Raumschiff Frachtslots

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Ich musste gerade mit erstaunen feststellen, dass die Transporter (Hauler) sich in den Frachtslots bis auf 42 aufbauen lassen (also 48/21/42).

Dachte bisher, das alles mit 48/21/21 auf max ist, außer den Living Ships.

Ist das bei allen Klassen (Jäger/Forscher usw.) nun unterschiedlich?

Habe nicht weiter nachgeforscht.

• Ich glaube das war das Update ab da man auch mehr Schiffe haben konnte. Bin dann gleich los um neue Hauler zu holen und maximieren und das gesammelte Zeugs aus den Notlagern (Exofahrzeugen usw.) nun schön übersichtlich in den Schiffen zu stapeln.

FoxHound der alte Sammler hat das bestimmt genauso gemacht, was? 😉

• Ich glaube das war das Update ab da man auch mehr Schiffe haben konnte. Bin dann gleich los um neue Hauler zu holen und maximieren und das gesammelte Zeugs aus den Notlagern (Exofahrzeugen usw.) nun schön übersichtlich in den Schiffen zu stapeln.

FoxHound der alte Sammler hat das bestimmt genauso gemacht, was? 😉

Ich habe bisher nur einen Max. Hauler der sich Questrelevante Items mit wertvollen Dingen teilt.

Wollte das immer mal in einen zweiten Hauler aufteilen da immer mehr Quest-Items dazu komme , aber da ich neben dem Schiff aus der allerersten Version des Spiels noch ein Paar andere Schiffe habe die nicht mehr so einfach zu bekommen sind, habe ich keinen Platz mehr für einen zweiten Hauler ?(

• ... ja und jetzt kommen noch die ganzen Items aus der letzten Expedition dazu... sind bestimmt 20 Neue... werde ich am Wochenende versuchen zu übertragen von Überleben in Normal....

• Der Entdecker kann wohl nur noch 48-21-7. Konnte den Frachtraum eines S-Klasse-Entdeckers tatsächlich nicht mehr erweitern.

https://nomanssky.fandom.com/d…_Hoher_Hyperantrieb-Bonus

Obwohl im Wiki noch der alte Wert steht.

...aber auch aus dem Wiki: "S-Klasse-Schiffe haben nicht unbedingt die maximale Anzahl von Inventarplätzen. Man kann ein S-Klasse-Schiff mit weniger Slots haben als andere Schiffe desselben Typs (Jäger/Entdecker/etc.). (diese Tatsache wird ab Sept. 2019 bestätigt)"

• Ich kann das nicht nachvollziehen beim Entdecker:

Alter Entdecker im Bestand vorher:

Nachher:

Heute neu gekaufter Explorer vor Aufrüstung:

Nachher:

PS: Lucike Gingen dir einfach die Units aus? Die Angaben im Wiki sind meiner Erfahrung nach oft veraltet oder schlicht und einfach falsch.

• Das kann sein, dass du erneut in das Erweiterungsmenü gehen musst.

Manchmal fliegt man raus, wenn eine Reihe voll ist. Kann sein, dass das passiert, wenn noch nicht alle vorherigen Plätze (Haupt, Technologie) auf max. sind.

• Der komplette Frachtraum (Haupt, Technologie und Fracht) des Schiffes ist auch komplett ausgebaut.

:thumbup: Die Hyperantrieb -Reichweite ist ja eh nicht so besonders bei dem Model ... Grins ...

Das Schiff hat sogar sehr gute Grundwerte, aber die S-Klasse-Upgrades müssen noch optimiert werden.

• Das Schiff hat sogar sehr gute Grundwerte, aber die S-Klasse-Upgrades müssen noch optimiert werden.

Lass dich von mir nicht ärgern! ^^

Aber wenn du wirklich optimieren willst (was an sich sinnlos ist, ausser es macht einem Spass) : du solltest dann X-Module in Betracht ziehen: Die haben max. 300 LJ Reichweite statt 250 bei den S-Modulen.

