HILFE: Inventar nach Einloggen weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Ich habe mich nachdem ich gestern manuell gespeichert habe heute vormittag, nachdem ein Update durchgeführt wurde eingeloggt (Einzelspieler Modus:Normal) und mein Exo-Anzug Haupt-Inventar war leer.

    Zwar ist neben mir ein Grab, obwohl ich bisher noch nicht gestorben bin und wenn ich dieses öffne kommen trotzdem nicht meine Items zurück.

    Ich bitte um Hilfe, bin erst seit ein paar Tagen an spielen....

  • Ich würde nochmal das Spiel neu starten und dann aber den manuellen Speicherstand laden. Du hast ja 2 Speicherstände. Den automatischen (der erste) und direkt da drunter (der zweite) ist der manuelle Speicherstand.


    Das mit den Todesfällen ist mir am Anfang auch oft passiert. Wenn du zweimal hintereinander stirbst ohne rechtzeitig nach dem ersten Tod wieder beim Grab zu sein, dann bekommst du dein Inventar nicht zurück. Ich habe das oft gar nicht bemerkt, dass ich gestorben bin. Warum auch immer. Aber einmal wurde ich direkt nach dem Neuladen von aggressiven Wächter erschossen, hab`s nicht bemerkt (nur hinterher kombiniert das die Schüsse, die ich mir einfing wohl tödlich waren), der Grabstein befand sich hinter mir ausser Sicht (wie ich später feststellte), ich bin los gelaufen auf dem Planeten, wurde dann nochmal erschossen von den aggressiven Wächtern und hinfort war mein Inventar, weil ich den ersten Tod gar nicht mitbekommen hatte.


    Ein anderes Mal bin ich auch direkt nach dem Neuladen gestorben, weil mein Schutz nicht geladen war auf einem giftigen Planeten und das hatte ich auch nicht geschnallt, weil in beiden Fällen dieser Sterbe Bildschirm nicht erschien. Kann also auch gut sein, dass du es einfach nicht mitbekommen hast, das du gestorben bist, das ist mir einige Male sogar passiert. Dieser Sterbe Bildschirm taucht nicht immer zuverlässig auf. Grade am Anfang vergisst man das öfter mal den Schutz aufzuladen und dann kann es schnell vorbei sein.


    Probiere es mal mit dem neu laden des manuellen Speicherstandes. Mit Glück ist dann alles noch da.