Die neue Klasse, die Solaren

  • Die schmale Lufthutze hinter dem Cockpit erinnert sehr an die Sportwagen-Prototypen der 80er Jahre, wie sie bei den 24 Stunden von Le Mans gestartet sind.


    Tolles Schiff, das sicher beste Module verdient. Als Motor würde ich einen 5,7l V8 mit 2 Turboladern vorschlagen. :D


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Meinst du mit Gemeinschaftsmission die Expedition? Deren Galaxien waren durchaus bekannt, nämlich Nr. 89 Umirpaiya und 90 Paholiang. Vielleicht ließe sich das durch Joinen aus der/in die Wunschgalaxie und zweimaliges Tauschen des Schiffes realisieren? :/


    Was den reinen Moduswechsel zu 'normal' angeht, so kannst du aber auch einfach abwarten, denn der Expeditionsmodus wird ja in einen normalen Spielstand umgewandelt.

    Ja, ich meine die Expedition.

    Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich alleine spiele. Bin kein Multiplayer.

    Ich bin nirgendwo angemeldet, habe keine online Freunde bei NMS oder bei Sonys PSN.

    Somit scheidet ein Tausch aus.


    Die Umwandlung des Spielstandes nach Ende der Expedition hilft - fürchte ich - nicht weiter, weil ich dann ja zwei (verschiedene) Normal-Modi habe.


    Bleibt also nur weiter zu suchen bis ich das oder ein vergleichbares Schiff wieder finde.



    Vielen Dank für die Antworten.

  • Du könntest den Spielstand in ein Normalspielstand umwandeln dich dann mit einem hier aus dem Forum verabreden, der dir das Schiff abkauft (wie oben beschrieben) und dir auf deinem richtigen Spielstand wieder zurück verkauft. Danach kannst du wieder alleine weiter Spielen. Du kannst danach Ihn auch als Freund löschen über PSN usw. Den Expeditionsspielstand, den du dann umgewandelt hast, kannst du dann danach einfach löschen und somit hast du dann wieder nur deinen Spielstand.

    See you Space Cowboy

  • Falls man arg an dem Schiffchen hängt und es nicht als unethisch betrachtet: am PC könnte man sich auch die Schiffsdaten im Save-Editor anschauen.

    Wobei ich das bei den neuen mit "Photonenunterstützung" noch nicht probiert habe.

    Im Wesentlichen gibt es da einen "seed", der Farbe und Aussehen eines Raumschiffs definiert.

    Wenn man den (nebst Schiffstyp) "umkopiert", sollte das Schiff quasi "mit kopiert" sein.


    ...vor solchen gefährlichen Sachen immer eine Sicherungskopie der Spieledaten anfertigen. ;)

  • Die Frage wird sein, ob sich die Farbe zurück ändert, bei denen wo sie sich geändert hat?. Ich denke eher nicht. Klingt nicht so, es wird nur das Problem behoben. Hoffe das sich dadurch nicht mein neues Schiff ändert. :hmm:

    See you Space Cowboy

  • Ich habe nun auch ein schönes Solar-Schiff für mich gefunden. Ein schneeweißes, das ich 'Moonshine' getauft habe und um dem fast filigranen Design Rechnung zu tragen, habe ich als Eskorte vier schmucke, weiße Exoten angeworben :) .

    Den Jungfernflug habe ich heute erfolgreich absolviert und dabei auch noch einen Piraten zerbröselt :) .

    Die Schiffs-KI habe ich vom roten Milan transferiert und bei der Gelegenheit bekam auch Milly ein neues Outfit. Ich nenne sie aber weiter 'Milly', obwohl der Name sich ja vom roten Milan ableitet. Aber so ist es bequemer und Milly ist es recht :) .


               


  • Nachdem die Solaren inzwischen ein paar Tage auf dem Buckel haben, hoffe ich, dass spoilerfrei gefragt werden darf: welche Schiffe sind Eure Lieblinge? Im übrigen finde ich es sehr angenehm, dass die Grundformen der Schiffe nach Tieren benannt wurden. Mein Favorit ist der Rabe.


  • Wow, der erste schaut ja Bombe aus.

    Ich denke den tausche ich gegen meinen weissen mit Lila segeln.

    Ausserdem ist meiner nur ein C Klasse .

    Danke fürs teilen :thumbup:

  • Im Zusammenhang mit den Solarschiffen hätte ich zwei Fragen an euch:


    - Ich habe bisher bei der Begutachtung von Solarschiffen in Piratensystemen zwischen 4 und 6 unterschiedliche Schiffstypen entdeckt. Hatte ich in den Fällen von unter 6 Arten zu wenig Geduld, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Anzahl der Solarschiff-Typen pro Piratensystem unterschiedlich war?


    - mir fiel auf, dass nach der Landung eines Solarschiffes auf Handelsstationen der typische Sound von Solarschiffen sich auf andere Typen überträgt, d.h. sie tönten bei Landung und Wiederabflug wie Solarschiffe, obwohl sie keine waren. Ist das bei sonst wem noch so?

  • Soweit ich das sagen kann gibt es nur eine Handvoll Solar-Schiffe pro System. Dann wiederholt es sich. Würde aber auch sagen das es für alle Schiffe gilt.


    Mit dem Sound weiß ich nicht. Ich hab nie drauf geachtet.

    See you Space Cowboy