Keine Verbindung zum Spielersuche-Dienst

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Ja

    Hallo NMS-Community,



    kann mir bitte einer helfen, auf der XBOX Multiplayer zum Laufen zu bringen?


    Habe heute festgestellt, dass es nicht MEHR möglich ist, über die XBOX (Series S) mit anderen Spielern zu kommunizieren. Auch der Nexus ist somit leergefegt.

    Bei "Netzwerk" erscheint die Fehlermeldung wie im Betreff.

    Bei "Katalog" z. B. blinkt der blaue Lade-Ring "Mit Online-Entdecker-Diensten verbinden".

    Internet-Zugriff der XBOX funktioniert einwandfrei, nun auch unbeschränkte IP6-Zugriff.

    Der NAT-Typ ist demzufolge "offen" und in der XBOX Multiplayer-Test funktioniert ohne Probleme.


    Auch ein anderes Konto/Profil funktioniert nicht.


    Im selben Netzwerk mit Windows-PC (NMS über XBox-Service) funktioniert alles.


    Als ich das letzte Mal im Nexus war (vor ein, zwei Wochen, mglw. vor Outlaw-Update) sah ich noch andere Spieler rumhopsen.


    Vielen Dank für jeden Hinweis oder Tipp.


    Beste Grüße

    FriedSky

  • Das (oder ein sehr ähnliches) Problem kam -so weit ich mich erinnere- auf unterschiedlichen Plattformen schon öfter mal vor. Vielleicht schaust du mal, ob du bei den Links vielleicht fündig wirst?


    Auf anderen Plattformen gab es auch schon mal Netzwerkprobleme wegen ausgelaufener Abos. Keine Ahnung, ob es das auch bei der XBOX gibt.




    Dass die Entdeckerdienste offline sind, kommt öfter vor. Meist wenn HG an seinen Servern arbeitet. Davon müssen auch nicht alle Plattformen gleichermaßen betroffen sein. In so einem Fall bleibt eigentlich nur abzuwarten. :pardon:

    Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Link 2 korrigiert...