• Lass dich von mir nicht ärgern! ^^

Aber wenn du wirklich optimieren willst (was an sich sinnlos ist, ausser es macht einem Spass) : du solltest dann X-Module in Betracht ziehen: Die haben max. 300 LJ Reichweite statt 250 bei den S-Modulen.Ich

Eigentlich optimiere ich meine gesamten Upgrade-Module auch nicht. Unregelmäßig kaufe ich eine handvoll Module und tausche bessere aus. Mir geht es sogar ein wenig auf den S..... fast den gesamten Frachtinhalt, egal ob Exo-Anzug, Multiwerkzeug oder Schiff, mit Modulen vollzukleistern.

Zu den Frachtslots: Die Entdecker besitzen in der Tat auch 21 Slots im "Fracht"-raum. Bei meinem Entdecker muss beim Klassen-Upgrade wohl irgendwas schief gelaufen sein. Den kann ich nicht mehr erweitern. Muss ich wohl ersetzen.

• Mich würde Interessieren wie man „Frachtslot's für Raumschiffe erhalten kann“ Habe eiune Weile lamg nicht gespielt und dachte das man Frachtslots mit den gefundenen oder gekauften Schiffen erhält wie früher so vor einem zwei Jahren?
    Jetzt bekommt man Slots für Frachter wenn man Piraten welche Frachter angreifen abschießt und in den Beschädigten Frachtern im All - auch neu für mich...

Danke im Voraus !!!

• Glaube was du meinst sind Fracht-Schotts. Das sind die Lagererweiterungen für Frachter, die man durch das Plündern der Fracht-Container von normalen Frachter bekommt. Die normalen Raumschiff-Lagererweiterungen bekommt man immer noch auch von verschrotteten Schiffen. Viele Spieler praktizieren das sogenannte "FirstWave-Exotic-Farmen". Mit "FirstWave" ist gemeint, dass ein Exotic-Schiff nach fast jedem Spielstandladen auf einer Station mit der ersten Welle erscheint.

Aktuell funktionieren noch einige Spots (alles in der Euklid) :

• Nun ich habe bisher mindetens 16 Schiffe verschrottet, dabei aber keinen Fracht-slot bekommen - zuvor war es zumindest so, das die normalen Frachtschiffe immer einen Slot gebracht haben - bisher hatte ich aber NICHTS der gleichen.
    Ich habe außer dem Frachter noch 3 Schiffe - Klasse B, S, und ein Exotik S - wie du in der untersten Bildreihe ganz Rechts - allen fehlen notwendige Frachträume (Erweiterungen) und Technik-slots...
    Seit etwa 3 Wochen spiele ich wieder - und ärgere mich deswegen das die Schrottkisten nichts bringen :)
    Ich habe den Verdacht, das bei dem letzten Patch' nicht nur NEUE Schiffe erstellt wurden, sondern auch Änderungen wie eben die Häufigkeit von Frachterweiterungen von normalen Schiffen.
    Außerdem gibt es plötzlich viel weniger Sauerstoff zu kaufen - nicht wie früher - zwischen 1000 und 4000 Einheiten - sondern max. etwas über 700 Einheiten.
    Das schmerzt, denn damit konnte man Clor erschaffen und sich eine hohe Kante am Konto erarbeiten...
    Auch das Kämpfen gegen Piraten hat sich verändert - nicht mehr der Abschuss eines solchen bringt die eigenen Schilde wieder hoch, - nein man muss sie selber mit Natron auffüllen - was wärend eines Kampfes recht umständliche ist.
    Außer ich mach es falsch - denn derzeit mus ich das Menue vom Raumschiff öffnen, Natron am Schild nachfüllen und dann wieder in den Sichtmodus wechseln...
    Leider findet man in der SU/FU im Forum nicht immer alles weil das von der Eingabe abhängt - man wird aber gerne vom Moderator zurechtgewiesen diese zu benutzen - allerdings findet sich dann zu mindest meißt einen passender Link dazu in der Zeile daneben ;)

• Ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber sämtliche Fracht-Erweiterungen für Raumschiffe und Frachter bekomme ich inzwischen entweder bei Fregatten-Expeditionen oder wenn ich beim Eintritt in ein neues System einen Frachter von Piraten befreien muss. Verlangt man dort eine Belohnung beim Kapitän, gibt es immer eine nützliche Erweiterung. Kostet etwas Geduld, dafür aber kein Geld.