Zusätzliches Raumschiff kaufen und auf Frachter deponieren

  • Moin zusammen,


    habe gerade versucht meine Schiffsflotte um eine Knutschkugel zu erweitern.

    Auf einer Raumstation habe ich mir die Knutschkugel zugelegt. Dann bin ich rausgeflogen, meinen Frachter herbeigerufen gelandet ausgestiegen, mit Teleporter auf Raumstion gesprungen. Ergebnis: Knutschkugel war weg und mein normales Schiff da.

    Wie kann ich meine Flotte erweitern, auf Frachter deponieren ohne das etwas weg ist?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. :)


    Ach, die Suchfunktion hat mir auch keine Lösung gebracht....


    Mmmh, jetzt habe ich den vorigen Speicherstand geladen und die Knutschkugel war auf meinem Frachter. Ist das normal so???

    • Hilfreich

    alle Schiffe die du kaufst landen auf deinem Frachter,nachdem du ihn gerufen hast.

    Du kannst zwar 9 Schiffe haben,es werden aber immer nur 6 im Frachter angezeigt.

    Die anderen kannst per Menü rufen.allerdings wird dann dein primärschiff dafür gewechselt.

  • Auch wenn du abgestürzte Schiffe findest, brauchst du die nur "übernehmen" und kannst dann mit deinem vorherigen wieder weg fliegen. Das ist dann später auch in deinem Frachter.

    Wenn du dann in solch ein "brennendes" Schiff in deinem Frachter steigst und wieder aussteigst, dich im Frachter mit dem Teleporter zu einer RS teleportierst, dann ist auch der Antrieb (nicht die Schilde) repariert.