Expedition 6: The Blighted (Der Brand)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Angesichts des frischen Updates bitte nicht ĂŒbersehen: 😃

    Die sechste Expedition zu Outlaws hat bereits begonnen und lÀuft ab heute 6 Wochen lang...

    germanssky.de/attachment/26842/


    Finde ich ein wenig viel auf einmal. Jetzt weiß man gar nicht was man zuerst machen muss, kann, will đŸ€Ș

  • Finde ich ein wenig viel auf einmal. Jetzt weiß man gar nicht was man zuerst machen muss, kann, will đŸ€Ș

    Ist doch prima, wenn Du keine Lust auf das Expeditionstreiben mehr hast, wechselst Du in Deinen normalen Spielstand und machst dort weiter. FĂŒr Abwechslung ist gesorgt.

  • Finde ich ein wenig viel auf einmal. Jetzt weiß man gar nicht was man zuerst machen muss, kann, will đŸ€Ș

    Endlich mal ein echtes Luxusproblem: Soviel neues Zeugs.😂

    Ich vermute mal, die Expedition soll als Einstieg dienen.


    PS:

    Mein Raumschiff kann diesmal grĂ¶ĂŸtenteils wenigstens im strahlungsfreien Innenraum repariert werden, sozusagen von der Couch aus.👍 Nur beim Triebwerk lassen sie einen im radioaktiven Regen stehen...😆

  • Die viel interessantere Frage ist doch. Was war zuerst da, das Raumschiff oder das GebĂ€ude?

    :D :D

    See you Space Cowboy

  • Gerade hab ich einen ganz schönen Schreck bekommen. Ich wollte mein Raumschiff reparieren, aber es war weg. Einfach geklaut. Statt dessen stand da nur noch ein ein Com-Ball. - Ich hab doch tatsĂ€chlich einen Moment gebraucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, zu reloaden.😄

  • Äh, ich spiel die 6. Expedition ja schon ein paar Stunden. Mir ist angesichts der abartigen Farbe des galaktischen Zentrums allerdings gerade jetzt erst aufgefallen, dass ...

    Da war ich dann doch ziemlich platt.

    Ich ĂŒberlege noch, ob das (fĂŒr mich) als zusĂ€tzlicher Anreiz oder eher abschreckend wirkt. :hmm:

  • Alien

    So was in der Art habe ich gerade geahnt, als ich von Steam eine "Hilfsbasis" bauen wollte.


    Einmal editiert, zuletzt von Uwe12 ()

  • Ich hab noch nie so ein Ding gebaut... ich bin unschuldig. :D

    Auf dem Weg heute frĂŒh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar WolkenbĂ€nke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Mal ne doofe Frage, muss ich bei der Expedition irgendwas gemacht haben um einen Basiscomputer setzen zu können? Ich kann nirgends eine Basis bauen da mir im menu der Computer nicht angezeigt wird :/ :/

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • Mal ne doofe Frage, muss ich bei der Expedition irgendwas gemacht haben um einen Basiscomputer setzen zu können? Ich kann nirgends eine Basis bauen da mir im menu der Computer nicht angezeigt wird :/ :/

    Du musst erst durch die Mitte in eine andere Galaxie.

    Die letzten Missionen einfach der Reihe nach absolvieren und dann funktioniert das alles automatisch.

  • Du musst erst durch die Mitte in eine andere Galaxie.

    Die letzten Missionen einfach der Reihe nach absolvieren und dann funktioniert das alles automatisch.

    'Einfach' und 'automatisch' ist gut... 😄

    Hat noch wer das (ja nicht ganz unbekannte) Problem, dass das Zentrum trotz vollem Hyperantrieb und Auswahl des 'Herzen der Galaxie' usw. nicht anwĂ€hlbar ist. đŸ˜„(Ja klar, ich hab den Bug gemeldet. Und auch nicht zum ersten Mal.)

  • Ne Frage zwischendurch, um ein System mit Piraten zu finden ist es zwingend das ich den Konflikt Scanner installiert habe?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit so ein System zu finden??

