NMS - Panoramen

  • Nachdem ich die tollen RL-Panoramen von Fratzegeballer gesehen hab, fiel mir ein, dass ich hier im Forum schon mal etwas Ähnliches für NMS gesehen hab. Beim Stöbern fand ich dann diesen Oldie-Post hier:

    Da konnte ich einen ersten stümperhaften Versuch zu diesem Thema nicht lassen.

    Fratzegeballer möge mir verzeihen.💚

    (Entstanden aus 30 Einzelbildern bei einer Pseudobrennweite von 100 und Abschattung 0.)


    Falls wer ebenfalls ein Panorama oder Ultraweitwinkel aus NMS fabriziert hat... - nur her damit.😀

  • Alien: Da hast du uns aber wieder auf Ideen gebracht ^^ Leider kann ich dein Foto aber nicht sehen, es heisst da "Server nicht gefunden".


    Fratzegeballer: Krass, ich nehme an es ist eine Insel, sieht aber nun aus wie ein winziger Planet. Sehr gut :thumbup:


    Ich gestehe, für Panorama bin ich tatsächlich dann doch mal zu faul, obwohl ich ja sonst keine Mühen scheue in der Fotografie.

  • Alien: Da hast du uns aber wieder auf Ideen gebracht ^^ Leider kann ich dein Foto aber nicht sehen, es heisst da "Server nicht gefunden".

    Ups... komisch, bei mir sieht alles normal aus... ich versuchs mal anders...

    Danke für die Rückmeldung💚

  • Alles klar, ich sehe es jetzt. Jetzt sieht man auch das Vorschaubild in klein bei deinem Post. Wow, das nenne ich mal eine Weitsicht...bow. Toll auch mit dem Schiff im Vordergrund. Na ist doch super, da gibt es nichts zu meckern, perfekt :thumbup:

  • Fratzegeballer: Ach so, danke, alles klar. Sowas habe ich noch nie gemacht. Stelle ich mir ziemlich arbeitsintensiv vor. Sieht aber cool aus, auch die Raumstation auf dem zweiten Bild.

  • Eins hab ich noch... nur zum Spaß...


    Für das Fisheye-Experiment hatte ich leider immer noch zu wenig Ausgangsbilder (35)... die Faulenzer-Rekonstruktion matscht am unteren Bildrand

  • Alien: Also das sieht sehr gut aus! Die Fisheye Version finde ich genial. Weiß nicht was du meinst mit Matsch am unteren Bildrand, habe die Vollversion vom Bild angesehen und ich sehe dort nichts Auffälliges. Scheint ja, dass du so richtig Feuer gefangen hast was diese Technik angeht :) Also toll aussehen tut das ja alles, trotzdem bin ich zu faul dazu (35 Bilder....Grundgütiger!!!), aber wenn ihr euch gerne die Arbeit macht...ich bin williger Betrachter eurer Werke. Da bin ich gerne auf der Zuschauer Seite haha.

  • Fratzegeballer: Öhm dürfte ich den Fisheye Nexus als Avatar hier verwenden??? (schnell Anspruch anmelden) ^^


    Das ist ja absolut endgeil! :love:


    Das erste ist auch cool, aber wir haben hier runde Avatare und das hier erscheint mit doch ziemlich passend für das Forum hier und meinen roten Klecks hier bin ich eh schon leid. Müsste nur mal gucken wie ich das von der Größe her dann hinkriege und natürlich noch deine Erlaubnis abwarten, ob du mir das "leihst" für meinen Avatar hier, vielleicht willst du es ja lieber selber, obwohl deinen jetzigen finde ich auch schon ganz lustig haha.

  • Fratzegeballer: Öhm dürfte ich den Fisheye Nexus als Avatar hier verwenden??? (schnell Anspruch anmelden) ^^


    Das ist ja absolut endgeil! :love:


    Das erste ist auch cool, aber wir haben hier runde Avatare und das hier erscheint mit doch ziemlich passend für das Forum hier und meinen roten Klecks hier bin ich eh schon leid. Müsste nur mal gucken wie ich das von der Größe her dann hinkriege und natürlich noch deine Erlaubnis abwarten, ob du mir das "leihst" für meinen Avatar hier, vielleicht willst du es ja lieber selber, obwohl deinen jetzigen finde ich auch schon ganz lustig haha.

    Kannste gerne machen :) .

  • Kannste gerne machen :) .

    Coooooooool DANKE!!! Ich antworte auch ganz ehrlich, wenn mich dann mal jemand nach meinem geilen Avatar befragt und nenne den Namen des Künstlers haha. Ich probiere das gleich mal den einzufügen.


    Edit: Hat geklappt wie man sieht, ist aber natürlich jetzt sehr klein *schnief* Ich bin dafür dass wir größere Avatare bekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xavirada ()

  • Der gute Starman war uns allen immer einen Tick voraus.

    RIP Starman