Eigenen Frachter finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und spiele NMS von Anfang an, aber mit Pausen dazwischen.

    Erst auf PS4 und jetzt über Steam.

    Bei Steam hatte damals neu angefangen und hatte mir im Spielverlauf einen Frachter gekauft. Mit dem Frachter bin ich auch durch mehrere Systeme geflogen.

    Irgendwann bin ich per Portal zu meinem Heimatplaneten zurückgereist, jetzt weiß ich nur nicht, ob ich damals ein Portal auf dem Frachter gebaut und benutzt habe oder über ein Stationsportal.

    Ist auf jeden Fall schon etwas her. Im Portalmenü finde ich nichts bezüglich eines Frachtersymbols. Gib es eine Möglichkeit den Frachter wieder zu finden z. B. über die Sternenkarte oder so… ?


    Schon mal danke im Voraus.

  • Möchtest du Ihn finden um in das entsprechende System zu kommen, oder einfach wieder in deiner Nähe haben????


    Wenn du ein Portal im Frachter baust kannst du es nur zur Abreise nutzen. Eine Reise zurück zu dem Portal ist, soweit ich weiß, nicht möglich.


    sollte es der Fall sein, dass du den Frachter bei dir haben will, ohne extra hin reise nzu müssen, kannst du Ihn jederzeit über das Schnellmenu rufen.

  • Wie Cameo82 schreibt, rufen kannst du ihn über das Schnellmenü, wo du auch deine Exos oder deine Raumschiffe rufst.

    Einzig zu beachten ist, dass du ihn nur in Systeme rufen kannst, dessen Warpantrieb du auch in ihm verbaut hast. In Gelbe kannst du ihn immer rufen. Auch ohne dass der Antrieb geladen ist.


    Wenn du allerdings in das System zurück willst, wo dein Frachter ist, also von wo du vielleicht durch das Portal bist, dann wirds schwer. Da kannst du nur auf gut Glück versuchen die Raumstationen im Teleporter abzugrasen, in der Hoffnung, dass du in einer Raumstation wo der Frachter ist gelandet bist. Aber ansich den Frachter über die Galaxikarte zu finden, höchstens wenn du "nur" in ein Nachbarsystem gewarpt bist.

  • Du kannst unter ,,Entdeckung,, sehen in welchen System dein Frachter ist. Dadurch erfährst du denn Namen des Systems und dann kannst du schauen ob du das System im Stadionsteleporter findest.

    Sollte das System nicht im Stadionsteleporter aufgeführt sein. Gibt es meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit wieder zurück zu kommen. In dem du das System im Bereich ,,Entdeckung,, markierst und dann mit deinem Raumschiff Stück für Stück hinwarpst. Das kann, je nachdem wie weit du durch das Portal gegangen bist sehr lange dauern.

    Ansonsten fällt mir nichts weiter ein.

  • Moin,


    vielen Dank für eure Hilfe. Habe den Frachter nach euren Tipps wiedergefunden und seit den letzten Updates kann mach sich ja endlich hin teleportieren.

    Nochmals danke

  • habe ein neues spiel angefangen das ich mal ganz ohne Editor spielen wollte


    an der Stelle wo ich den Frachter nach der Raumschlacht bekomme habe ich den abgelehnt.

    Normal war es immer so, das man nach kurzer Zeit wieder eine Raumschlacht hatte und dann einen oft besseren Frachter angeboten bekommen hat.


    Nur diesmal kommt keine Raumschlacht und auch kein kostenloser Frachter mehr.

    Habe mindestens schon 20 Warp Sprünge und 4 Stunden Spielzeit.


    Was ist denn da der Trigger ?


    Erledigt habe in einen anderen Beitrag die Lösung gefunden. 5X Warp vermutlich "und" 3 Stunden Spielzeit.

    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Rai57 ()