Hola miteinander, vielleicht kann mir die paar Fragen ja wer beantworten? Ich bin kein Anfänger, habe im Expeditions-Modus 120 Stunden gespielt, bin dann über mittlerweile 140 Stunden in den Überlebensmodus gewechselt. Und dennoch sind mir manche Sachen unklar.
1.: Überlebensmodus, Expedition... Meines Wissens nach kann man theoretisch andere Spieler zufällig treffen. Gilt das nur für den jeweiligen Spielmodus? Ist das alles ein Universum oder hat jeder Modus sein eigenes? Kurzum, kann ich als Permadeath-Reisender die Basis eines Überlebensmodus-Spielers finden? Ich muss zugeben, ich habe den Multiplayer-Modus bisher nicht wirklich verstanden.
2.: Multiwerkzeuge. Ich finde ein tolles. Schaden ohne zusätzliche große Gimmicks, sagen wir mal, 2000. Ich hab 3500, mit stark ausgebautem Blitzwerfer. Startwert war etwas um die 1500. Das neue Multiwerkzeug hat irgendwas anderes installiert. Kaufe das Ding... Schmeiße eine Menge an Upgrades für den Blitzwerfer hinein - und das Teil ist schwächer als das, was ich schon besaß. Sicherlich, weil das eigentliche Schadensmodul in dem neuen den grundlegenden Blitzwerfer-Wert überstiegen hat. Frage: Gibt es irgend eine nette Faustregel, an der man erkennen kann, ob ein Multiwerkzeug stärker als das eigene ist? Unabhängig von Klasse (aufwertbar) oder installiertem Schadensmodul?
3.: Exotische Schiffe. Sind diese generell besser als Standard-Schiffe? Baue ich also ein Standard-Schiff, sagen wir einen Jäger, komplett aus, Waffen, Klasse, etc... Ist ein exotisches Schiff generell überlegen? Oder spielt das am Ende keine Rolle?
4.: Solar-Schiffe. Das Upgrade für diese Klasse kann man nicht kaufen oder herstellen, sondern ist nur für Solarschiffe existent, korrekt?