Die neue Klasse, die Solaren

  • Ich habe in Piratensystemen bisher bis zu 7 Solarschiffe entdeckt. Ich vermute mal,

    dass dies den gleichen Vorgaben folgt wie in anderen Systemen (Gek-System 7 Transporter, Korvax-System 7 Entdecker u.s.w.).

    Auf die Geräusche habe ich bisher nicht genau geachtet.

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Soweit ich das sagen kann gibt es nur eine Handvoll Solar-Schiffe pro System. Dann wiederholt es sich. Würde aber auch sagen das es für alle Schiffe gilt.

    Einspruch


    Bei den bisherigen Schiffstypen war die Verteilung folgendermaßen:


    Jedes System in jeder Galaxie hatte einen Pool von genau 21 Schiffen.

    Davon waren 7 vom Shuttle-Typ, 3 Jäger, 3 Transporter, 3 Entdecker und 1 Exot.
    Dazu, je nach dem welche Rasse das jeweilige System beherrscht, noch 4 Jäger in Vykeen-Systemen, 4 Transporter in Gek-Systemen und 4 Entdecker in Korvax-Systemen.


    Jetzt kommen die neuen Solarschiffe ins Spiel.
    Ich frage mich, ob die jetzt zu den 21 oben drauf kommen bzw. welche sie ersetzen.
    Anscheinend ist ihre Zahl pro System im Gegensatz zu den anderen Typen nicht fix.



    Zum Soundproblem: ich spiele die neueste Experimentalversion. Ich werde zu Testzwecken mal zur Normalversion zurückkehrten.

  • gerif: Ich habe gerade in einem Piratensystem 8 (acht!) verschiedene Solare gefunden und einen blauen Squid (schönes Schiff!), die restlichen Schiffstypen habe ich nicht durchgezählt.

  • Ich habe jetzt 2 normale und 3 Piratensysteme genauer angesehen, was die Verteilung der Schiffe anbelangt.


    In den normalen waren keine bzw. eine kleine Änderung festzustellen. In einem kam kein Solarschiff, in dem anderen wurde ein Shuttle von einem Solarschiff ersetzt.


    In den 3 Piratensystemen waren die Änderungen tiefgreifender.
    Gleich geblieben sind die Gesamtzahl der Schiffstypen: 21.

    In jedem dieser Systeme gab es weiterhin einen Exoten.


    In allen drei Systemen fand ich 8 Solarschifftypen.
    Sie ersetzten allerdings unterschiedlich viele andere Typen, aber vor allem Shuttles.


    Genauer:

    1: 1 Transporter, 1 Entdecker, 6 Shuttles
    2: 1 Transporter, 1 Jäger, 6 Shuttles

    3: 1 Transporter, 7 Shuttles (also ist kein einziges Shuttle übrig geblieben)


    Es ist also nicht so, wie ich irgendwo gelesen habe, dass Solarschiffe ausschließlich Shuttles ersetzen.

  • Es scheint nun komplett zufälig:


    Anzahl Schiffe in einem Piratensystem:


    6 Solare

    6 Transporter

    3 Entdecker

    3 Jäger

    2 Shuttles (!)


    Gibt 20.

    Exot kam bisher keiner da nur kurze Zeit gespielt. Vermutlich ist das das 21.

  • Ich habe mir auch vier Piratensysteme ausgesucht und genauer hingeschaut. Alle sind Vy'keen-Systeme.


    Jäger 6,6,6,7

    Solare 8,6,8,7

    Transporter 2,3,3,2

    Explorer 3,3,3,3

    Shuttle 1,2,1,1

    Exot 1,?,?,?


    In 3 Systemen habe ich keinen Exoten gesehen, mit diesen wären es in jedem System weiterhin 21 Schiffe. Solare ersetzen also hauptsächlich Shuttle, aber nicht nur. Die Explorer bleiben bei drei.

  • Ich habe ein schönes Schiff gefunden, dass ich eigentlich für sehr hübsch halte, es entspricht aber leider nicht meinem Farbschema. Vielleicht mag es jemand von Euch. Es fliegt in Eissentam.