SSV Normandy verschwunden

  • Tag Leute,


    vllt kann mir einer von euch bei meinem Problem weiter helfen. Meine Normandy ist nicht mehr vorhanden, obwohl ich die Expedition gemacht haben. Sie ist nicht beim Quecksilberhändler verfügbar und auch nicht auf dem Frachter zum Missonen starten. Kennt jemand so ein Problem?


    Ich kann gar nicht sagen seit welchem Update diese weg ist, weil ich Hauptsächlich nur bei Expeditionen spiele. Nun wollt ich aber Hauptspiel weiter spielen , aber sie ist nicht mehr da.


    Ich habe das Spiel schon neu installiert und auf Fehler überprüfen lassen. Habe mir Dezember einen neuen Rechner gegönnt, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen oder, wird ja nichts lokal gespeichert. (?)


    Hab mich extra hier neu angemeldet weil ich da nicht mehr weiter weiß.

  • Zunächst willkommen im Forum, Vizeweltmeister 💚


    Hm, je nach Einstellung (Cloud) werden die Spielstände teilweise schon lokal gespeichert. Vielleicht ist beim Rechnerwechsel doch was verloren gegangen...


    Da du auf Steam/PC spielst, sollte der Fehler allerdings mit dem Save-Editor relativ leicht zu beheben sein.


    https://github.com/goatfungus/NMSSaveEditor


    Öffne deinen Spielstand und setze auf dem Reiter 'Account' bei 'Season Rewards' bei der 'SSV Normandy SR1' ein Häkchen. Speichere den Spielstand. Das sollte genügen, um sie nach einem Reload in allen Spielständen des Accounts beim Quecksilberhändler vorzufinden.


    Auf die gleiche Weise kann man sich auf dem PC natürlich auch andere Belohnungen -beispielsweise verpasster Expeditionen- 'herbeizaubern'.


    (Eine Sicherheitskopie kann sicher nie schaden.😃)

  • Alien gibts da eine genaue anleitung dafür ?

    Nein, nur eine kurze Installationsanleitung auf obiger Seite, sonst meines Wissens leider nicht...


    Aber um so schöner, dass es geklappt hat.😀

    Danke für die Rückmeldung.


    Dann kann ich den Thread ja schließen...

    Bei weiteren/neuen Problemen einfach einen neuen aufmachen. 😘


    [closed]