Patch ist draußen für PS und PC (Stand 14:20).
Trailer: No Man's Sky Outlaws Trailer
Patch notes: Outlaws
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Patch ist draußen für PS und PC (Stand 14:20).
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Patch notes: Outlaws
Also die neuen Segel-Schiffe gefallen mir wirklich selten gut. Und auch die Animationen finde ich gelungener als bei den 'alten' beweglichen Exoten. Ich musste mich beherrschen, nicht gleich alles aufzukaufen...
Einziges 'Problem': Die Piratenüberfälle sind so häufig, dass man kaum zum Einkaufen kommt...😂
Die Piratenüberfälle sind so häufig, dass man kaum zum Einkaufen kommt...
Ja, es ist ein bischen reichlich mit den Überfällen. Man kann kein Gebäude mehr betreten, ohne daß es sofort angegriffen wird.
Da wird sicherlich noch ein wenig an der Spielbalance nachjustiert.
Also es macht ja mal Spaß mit den stärkeren Piraten, aber zwischendurch muß auch mal wieder Ruhe herrschen.
Gruß
Stein
Na das hat ja gut geklappt mit dem neuen Patch gestern. In Systemen mit Konfliktstufe 1 hat man jetzt wieder völlig seine Ruhe und die eigenen Basen werden auch nicht angegriffen, unabhängig von der Konfliktstufe des Systems.
Gestern Abend habe ich 3 Stunden gespielt und in der ganzen Zeit gab es nur einen Angriff. Der war aber auch in einem System mit Konfliktstufe 3.
Damit sind wohl nun alle Unkenrufe, NMS würde zu einem Ballerspiel umgestaltet, obsolet geworden. Das konnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, die Jungs haben einfach einen Fehler bei den Einstellungen zur neuen Spielmechanik gemacht und den nun korrigiert.
Gruß
Stein
Was meiner Meinung nach nervig ist, ist der Ausbau der Cargo-Slots bei den Schiffen, da man nach jedem einzelnen per Lagererweiterung hinzugefügtem Slot aus dem Dialog fliegt und wieder von vorne anfangen muss. Im normalen Inventar und den Technologieslots ist das nicht so.
Ja, das habe ich gestern auch gemerkt und nach 5 Stück habe ich aufgehört. Das wird sicherlich auch noch berichtigt in einem der nächsten Patches.
So wichtig ist mir dieser zusätzliche Frachtraum im Schiff nun auch nicht, daß ich mir das nun sofort antun müßte.
Aber es ist schon schön, wenn man mal eben 60 Lagererweiterungen aus dem Frachter holen kann, weil man die da zu liegen hat.
Gruß
Stein
Was meiner Meinung nach nervig ist, ist der Ausbau der Cargo-Slots bei den Schiffen, da man nach jedem einzelnen per Lagererweiterung hinzugefügtem Slot aus dem Dialog fliegt und wieder von vorne anfangen muss. Im normalen Inventar und den Technologieslots ist das nicht so.
Das passiert nur wenn das Schiff ansonsten voll ausgebaut ist. Ist dies nicht der Fall und baut als erstes das Frachtabteil aus, so fliegt man dann nicht bei jedem Upgrade raus.
So war es jedenfalls bei mir und vor dem Patch. (könnte sich auch durch den Patch geändert haben)
Das passiert nur wenn das Schiff ansonsten voll ausgebaut ist. Ist dies nicht der Fall und baut als erstes das Frachtabteil aus, so fliegt man dann nicht bei jedem Upgrade raus.
So war es jedenfalls bei mir und vor dem Patch. (könnte sich auch durch den Patch geändert haben)
Cooler Tip, danke sehr, werde ich bei Gelegenheit testen.
Alles anzeigenNa das hat ja gut geklappt mit dem neuen Patch gestern. In Systemen mit Konfliktstufe 1 hat man jetzt wieder völlig seine Ruhe und die eigenen Basen werden auch nicht angegriffen, unabhängig von der Konfliktstufe des Systems.
Gestern Abend habe ich 3 Stunden gespielt und in der ganzen Zeit gab es nur einen Angriff. Der war aber auch in einem System mit Konfliktstufe 3.
Damit sind wohl nun alle Unkenrufe, NMS würde zu einem Ballerspiel umgestaltet, obsolet geworden. Das konnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, die Jungs haben einfach einen Fehler bei den Einstellungen zur neuen Spielmechanik gemacht und den nun korrigiert.
