No Man's Sky: Endurance Bugs/Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Fehler soweit, die bei mir in einem/mehreren Spielständen auftraten:

Pflanzen wachsen nicht in den neuen Räumen

In einem bestimmten zur Brücke Abstand wachsen sie, später dann erscheint beim Scannen das Unendlichkeitssymbol.

Anders als im anderen Thread, wo ich schrieb, dass es ab Modul 14 von der Brücke weg ist, ist es bei einem anderen Spielstand schon auf dieser Ebene bei Modul 7 von der Brücke weg.

Grafik Durcheinander

Bei einem Spielstand spawnte ich auf der Brücke und es waren andere Frachtergebäuder in der Brücke. Nach dem wegwarpen mit dem Frachter (Frachter an eine andere Stelle rufen) waren diese wieder verschwunden

Speicherbausteine (die Runden)

Einen Speicherbaustein, den ich auf den nun teilweise vertieften Räumen plaziert hatte, ließ mich unter der Frachterbasis spawnen.

Ein anderer Speicherbaustein ist einfach verschwunden im Frachter

• Oha! =O

Ich glaube ich ziehe vor dem Updaten meinen Netzstecker und spiele erstmal offline weiter bis alle Probleme gefixt wurden.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• Ich würde gerne wissen, ob sich das auch bei anderen bestätigt. Kommt ja vielleicht noch mehr dazu.

Habe ich übers Forum gemacht, dann sieht das aber keiner hier.

Handelsstation Frachter

Das Auge von der Handelsstation fliegt nach dem Bau weg, ist wo anders oder nicht zentrisch.

Edit:

Verfallene Frachter Teleporter

Teleporter teleportieren nur untereinander, aber nicht zum Ausgang

• Hi Leute,

Mein Spiel hat sich leider selbst geupdatet bevor ich dies verhindern konnte. :D

Die Bugs betreffend meines Frachters scheinen sich bei mir aber glücklicherweise in Grenzen zu halten.

- Beim Anflug zu meinem Frachter erstmal bemerkt dass er eine andere Lackierung hat.

- Der Weg vom Hangar zur Brückenetage ist eine Etage kürzer und man kommt jetzt direkt an beiden Seiten der Brücke raus. Die ehemalige obere Treppe gegenüber der Brücke ist verschwunden.

- Bei mir auf der Brücke einen Grafikbug mit flackerndem Licht.

- Fregattenkontrollraum und Lagereinheiten in neuem Design aber noch an alter Stelle vorhanden. Inklusive Lagerbestand.

- Alle Pflanzentröge inklusive der Pflanzen sowie Fässer und Kisten noch an alter Stelle vorhanden.

- Ehemaliger Freiraum zwischen Brücke und vorheriger Treppe verbaut.

- Teleporter, Handelsterminal und Arbeitsplätze meiner Crew verschwunden. Die Crew tummelt sich irgendo verstreut im begehbaren Bereich des Schiffes rum.

- Die Lager liegen jetzt etwas tiefer und an einer Stelle klafft eine grössere Lücke durch welche ich einen Teil des Aussenrumpfes sehen kann.

Ich habe allerdings jetzt noch nicht versucht was baulich zu verändern oder zu ernten und werde damit eventuell zur Sicherheit noch einige Tage warten.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• - Teleporterraum gebaut, manuelles Speichern und Reload: Raum ist weg, eine "normale", weiße Bordwand ist da, bin gefangen, da ich das Areal nicht verlassen kann

- vorheriges Autosave geladen, Teleporterraum ist wieder da, aber viele dunkle Wände und Böden etwa Brusthöhe, durch die man (meistens) laufen kann

- vorheriger Exofahrzeugmaterialisierer ist noch da aber wirkungslos, nach Reload hinter einer dunkelgrauen Wand und kann so nicht abgebaut werden (X), neuen Materialisierer daneben gebaut

Edit: mit 3.95 behoben.

• Also der Teleporter und das Handelsterminal sind weg, weil das nun eigene Räume sind, die man freischalten muss.

Eigene Räume heisst leider dass diese neuerdings mehr Platz verschwenden. :/

Dafür kannst du dich nun mit dem Teleporter auch auf den Frachter teleportieren.

Das ist selbstverständlich eine willkommene Neuerung. :thumbup:

• Bitte denkt daran, eventuelle Fehler, die ihr findet, auch an HG zu melden.😘 Die sind normalerweise einigermaßen schnell darin, Fehler nach Updates zu beheben. Für den PC gibt es durch den Experimental-Branch eine Möglichkeit daran frühzeitig zu partizipieren. Aktuell enthält diese Vorversion bereits rund 30 Bugfixes (20/07)...

Experimental Branch 20/07 :: No Man's Sky General Discussion
    Hello Everyone, First of all, thanks so much to everyone who has already spent time playing No Man's Sky and letting us know about any issues you've…
    steamcommunity.com

• Also die Raffinerieräume haben auch ihre Probleme, wie die Raffinerien ansich.

Habe Schimmel in eine Raffinerie (also einen Raffinerieraum) gesteckt. Nach einem Moment spielen und hin und her warpen/teleportieren war sie leer.

