Das Benennen von Systemen und Planeten seit 3.91 fehlerhaft?

  • Version
    3.91
    Gemeldet
    Nein

    Hallo liebe Spielkameraden,


    die Namen von Systemen und Planeten werden bei mir aktuell (Version 3.91 / Normal) zurückgesetzt, wenn ich das betroffene System nach einem Systemwechsel oder beim Laden des Spielstands neu betrete.


    Der Online-Entdecker-Dienst wir als aktiv angezeigt. Ich lösche dabei immer gerne die Namenszusätze wie "75/N1", "Alpha, Beta,..." oder ähnliches, nur leider wird das im Moment im Dienst wohl nicht gespeichert. Kommt das aktuell bei euch auch vor?



    Gruß

    Lucike

  • Könnte es sein, dass du damals beim Hochladen des Systems mit umbenannten Planeten keine Verbindung zu den Online-Diensten hattest?


    (Gibt es einen bestimmten Grund, warum du diese Frage nur an männliche Mitreisende gerichtet hast? ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Könnte es sein, dass du damals beim Hochladen des Systems mit umbenannten Planeten keine Verbindung hattest?

    Nein, bei den letzten beiden Systemen habe ich extra darauf geachtet. Der Dienst war immer verfügbar, bzw. wurde als solches angezeigt.


    Gruß

    Lucike

  • Ist mir gerade auch passiert. Umbenennungen waren von gestern auf heute zurückgesetzt, obwohl alle Dienste verfügbar.😪 Entweder ein Bug oder HG spielt mal wieder an den Servern herum...

  • (Gibt es einen bestimmten Grund, warum du diese Frage nur an männliche Mitreisende gerichtet hast? ;) )

    Das wird ja auch zunehmend schwieriger.

    Zumal ja jetzt auch "divers" dazu gekommen ist.


    Da sitz ich jetzt vor meinen 2 Monitor:X:innen und grüble.

  • Das wird ja auch zunehmend schwieriger.

    Zumal ja jetzt auch "divers" dazu gekommen ist.


    Da sitz ich jetzt vor meinen 2 Monitor:X:innen und grüble.

    ;)

    Aber ich bin nicht so gut bei der Verwendung und Deutung von Smilies, aber ich dachte der wäre eindeutig. :/

  • ;)

    Aber ich bin nicht so gut bei der Deutung von Smilies, aber ich dachte der wäre eindeutig. :/

    Smiles verstehe ich überhaupt nicht, ich weiss z.B. auch nicht den Unterschied von haha und lol. Kommt mir alles blöd vor.

    Auch im realen Leben, wenn ich mit Maske unterwegs bin, und mein maskiertes Gegenüber sagt "haha. "lol", frage ich, was meinst du eigentlich?

    Sollte nichtverbale Kommunikation sein, aber "lol" ist doch verbal, oder?


    So nimm es mir nicht übel, wenn ich einer Fehlinterpretation erlegen bin.

  • Was das Zurücksetzen von eigenen Namen (trotz aktiver Online-Dienste) angeht, ist mir das auch bitter aufgefallen.

    Eine Erklärung ist wohl die von Alien geschriebene.

  • Eine ähnliche Problematik habe ich mit dem benennen von meinem Raumschiff - nach jedem Laden ist der Name wie vorher und nicht der den ich vergeben habe.

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

  • Ärgerlich ist auch, dass die Systeme und Planeten (bei mir zumindest) trotzdem als hochgeladen zählen, d.h. man kann den Ursprungsnamen dann auch nicht mehr ändern.🙄

  • Ärgerlich ist auch, dass die Systeme und Planeten (bei mir zumindest) trotzdem als hochgeladen zählen, d.h. man kann den Ursprungsnamen dann auch nicht mehr ändern.🙄

    Ja, das ist auch nervig. Auch wenn man aus der Terminus-Liste ein bestimmtes System wählen will. Zum Glück schreibe ich in meine Tabelle der erforschten Systeme nicht nur den von mir vergebenen Namen, sondern auch den ursprünglichen. So kann ich ein bestimmtes Zielsystem identifizieren und anwählen. Dennoch ein sehr unangenehmer Fehler :( .

  • Ärgerlich ist auch, dass die Systeme und Planeten (bei mir zumindest) trotzdem als hochgeladen zählen, d.h. man kann den Ursprungsnamen dann auch nicht mehr ändern.🙄

    Genau wie bei mir, wie man auf dem Bild sehen kann. Wird hoffentlich behoben.

  • Genau wie bei mir, wie man auf dem Bild sehen kann. Wird hoffentlich behoben.

    Hat das schon wer als Fehler bei HG gemeldet? - Ach, egal... ich melde es jetzt einfach...😀