Gruß
Stein
Das es gelegentlich bissel heftig war, sehe ich auch so. Riesige Frachter, die um meinen Jäger (Manövierfähigkeit >900) extrem gelenkig herumflogen und auch noch aus vollen Rohren heftig schossen, waren wenig "realistisch". Nun ist es wieder ruhig und die Gefechte etwas schwieriger (oder nicht so einfach) als vorher, aber definitiv kein Ballerspiel. Spaß gemacht hat es trotzdem, obwohl ich die neue Abstimmung ziemlich gelungen finde.
Was ich extrem nervig finde ist das man bei einem Angriff auf der Planeten Oberfläche nicht landen kann.
Hab gestern im niedrig Flug etwas gesucht und zack kam ein Angriff.
Landen unmöglich. Also gezwungener Maßen kämpfen.
Sehr stimmungsvoll düster sind die Piratenstationen.
Sehr stimmungsvoll düster sind die Piratenstationen.
Was aber fehlt ist eine richtig düstere Spelunke mit einem völlig abgerissenem Wirt und vieler finsterer Gestalten.
In den Piratenstationen (ist bei den verlassenen auch so, meine ich) gibts neben dem Schrotthändler auch das Symbol des Gesandten, bei dem man ja üblich Besatzungsliste und Log eines verfallenen Frachters abgeben kann. Nur ist sein Büro offenbar ganz weit vorne am Ausflugbereich und hoch oben in der Station - und offensichtlich wegen Renovierung geschlossen.
ZitatSehr stimmungsvoll düster sind die Piratenstationen.
Nun ja, ich dachte, als ich die brennenden "Mülltonnen" gesehen hatte, ich wäre in einem 80er Jahre Hip-Hop Video gelandet.
Ein paar dunkle Gestalten laufen da schon herum.
Alles anzeigenNa das hat ja gut geklappt mit dem neuen Patch gestern. In Systemen mit Konfliktstufe 1 hat man jetzt wieder völlig seine Ruhe und die eigenen Basen werden auch nicht angegriffen, unabhängig von der Konfliktstufe des Systems.
Gestern Abend habe ich 3 Stunden gespielt und in der ganzen Zeit gab es nur einen Angriff. Der war aber auch in einem System mit Konfliktstufe 3.
Damit sind wohl nun alle Unkenrufe, NMS würde zu einem Ballerspiel umgestaltet, obsolet geworden. Das konnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, die Jungs haben einfach einen Fehler bei den Einstellungen zur neuen Spielmechanik gemacht und den nun korrigiert.
Gruß
Stein
Grah
Was ich extrem nervig finde ist das man bei einem Angriff auf der Planeten Oberfläche nicht landen kann.
Hab gestern im niedrig Flug etwas gesucht und zack kam ein Angriff.
Landen unmöglich. Also gezwungener Maßen kämpfen.
Das sollte man ausstellen können. Unter Option gibt es eine Einstellung zur automatischen Zielverfolgung/Zielerfassung, oder so ähnlich, da kann man drei sachen einstellen eine davon ist deaktivieren. Seit dem konnte ich auch wieder landen.
Ein paar dunkle Gestalten laufen da schon herum.
Sehr zwielichtige Person ich glaube der hat Dreck am stecken.
Das Squidschiff steht bestimmt symbolisch dafür, dass er seine Tentakeln in jedem illegalen Geschäft hat.
Kann man eigentlich eine piratenbefallene Raumstation wieder befreien? Meine Freundin bräuchte questtechnisch was von diesem Multitool-Händler der aber bei der Piratenstation nicht anwesend ist. Das Missionsziel zeigt aber auf diese Station
Kann man eigentlich eine piratenbefallene Raumstation wieder befreien? Meine Freundin bräuchte questtechnisch was von diesem Multitool-Händler der aber bei der Piratenstation nicht anwesend ist. Das Missionsziel zeigt aber auf diese Station
Hast du mal versucht die Mission in einem anderen System zurückzusetzen?
wo und wie bekomm ich das Cape?
wo und wie bekomm ich das Cape?
Im Aussehensmodifikator, beispielsweise in einer Raumstation...
bei mir steht da nichts
Man muss schon die Piratenmission dafür abschließen
bei mir steht da nichts
Doch!! - Schau einfach mal unter dem Rucksack nach.
Den normalen Umhang gibt es auch schon vor dem Abschließen der Piratenexpedition.
Ein spezieller wird erst nach Abschluss der Expedition freigeschaltet.
und wie startet die Mission?
und wie startet die Mission?
In einem normalen System den impulsantrieb starten und fliegen. Dann bekommt man einen Anruf. Dann geht es los.
Das Cape gibt es am Aussehenmodifikator unter den Rucksäcken. Das andere Cape bekommst du in der Expedition als Belohnung.