Dann den Frachter in ein anderes System gerufen ... plötzlich waren Naniten drin.

• Gestern beim Verlassen mit Speicherpunkt im Frachter gespeichert.

Heute beim Laden endlose Wartezeit, ca. 5..6 Minuten Starfield, dann ganz langsamer Bildaufbau im Frachter.

Brücke komplett mit irgendetwas verbaut, das Innere nicht erreichbar bzw. letztendlich nur der Hangar. Btw... etliche eigene Schiffe wieder da! Hurra! :)

Nicht gespeichert, verlassen, neu geladen. Das gleiche Spiel... endloses Laden... usw.

Mit dem Direkt-Teleporter in den Hangar, in eins der beiden Raumschiffe gestiegen... ^^

Frachter verlassen, Anomalie gerufen. Rein, gespeichert, neu geladen (Ladezeit wie immer, keine halbe Minute Starfield), mit dem Teleporter auf den Frachter, alles wieder ok... :/

Zum Heimatplaneten, gespeichert.

Neu geladen, mit Teleporter in den Frachter, alles soweit ok, aber der Hangar wieder leer bis auf das aktuelle Schiff... :/

Es bleibt spannend... ^^

Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Schwerpunktmäßig ja vermutlich ein Fehlerbericht... Zu den Bugberichten verschoben...😃

• Lebendes Schiff: S-Organomodule für Neuralanordnung ("Startschubdüsen") haben die Option "aufladen" vergessen.

Nach versuchsweiser Verlagerung Organkammer -> Lagerbeutel ist zwar angeblich "automatische Wiederaufladung" aktiviert, es lädt aber trotzdem nicht.

Edit: ist bei meinem normalen Entdecker inzwischen auch so, die Fähigkeit "aufladen" wurde offenbar vergessen. Ging aber nach dem Update noch, meine ich.

Edit: mit 3.95 behoben.

• Teleport zum Frachter?

Habe 4 spielstände.

1. 1300 Std. seit Atlas. zum Frachter ok, war von Anfang an da und hat Funktioniert. Nach dem ich den Teleporter installiert habe auch vom Frachter weg, keine Probleme.

2. 200 Std. glaube das dieser im Multiplayer erstellt wurde weiß nicht mehr genau aber glaube ja. Keine Möglichkeit zum Frachter. Habe Teleporter auf Frachter gebaut, Teleportiert, keine Änderung.

3. 40 Std. Diesen habe ich mit Editor manipuliert um Sachen zu Testen. ca. 8 Wochen her. Ging alles sofort. Als Single.

4. 30Std. Habe neu angefangen bis zum Punkt Raumschiff Repariert, als single. Habe dann alten ( 1. ) geladen, Freund Joint sich. Bin raus, mit 4. Join zu Freund.

Auch hier Teleport zu Frachter geht nicht.

Habe die Installationen verglichen ( mit denen wo es geht ), und habe diese dann eingebaut. Keine Änderung.

Kann dies mit Multiplayer zu tun haben dass der Teleport nicht geht, da 2. und 4. immer mit Multiplayer zu tun hatte?, Spiele eigentlich immer allein.

• Teleport zum Frachter?

Habe die Installationen verglichen ( mit denen wo es geht ), und habe diese dann eingebaut. Keine Änderung.

Kann dies mit Multiplayer zu tun haben dass der Teleport nicht geht, da 2. und 4. immer mit Multiplayer zu tun hatte?, Spiele eigentlich immer allein.

Im Experimental Branch wurde folgendes korrigiert:
    Fixed an issue that could prevent the freighter from being listed as a teleport destination when in visiting another galaxy

Könnte es daran liegen?

• gerif

Danke für die Info, Habe getestet.

War in Galaxie 237, bin nach Euklid zum Startpunkt (habe dort eine Basis) Teleportiert. Frachter wurde nicht in der Teleportliste angezeigt. Habe Frachter gerufen, Jetzt wurde der Frachter im Verzeichnis angezeigt. Zum Frachter Teleportiert, alles gut.

Aber:

Bin wieder zurück nach 237. Frachter gerufen, Frachter da. Teleportliste Frachter da, aber in Euklid, obwohl Frachter in 237. Im Editor geschaut, Frachter in 237. Zum Frachter Teleportiert war ich wieder in Euklid im Startsystem.

Muss noch prüfen wie es bei den anderen ausschaut wo der Frachter von Anfang an in der Teleportliste war.

• Teleport Frachter

Habe getestet: Auch bei den anderen Spielständen, kann man den Frachter zwar in eine andere Galaxie rufen und alles machen. Beim Teleport aber ist der Frachter immer in Euklid. Auch der Spielstand #13 Punkt 3, bin ich in Galaxie 237, auch der Frachter. In der Teleportliste wird der Frachter in Euklid angezeigt, in einem mir unbekanntem System.

• Ist bei mir auch so. Auch ist nur der Teleporter am Eingang im türkisen Gewand.
    Die anderen auch nach Reaktivierung nicht.