Die neue Klasse, die Solaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Es wundert mich, dass noch niemand diese Rubrik eröffnet hat. Zeigt Eure neuen Schiffe. Ich danke an dieser Stelle Hello Games für diese wundervolle Erweiterung.



    So sieht das Teil übrigens auf einem Handelsposten aus:


    Einmal editiert, zuletzt von Nostromo ()

  • Die Langstreckensegler sind ja wirklich nett... und auch einigermaßen unterschiedlich.😍 Deiner hat aber ein echt ungewöhnliches Design. Was ist denn das für eine Schnauze? Ein Piratenschnetzler oder doch eher ein Rasenmäher? 😜

  • Die Langstreckensegler sind ja wirklich nett... und auch einigermaßen unterschiedlich.😍 Deiner hat aber ein echt ungewöhnliches Design. Was ist denn das für eine Schnauze? Ein Piratenschnetzler oder doch eher ein Rasenmäher? 😜

    Laut der inzwischen offiziellen englischsprachigen Version der Teilebenennung wird die Schnauze zum Spider, also Spinne. Will sich jemand die Mühe machen, das zu übersetzen oder sollen wir der Einfachheit halber die englischsprachigen Bezeichnungen übernehmen?


    Meine Favoriten sind übrigens der Falke und vor allem der Rabe, gepaart mit dem Bohrer (erinnert mich sehr stark an Bioshock). Bei den Flügeln und den Segeln weiß ich noch nicht so genau.


    Das macht ohne Farben 540 verschiedene Kombinationen. Angeblich gibt es 10 Farben für alle Teile, die auch noch im Mix auftreten können, also pro Teil 2 Farben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nostromo ()

  • Schade, ich hätte die Modelle lieber nach und nach entdeckt. Wie wär's mit einem Spoiler? -


    Mr. Spock wäre sich sicher nicht ganz klar darüber gewesen, ob er es faszinierender findet, wie sich aus dem Nichts Pseudowissenschaften bilden, die in einem Spiel (!) 'offizielle' Quasi-Standards erfinden oder ob es faszinierender ist, dass die von anderen Erdlingen rezipiert werden.😁

  • Schade, ich hätte die Modelle lieber nach und nach entdeckt. Wie wär's mit einem Spoiler? -


    Mr. Spock wäre sich sicher nicht ganz klar darüber gewesen, ob er es faszinierender findet, wie sich aus dem Nichts Pseudowissenschaften bilden, die in einem Spiel (!) 'offizielle' Quasi-Standards erfinden oder ob es faszinierender ist, dass die von anderen Erdlingen rezipiert werden.😁

    Mr. Spock hätte die rationale Herangehensweise sehr gefallen, da sich somit universell ein Sprachstandard entwickelt, mit dem sich Romulaner, Vulkanier und selbst Erdlinge verständigen können, wenn sie so freundlich sind, auf reddit Koordinaten zu posten, was mit Pseudowissenschaften nichts zu tun hat.

  • Hier ist mein Solar Schiff. Es war eine C-Klasse Schiff und ich hab Sie auf S-Klasse aufgewertet.






    Ich muss sagen das es sich nicht lohnt auf ein S-Klasse Schiff zu warten. Die Werte sind nicht viel besser oder gar nicht, wie man bei den nächsten Bildern sieht. Das erste Schiff ist mein aufgewertete C-Klasse Schiff auf S-Klasse, das andere ist mein gefundenes S-Klasse Schiff. Abgesehen davon das ich bei meinem das Inventar voll ausgebaut habe, ist sonst die Technologie gleich, da habe ich noch nicht ausgebaut.




    Ich habe lange gewartet das mein weißen Schiff auf S-Klasse kommt. Aber da kam nie eins. Ich würde jeden raten sich das Solare Schiff zu holen was einem gefällt und dieses eben auf S-Klasse zu bringen. Die Chance, bei allen Bauvarianten usw., genau sein Schiff, also Aussehen, zu bekommen ist schon sehr selten und diese noch auf S-Klasse noch viel seltener. Dafür sind die Werte zu dicht beieinander zwischen reine S-Klasse und aufgewertete S-Klasse.


    Habe auf drei unterschiedlichen Piratenraumstationen gewartet, ca. 2 bis 3 Stunden jeweils. Soweit ich beobachten konnte spawnen am meisten C-Klasse Schiffe. Gefolgt von A und B Klasse die schon relativ selten und ungefähr gleich oft spawnen.

