?

    Lieber reich und gesund, als arm und krank

  • Es geht erst "normal" weiter, wenn das Expeditionssymbol am zu ladenden Spielstand zu "normal" gewechselt hat.

    Das wird erfahrungsgemäß einige Tage nach Ende der Expeditions-Campagne möglich, also nicht Punkt "Mitternacht"... ;)

    Man muß diesen Spielstand dann mal laden, es kommt die Anzeige, daß der Spielstand nun in einen "normalen" umgewandelt wird und diesen auch mal speichern nicht vergessen.

    Vielleicht ist es auch nicht verkehrt, diesen gerade als "normal" gespeicherten Spielstand gleich frisch zu laden, um definitiv im Modus "normal" zu sein...ist ja kein Fehler.

  • Zum Geschwader: ich habe gestern mal bewußt die Gegner nur halb ausgeknockt und den Rest dem Geschwader überlassen. Meine Piloten haben das auch übernommen, es dauert nur etwas länger, als wenn man es selbst macht, da sie relativ wenig Schaden verursachen, aber schließlich sind sie ja auch zu viert.

  • Hallo zusammen,


    ich bei der Expidition in der letzten Phase und muss nun die Galaxie wechseln, aber das geht ja nur vom letzten (also 5. ) Treffpunkt. Aber den finde ich nicht mehr, da ich ein paar andere Sachen noch gemacht hab.


    Wie komme ich wieder dorthin?

  • Hallo zusammen,


    ich bei der Expidition in der letzten Phase und muss nun die Galaxie wechseln, aber das geht ja nur vom letzten (also 5. ) Treffpunkt. Aber den finde ich nicht mehr, da ich ein paar andere Sachen noch gemacht hab.


    Wie komme ich wieder dorthin?

    Generell empfiehlt es sich, erst die Expeditionen ohne größere Unterbrechungen zu absolvieren, bevor man anderes erledigt. Um das Absprungsystem wiederzufinden könntest du folgendes versuchen:


    Möglichkeit 1:

    Hast du schon mal überprüft, ob dir das Spiel nicht doch eine Richtung anzeigt?

    Dazu musst du im NMS-Protokoll die Expedition 6 auswählen und solltest zwei Reiter weiter unter 'Expedition' alles bis zur Phase 5 Punkt 3 erledigt haben. Der nächste Punkt sollte dann 'Intergalaktisch - Die Galaxie verlassen' heißen. Ihn auswählen. In der Galaxiekarte dann die 'Expeditionsroute' auswählen. Normalerweise findet sich da dann eine Linie, der du folgen kannst. Wie oft du warpen musst, hängt davon ab, wie weit du dich von der Expeditionsroute entfernt hast.


    Möglichkeit 2:

    Das Absprungsystem heißt 'Ivnyomitt'. Da du ja schon da warst, solltest du es auch in deiner Entdeckungsliste haben und kannst es dort mit der mittleren Maustaste als Wegpunkt markieren. Dann in der Galaxiekarte als Ziel 'Eigener Wegpunkt' einstellen und gleichfalls der Linie folgen.


    Möglichkeit 3:

    Hier die Portalkoordinaten eines Planeten im System des 5. Treffens. Damit sollte das System auf jeden Fall zu finden sein.


    Viel Glück! 😃

  • Herzlichen Dank für die Tipps!

    Es hat geklappt, ich habs geschafft :)

    Schön, dass es funktioniert hat. Dann weiterhin eine gute Reise... 😘

  • Gerade bin ich etwas irritiert... Ist das nur der Betrachtungswinkel oder wurde beim letzten Update auch was an den Darstellungen von Wasser geändert? So klar war es doch noch nie? :/


    Oder doch schon ewig lange nicht mehr. Fast wie vor Jahren... in den guten alten Zeiten...