Keine Nexus Missionen??

• Hallo zusammen,

Hat noch jemand das Problem das er keine Quecksilber Missionen starten kann?

Auch die Wochenend Mission gibt es nicht.

Mir wird auch angezeigt das der Online Entdecker Dienst deaktiviert ist.

Hab schon alles probiert, Internet an/aus.

Den Router mal abgeschaltet.

Komischerweise bei dem Expeditions Spielstand kann ich die Quecksilber Mission machen :/

• Wie bei Reddit unschwer zu erkennen, gibt es gerade massive Probleme mit den Entdecker-Diensten.
    Wenn die Verbindung nicht besteht, gibt es unter anderem auch keine angezeigte Wochenend-Mission.
    Möglicherweise spielen gerade unerwartet viele NMS. ;)

• Das war ein Scherz. :evil:
    Die Server sind seit gestern down, keine Chance auf Abhilfe bevor HG das nicht behoben hat.
    Erfahrungsgemäß passiert das eher nicht am Wochenende. :/

• Okay nun bin echt am verzweifeln.

Hab gerade eine von den orangenen Missionen gemacht,ohne Probs.

Jetzt leuchtet noch das grüne für die Weekend Mission, aber wenn ich anwähle sind nur 4 von den "normalen" Missionen auswählbar 8|

• Ich hoffe das bald ein Update kommt.

Die Wochenend Mission geht wieder.

Allerdings muss man eine Basis bauen,leider sieht man nicht was gebaut werden muss weil die Anzeige der Rebellenstern Mission darüber liegt ;(

Schade, wieder 1200 Quecksilber die man liegen lassen muss ||

Allerdings muss man eine Basis bauen,leider sieht man nicht was gebaut werden muss weil die Anzeige der Rebellenstern Mission darüber liegt ;(

Das sind immer nur Einzelteile. Die Mission sagt Dir genau, was Du bauen sollst. Kein Problem.

Er zeigt dir im Baumenü an welche Teile gebaut werden müssen. Die sind dann farblich hinterlegt. Könntest du also trotzdem machen.

See you Space Cowboy

• Genau das ist ja das Problem. Bei mir blinkt nix oder ist farblich hinterlegt. Somit sehe ich auch nicht was gebaut werden muss.

Eigentlich geht es nach dem Basiscomputer ja mit einem Gebäude weiter. Aber wie auf dem Bild zu sehen ist da nix markiert :huh:

Kannst du die Mission nicht mit jemanden zusammen machen? Der baut dann für dich und ihr beide bekommt den Abschluss. Ich selber wäre in ca 1 h online und könnte meine Hilfe anbieten.

PSN: Professor_Nazgul

Freundescode: HYPM-MN3H-DAA52

• Das letzte was mir einfällt dazu, ist das jemand hier schreibt welche Sachen gebaut werden müssen in welcher Reihenfolge und du sie dann so baust. Gegebenenfalls über ein youtube Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

See you Space Cowboy

• ...wollte es eigentlich textuell hier erklären, aber es hängt wohl vom Vorrat Deiner Rezepte ab.

Im GOG wurde z.B. nach dem Grundgerüst aus 6 Legierungsplatten, Tür A und 9 Legierungswänden das ganze mit 6x Legierungsflachdach bedeckt.

Im Steam nun würfelt er lustig ganz verschiedene Flachdachtypen durcheinander (die ich im GOG-Account nicht in der Rezeptsammlung hatte).

Ich glaube, ohne sichtbare Anleitung im Spiel kann man diese Mission vergessen.

Das wird wohl auch im Multiplayer nicht funktionieren, hab damit aber keine Erfahrung.

• Das letzte was mir einfällt dazu, ist das jemand hier schreibt welche Sachen gebaut werden....

Könnte man probieren. Obwohl meine Erfahrung ist das jedesmal was anderes gebaut werden muss.

Meistens nur Gebäude Teile und Fähnchen usw. aber ich hatte auch schon das man fütter Automaten und diese melkstation bauen musste. :/

• Ich würde sagen: vergiss die Mission! Die Bautexte habe ich zwar immer mal wieder zum Erscheinen gebracht....aber irgendwann kam dann dieses Menü mit dem

wirklich 'genialen' Text für das zweite Bauobjekt... und im Baumenü blinkt auch nichts.

Da hab ich dann aufgegeben.

(PS: Ich besitze alle Bauteile im Katalog ausser die letzten drei Poster)

• Auf Reddit wird auch von diesem Bug berichtet, es scheint keinen Workaround dagegen zu geben, außer die Mission neu zu starten und darauf zu hoffen, diesmal eine andere Aufgabenliste zugelost zu bekommen.