Bekomme keine Units mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Hallo zusammen :)

Ich entrümpel grad mein Inventar und versuch alles zu verkaufen. Soweit war alles normal, dann aber habe ich gemerkt, dass ich obwohl ich Zeugs verkaufe keine Units mehr auf mein Konto gutgeschrieben werden. Ich hab noch ein bisschen herumgetestet: Spiel Neustart, anderes Systhem angeflogen, an Raumschiffen/Trader/Handelsstation/Raumstation/eigener Frachter Handelsstation, egal was wo, oder wieviel ich verkaufen will, sogar bei meinen Frachter Aufträgen kommt kein Geld mehr an. Ich spiele ohne Mods, besitze ca 4,3 Milliarden Units und die Verkaufssummen liegen zwischen 1 Unit - 6 Millionen Units.

Kennt wer das Problem?

• Litha: Yep ich kenne das Problem, nicht aus eigener Erfahrung, weil soviel habe ich noch nicht, aber aus Videos, die ich zu dem Thema gesehen habe. Die Units sind gedeckelt. Mehr als 4 Milliarden und ein paar zerquetschte bekommst du nicht. Du hast das Limit erreicht. Du wirst nun damit auskommen müssen ^^

• Litha : Yep, du bist nicht die Einzige, die das doof findet, aber auf der anderen Seite....das kannste doch eh nie ausgeben, diese ganzen Units. Ist nur blöd, weil es nun keinen Sinn mehr macht irgendwas zu produzieren was Units bringt oder Handel zu treiben usw. Die meisten anderen Spieler, die solchen Reichtum ihr eigen nennen fangen an cooles Zeugs damit zu kaufen, das sie dann Anfängern in dem Spiel schenken können. Was will man sonst noch machen dann?

Oder du fängst ein neues Spiel an, wenn es nun gar zu öde wird. Deshalb bin ich persönlich auch überhaupt nicht scharf drauf möglichst zu schnell zuviel Units zu machen, weil man dann irgendwann an diesen toten Punkt kommt. Ich habe jetzt eine Milliarde, weil mir @Digital Opa lauter Zeugs gegeben hat, womit ich in 5 Minuten Milliardär wurde und nun ist aber auch wirklich gut. Damit brauche ich bereits für sehr lange Zeit eigentlich gar nichts mehr tun für Units und ich finde dessen sollte man sich auch bewusst sein, wenn man nach Reichtum in dem Spiel strebt, dass eine gewisse "Armut" oder Knappheit oder zumindest keine Überfülle ja weiterhin das Spiel am Leben erhält und einem einen Antrieb bietet dort allerhand zu tun, zu suchen, zu erbeuten, durch Handel zu vermehren usw. Hat alles 2 Seiten ;)

• Das ist eine bekannte Grenze im Spiel:

• Offizieller Beitrag

Das ist ein altbekanntes 'Problem'. NMS verwendet für die Speicherung von Units eine 32Bit-Integer-Variable. Deren Maximalwert ist bei rund 4,3 Milliarden Units erreicht. Mehr geht nicht.

Hier zu gab es schon etliche andere Threads und diverse Einzelposts wie beispielsweise:

Entsprechend schließe ich hier.😀

[closed]