Selenes Reise durch Eissentam

• Auf dem Wachturm nahm ich auch Zuflucht vor dem ersten, lang andauernden Sturm.

Anschließend sah ich mich dann in dem kleinen Dörfchen genauer um.

Inzwischen war es wieder dunkel geworden und ich machte mich auf den Rückweg.

Ich wollte hier lieber nicht eine weitere unbequeme Nacht verbringen.

Die Adresse:
    Galaxie Eissentam

Normal-Modus

20DA00214657

20DA00214657

• Oh, du bist in Valheim gelandet.... ^^

Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

• Mich erinnert es irgendwie an Skyrim ^^ Ja toll, das hat doch wieder eine ganz eigene Atmosphäre, schön deine Vielseitigkeit. :thumbup:

• Valheim habe ich eine Weile verfolgt, Skyrim kenne ich nur dem Namen nach. :)

Die Hauptherausforderung und der Kern dieser Basis war der Schiffskörper.
    Wie oft ich den gebaut und wieder abgerissen habe ... :rolleyes:

• Ja also exakt solche Schiffe gibt es in Skyrim nicht (nur so ähnlich), es war eher das Dorf das mich an Skyrim erinnert hat. Skyrim ist ein Fantasy Rollenspiel mit dem typischen Mittelalter Ambiente, Drachen, Elfen, Zwerge etc. und da gibt es ganz kleine Dörfer mit einfachen Holzhütten, kleinere Städte mit Stein und Holzhäusern und grosse Städte mit grossen Steingebäuden und die kleinen Dörfer mit den Holzhütten sehen so ähnlich aus wie deine Szene hier.

• Dritter Teil des Videos von meiner Reise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wundervoll :love: Sowohl das Video als auch das Dorf und das Schiff sind sehr gut gelungen. Tolle Atmosphäre in dem Video und auch diese ganzen Umgebungsgeräusche wie rauschendes Wasser, knisterndes Feuer usw. tragen bei zu der tollen Atmosphäre dort. Ich musste grinsen, weil auch einer der Innenräume verdächtig nach "Skyrim" aussah ^^ Ja also das ist auch einer der Orte, die ich gerne mal besuchen würde. Ich schreibe dir gleich mal eine PN, ich bin ja jetzt wieder zuhause.

• Dritter Teil des Videos von meiner Reise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War gestern mal zu Besuch... wg. der Valheim Komponente... ^^

Das Ruder Schaufel Haus ist klasse... :D

Und die Sturmkristall Festung auch...

Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

• Mein nächstes Reiseziel war die 'Kourt'-Sternwarte auf dem gleichnamigen Planeten im System 'Fuyang'.

Von weitem schon war das architektonisch auffällige Gebäude, das auf einer genauso auffälligen Felsstruktur erbaut worden war, auszumachen.

Auf der Suche nach einem Zugang zum Gebäude traf ich auf ein Mitglied des hier patroullierenden Wachtdienstes. Nach anfänglich eher rüdem Empfang, drückte er beide Augen zu und brachte mich schließlich sogar selbst zum Eingang.

Im Inneren erwarteten mich diverse Möglichkeiten mich über die Forschungsergebnisse zu informieren.

Das Herzstück der Anlage war aber sicher das Riesenteleskop.

Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

• Nach dem Öffnen der Schutztüren in der Glashülle, konnte ich selbst einen Blick durch das Fernrohr werfen.

Auch ein kleines Kino gehörte zur Einrichtung, in dem einschlägige Filme dargeboten wurden.

Erneut ein wirklich lohnenswertes Ziel auf meiner Reise.

Die Adresse:
    Eissentam-Galaxie

Normal-Modus

2031C8AE9B32

2031C8AE9B32