    S-Klasse kam in einem System gar nicht, in den anderen zwei kam jeweils nur ein S-Klasse Schiff. Dafür kam in allen System ein Exot. Andere Schiffe wie Hauler, Explorer usw. kamen öfters, also die Solare Schiffe, in A-Klasse und auch in S-Klasse auf die Raumstationen.

    See you Space Cowboy

    Einmal editiert, zuletzt von Professor_Nazgul ()

  • Hat schon jemand herausgefunden wo und wie man diese spezielle Technologien für die SolarShips finden und erweitern kann? (Abgesehen von dem standardmässigen 'Vesper-Segel' )


  • Manchmal kommen sie wieder... :D :thumbup:

    Ich hab bei den neuen so ein Nostalgiegefühl... :)


    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Wer auf gelb steht - da hab ich einen in der 6. Expedition gefunden und auch gleich gekauft, obwohl ich den Spielstand nicht umwandeln werde. Aber ich konnte das Schiff auch nicht einfach wieder weg fliegen lassen :) .


  • Wer auf gelb steht - da hab ich einen in der 6. Expedition gefunden und auch gleich gekauft, obwohl ich den Spielstand nicht umwandeln werde. Aber ich konnte das Schiff auch nicht einfach wieder weg fliegen lassen :) .


    Gelb... :love:

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Nach dem Update heute (3.87) sind meine Farben vertauscht 😅


    Gold, Silber, Weiß


    Problem besteht bei drei meiner solar Schiffe😑


    ihr könnt ja bei euch auch mal gucken...

  • Meine Solarschiffe haben bis auf eins auch die Farben gewechselt. :cursing:

    Da ich farblich sehr einheitlich bleiben will, habe ich ers mal wieder ausgemistet.



    Dieser ist übrig geblieben, weil das Blau nich durch gelb oder grün verschandelt wurde.

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Ich habe im Update aber nichts von einer farbkorrektur gelesen also besteht Hoffnung das es ein Fehler ist der rückgängig gemacht wird 😅


    Hatte eines schon komplett aufgewetet 🤨🙄

  • Die Chance lebt, dass sie den Fehler rückgängig machen, war zumindest bei den Royal Multitools so.
    Allerdings ist nicht garantiert, dass die Korrektur auch rückwirkend funktioniert.

  • Bei mir hat sich mein weiß, schwarzes Solarschiff zu einem weiß, Creme farbenes geändert. Werd es erstmal behalten und hoffen das es sich ändert. Aber wenn nicht werde ich mir ein neues suchen müssen.

    See you Space Cowboy

  • Aber man hat auch wenig Lust jetzt neue zu suchen wenn die Chance besteht das beim nächsten Update die Farben wieder zurückgesetzt werden 😑

  • Bei ganz neuen Inhalten im Spiel ist immer Vorsicht geboten, da kann in den ersten Tagen immer mal etwas schiefgehen.


    Andererseits ist das aber gerade bei diesen neuen Schiffen nun auch kein Beinbruch, denn die sind ja alles andere als selten. Bei einem Squid wäre das Problem wesentlich größer, denn die sind ja wirklich selten.

    Auch die Kugeln in einer ganz bestimmten Farbkombination mit ganz bestimmten Anbauteilen zu finden, ist nahezu unmöglich. Das sind eben wirkliche Exoten.


    Die neuen Solare hingegen kommen ja nun wirklich alle paar Minuten in so eine Piratenstation und das auch noch in unterschiedlichsten Ausführungen und Farben.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Absolut korrekt aber der Ärger ist groß für diejenigen die sich bereits für eine farbkombi entschieden und Unsummen in die Aufwertung investiert haben 😅


    Bei mir waren es um die 100k nanit und eine Milliarde units für ein Schiff das jetzt nach nichts mehr aussieht 🤢

  • Dann such mal ein bestimmtes Solarschiff (Rumpf, Flügel, Flügelspitzen, Segelform, Segelfarbe). Da nutzt es Dir wenig, dass pro Piratensystem 7 Schiffe spawnen.

  • Echt unverschämt wie HG die Spieler mit den Farben der Schiffe an der Nase herumfürt :cursing:

    Aber hey...

    Wie lange haben doch so viele auf ihren Unsummen an Naniten und Units gehockt, sich sogar beschwert das man nichts damit anfangen kann =O

    aber nun ist es zu umständlich ein neues Schiff zu suchen das einem gefällt,auch weil die Unterschiede der Optik so gravierend ausfallen das man wahrscheinlich nie wieder finden würde was man gerne haben will und zu teuer ist es ein weiteres mal aufzurüsten, viel zu teuer für Naniten,- und Unitmillionäre :dash:

    Das gibt es doch nicht 8|

    Was erlauben Sean?

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.