    Also ich glaube man brauch nur den Wirtschaftsscanner, schuldigung fĂŒrs Klugscheißern. :D

    An sich kannst du die auch so finden. WĂŒrde dann aber ebend lĂ€nger dauern, da die Systeme zwar nicht unbedingt rar sind, aber an der Anzahl an Systemen sind sie doch etwas selten.

    See you Space Cowboy

  • Ne Frage zwischendurch, um ein System mit Piraten zu finden ist es zwingend das ich den Konflikt Scanner installiert habe?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit so ein System zu finden??

    Es geht auch ohne Scanner.


    Du kannst im Entdeckungen-MenĂŒ sehen ob ein entdecktes System 'piratengesteuert' ist.

    Dann dort dieses System als Wegpunkt setzen. Nun in Galaxiekarte 'Eigener Weg' wÀhlen und dort hin warpen.


    Es scheint so, dass dort auch Systeme gelistet sind, die andere in der NĂ€he entdeckt haben. Warum auch immer das so ist...

    Das sogar im ausgeschalteten Multiplayer.

  • Alien Nein, dass Problem hatte ich nicht. Zeigt er Dir dieses kleine gelbe Kreissegment an?

    Nein, man konnte das Zentrum gar nicht anwĂ€hlen. Es tut sich nix, es lĂ€sst sich nichts auswĂ€hlen und es fĂŒllt sich kein Kreis. Als klicke man auf einen leeren Teil der Karte.


    FrĂŒher konnte man dieses Problem mit dem nicht auswĂ€hlbaren galaktischen Zentrum beim Galaxiewechsel umgehen, indem man das 'Absprung'-System verĂ€nderte. Irgendwann gings dann. Aber diesmal hieß es ja ausdrĂŒcklich: 'der Wechsel kann nur vom System des letzten Treffens aus vollzogen werden'. Normalerweise kommt man ja in einem beliebigen System der Folgegalaxie heraus und nicht wie hier in einem bestimmten, das fĂŒr alle Spieler gleich ist. Deswegen hilft ein Editor auch nur bedingt weiter und man kann auch nicht mit dem Absprungsystem herumspielen.


    Nach ewigem Herumprobieren bin ich schließlich auf die Idee verfallen, die Weltraumkarte mit dem (bei mir) parallel angeschlossenen Controller statt der Maus zu bedienen. Damit ließ sich der Sprung dann endlich einleiten. Normalerweise sind beide (Maus und Controller) gleichberechtigt und kommen sich nicht ins Gehege, beim Galaxiewechsel aber vielleicht doch. Weitere Versuche hab ich unterlassen, ich war zu froh, dass es dann doch funktioniert hat. 😀

  • Du musst erst durch die Mitte in eine andere Galaxie.

    Die letzten Missionen einfach der Reihe nach absolvieren und dann funktioniert das alles automatisch.

    Also muss ich erst die Galaxie wechseln um ne Basis bauen zu können? Haut das dann noch mit den treffpunkte und Co hin?

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • Also muss ich erst die Galaxie wechseln um ne Basis bauen zu können? Haut das dann noch mit den treffpunkte und Co hin?

    Der Galaxiewechsel ist Teil der Expedition und kommt von allein. Dieser hier hat den Vorteil, dass keine Technologie zerstört wird.

  • Tipps fĂŒr Faule:


    Die 25 WĂ€chter hat man RuckZuck, wenn man wartet bis die ganze Meute angekommen ist. Dann ins Raumschiff, kleine Kurve fliegen und kurz den Positronenwerfer auf die Gruppe anwerfen...

    (BTW: nach wie vor geht Kohlenstoff, Ferit,... farmen damit auch am schnellsten)


    Die 32 Piratenschiffe gehen am komfortabelsten als normale Piratenjagd-Nexusmission gestartet. Sind dann gleich 9 Piraten...

  • Dieses Thema enthĂ€lt 39 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.