Tode durch andere Spieler beim Nexus im Permadeath-Modus

• Eine kleine Warnung an alle Spieler die im Permadeath unterwegs sind und den PvP Modus aktiviert haben.

Beim Nexus ist es wohl ein paar Spieler möglich andere mit dem Raumschiff oder den Exofahrzeugen zu beschießen, wobei anscheinden die Waffensysteme zusätzlich modifiziert wurden.

Vor dem Einfliegen in die Anomalie ist es deswegen ratsam den PvP Modus zu deaktivieren.

Wenn man solche Spieler sieht, sollte man diese in Gemeinschaft mit Multiplayer-Anfragen Bombardieren, da sie so immer eine Mitteilung auf den Bildschirm bekommen der sie für kurze Zeit Handlungsunfähig macht.

Vielleicht schiebe ich später noch ein Video davon nach.

Fals euch ähnliches auffällt schreibt gerne eure Erfahrungen.

Ob man jetzt den PvP Modus gut findet oder nicht, oder ob man persönlich diesen an oder aus hat sollte in diesem Beitrag nicht das Thema sein :!:

• Als ich mich mit meinem PD-Spielstand vor kurzem auf der Anomalie wegen der Upgrade-Terminals befand, waren überall um mich herum plötzlich Schusssalven zu hören bzw. zu sehen. Da ich von diesem Phänomen auch schon gehört hatte, habe ich schnellstens den Multiplayer deaktiviert (die Deaktivierung des PVP schützt nicht vor allen Schäden durch Mitspieler).

• Das ist eine Pest. Leider kommt diese Information für mich zu spät. Nach 40 Stunden Spielzeit (Was sind schon 40 Stunden?!?!) Hat es mich im Nexus auch erwischt. Ich habe nicht einmal Schüsse gehört, sondern war einfach ... tot. Ab jetzt nur noch ohne PvP! Ich möchte die ganze Zeit etwas Unflätiges schrei(b)en wegen dieser ... Piep ... die nichts anderes zu tun haben, als in ihrer ver...piep Welt ihren ver...piep Piep-Spaß auf Kosten anderer zu haben ... arrrrgh.

Aber eine andere Erfahrung war ganz interessant in diesem Zusammenhang: Die bis dahin von mir entdeckten und besuchten Systeme hatten noch ihre Namen und waren als von mir entdeckt gekennzeichnet. Wusste ich bis jetzt gar nicht, dass man in zwei verschiedenen Spielmodi doch irgendwie in einer Welt unterwegs ist.

• Gestern spät flog da auch wieder einer rum.

Denke das du als erstes beschossen wurdest und deswegen nichts gehört hast reimtuecke

Hoffe HG versucht da etwas zu machen :|

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hilfreich

HG dürfte im neuesten Experimental reagiert haben:

Experimental Branch 16/06 :: No Man's Sky General Discussion
    Hello Everyone, First of all, thanks so much to everyone who has already spent time playing No Man's Sky and letting us know about any issues you've…
    steamcommunity.com

Fixed an issue that could cause custom discovery names to be reset on load (note: this is a server-side fix and has been applied to all platforms, not just Steam Experimental)
    Fixed a number of issues that could allow players to take damage in protected locations.
    Fixed a multiplayer issue that could cause players to incorrectly take damage that ought have been applied to a different player.