Raumschiff verschwunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Eines meiner Raumschiffe fehlt aber dafĂŒr befindet sich ein bereits verschrottetes in meiner Liste đŸ€”

Alle installierten Technologien samt den Spitznamen wurden auf ein drittes Schiff meiner Sammlung ĂŒberschrieben... blöd zu erklĂ€ren 😅

Also ein Schiff fehlt, ein anderes hat seinen Platz eingenommen (welches eigentlich verschrottet wurde) und ein drittes Schiff wurde komplett mit den Daten des ersten Schiffes ĂŒberschrieben (alle technologie und name)

Hat einer ein Tipp? Ist es ein bekanntes Problem/Bug? đŸ€”đŸ€”đŸ€”

• Der Gedanke ist mir auch gekommen aber das wĂŒrde nicht erklĂ€ren warum die Technik aus dem fehlendem JĂ€ger in meinem Exotic installiert wurde und es jetzt den Namen vom fehlenden JĂ€ger trĂ€gt đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž

• Ich liebe es, peinliche Fragen zu stellen. Und da es hier schon einen Thread gibt, der die passende Überschrift enthĂ€lt, parke ich die peinliche Frage einfach mal hier und hoffe, dass es eine Lösung fĂŒr mein Problem gibt: Ich habe gerade mal wieder - ab und zu mache ich das mal ganz gerne - ein Spiel neu gestartet und bewege mich quasi als Newbie mit fabrikneuer Rasa irgendwo durchs Weltall. Der Nachteil daran: Man weiß schon viel zu viel und probiert leichtfertig viel zu viel aus. So habe ich an einer Absturzstelle, an der ich zufĂ€llig nach ca. 1,5 Spielstunden gelandet bin, ein Schiff bestiegen und diesen unreparierten Schrotthaufen meiner Sammlung hinzugefĂŒgt. Er kostete ja nix. Danach bin ich wieder in meine Rasa gestiegen und weggeflogen. Problem: Ich besitze jetzt ein Schiff, dessen Position ich mir nicht gemerkt habe und das ich aufgrund seiner FlugunfĂ€higkeit nicht rufen kann. Frage: Habe ich irgendeine Hoffnung darauf, es mal wiederzufinden oder es gar loszuwerden? :rolleyes:

• Ich glaube das geht schon vorher: rufe ĂŒber das SchnellmenĂŒ auf einem Planeten oder in der Anomalie ein anderes Schiff deiner Flotte.

Er hat geschrieben, dass er das Schiff aufgrund seiner FlugunfÀhigkeit nicht rufen kann. Wie das in der Anomalie aussieht, davon habe ich keine Ahnung. Lange her, mein letzter Neustart...

• Na klar, reimtuecke , du brauchst lediglich einen Frachter. Der lodernde Schrotthaufen steht dann parat.

Das klingt simpel und logisch. Jetzt darf ich mir also meinen ersten Frachter zusammenverdienen 
 und das in einem Stadium, in dem man sich noch darĂŒber freut, mit dem Verkauf von 1000 Einheiten Ferritstaub einen Heidengewinn gemacht zu haben 
 :D :thumbup:

• Auf dem Planeten kann man es (natĂŒrlich) nicht rufen:

In der Anomalie geht es:

Auf dem Frachter ist es natĂŒrlich auch:

Der Havarist wurde nur einfach ĂŒbernommen, nichts repariert.

Beobachtung: bei einem Spielstand, wo gerade die "Organe" fĂŒr das lebende Schiff heranwachsen, lieferte der Scanner des Minotaurus nur noch abgestĂŒrzte Frachter.

Nach dem 5. in Folge habe ich einen anderen Spielstand geladen und bekam gleich beim ersten Versuch mit dem Minotaurus-Scanner die Absturzstelle mit obigem Shuttle angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Uwe12 () aus folgendem Grund: ergÀnzt, vertippt

• Das klingt simpel und logisch. Jetzt darf ich mir also meinen ersten Frachter zusammenverdienen 
 und das in einem Stadium, in dem man sich noch darĂŒber freut, mit dem Verkauf von 1000 Einheiten Ferritstaub einen Heidengewinn gemacht zu haben 
 :D :thumbup:

Du kriegst den ersten Frachter doch gratis, da brauchst Du nichts "zusammenverdienen".

• Er hat geschrieben, dass er das Schiff aufgrund seiner FlugunfĂ€higkeit nicht rufen kann. Wie das in der Anomalie aussieht, davon habe ich keine Ahnung. Lange her, mein letzter Neustart...

Ja sorry, das hatte ich ĂŒberlesen. :pardon:

Aber immerhin scheint es ja in der Anomalie zu funktionieren. 8)

• Ja, super. Danke fĂŒr die Tipps hier. Das mit der Anomalie hĂ€tte ich nicht gedacht. Aber tatsĂ€chlich konnte ich das schrottige Schiff dorthin rufen. Sah gut aus, ein brennender und Funken sprĂŒhender Haufen Bleck zwischen all den Schiffs-Posern nur ihren polierten SchĂ€tzen ^^ Und Nostromo Das mit dem Frachter ist eine interessante Option. Und den ersten gibt es echt gratis? Daran erinnere ich mich gar nicht. Hm ... mal sehen ... so ein fliegender Car-Port ist ja nicht das Schlechteste. Danke ĂŒbrigens Uwe12 fĂŒr die eindrucksvollen Bilder. UngefĂ€hr so sah es bei mir auch aus.

• Der erste, den Du nach erfolgreicher Frachterschlacht angeboten bekommst, ist einer mit relativ wenigen InventarplĂ€tzen. Wenn es nicht dringend ist, wĂŒrde ich auf die zweite Frachterschlacht warten und den ersten ablehnen. Der Frachter bei der zweiten Schlacht hat ein grĂ¶ĂŸeres Inventar und ist immer noch gratis zu haben.