HILFE: Inventar nach Einloggen weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Ich habe mich nachdem ich gestern manuell gespeichert habe heute vormittag, nachdem ein Update durchgeführt wurde eingeloggt (Einzelspieler Modus:Normal) und mein Exo-Anzug Haupt-Inventar war leer.

    Zwar ist neben mir ein Grab, obwohl ich bisher noch nicht gestorben bin und wenn ich dieses öffne kommen trotzdem nicht meine Items zurück.

    Ich bitte um Hilfe, bin erst seit ein paar Tagen an spielen....

  • Ich würde nochmal das Spiel neu starten und dann aber den manuellen Speicherstand laden. Du hast ja 2 Speicherstände. Den automatischen (der erste) und direkt da drunter (der zweite) ist der manuelle Speicherstand.


    Das mit den Todesfällen ist mir am Anfang auch oft passiert. Wenn du zweimal hintereinander stirbst ohne rechtzeitig nach dem ersten Tod wieder beim Grab zu sein, dann bekommst du dein Inventar nicht zurück. Ich habe das oft gar nicht bemerkt, dass ich gestorben bin. Warum auch immer. Aber einmal wurde ich direkt nach dem Neuladen von aggressiven Wächter erschossen, hab`s nicht bemerkt (nur hinterher kombiniert das die Schüsse, die ich mir einfing wohl tödlich waren), der Grabstein befand sich hinter mir ausser Sicht (wie ich später feststellte), ich bin los gelaufen auf dem Planeten, wurde dann nochmal erschossen von den aggressiven Wächtern und hinfort war mein Inventar, weil ich den ersten Tod gar nicht mitbekommen hatte.


    Ein anderes Mal bin ich auch direkt nach dem Neuladen gestorben, weil mein Schutz nicht geladen war auf einem giftigen Planeten und das hatte ich auch nicht geschnallt, weil in beiden Fällen dieser Sterbe Bildschirm nicht erschien. Kann also auch gut sein, dass du es einfach nicht mitbekommen hast, das du gestorben bist, das ist mir einige Male sogar passiert. Dieser Sterbe Bildschirm taucht nicht immer zuverlässig auf. Grade am Anfang vergisst man das öfter mal den Schutz aufzuladen und dann kann es schnell vorbei sein.


    Probiere es mal mit dem neu laden des manuellen Speicherstandes. Mit Glück ist dann alles noch da.

  • Hilfe!!!!! 🙈


    Mir ist so ebend das selber passiert,ich habe mein Tod nicht mitbekommen bin aber auch nur einmal gestorben.Musste das Spiel aber wegen Standbild komplett neu Starten🙄...ist der Grabstein dann noch da,und sehe ich ihn erst auf dem Planeten oder schon aus dem All aus?


    Der darf nicht weg sein 😭😭😭


    Ich hab jetzt 1woche lang Raffeneriert,und die ganzen Stasemodule im Wert von min. 15 Mrd. waren im Anzug drin🤯.........

  • Welcher Spielmodus?

    Wann hast das letzte Mal auf Stick oder in die Cloud gesichert?


    Mache dir auf jeden Fall jetzt eine Sondersicherung, bevor du experimentierst.

  • Das hatte ich gestern erst alles fertig gestellt...wollte das dann in Frachter schmeißen....ich kotz im Strahl 🤢🤢🤢🤢...ich find das Grab einfach nicht mehr....🥴🥴🥴


    Im Normalfall hab ich das auch nicht im exoanzug🙈

    I



    Welcher Spielmodus?

    Wann hast das letzte Mal auf Stick oder in die Cloud gesichert?


    Mache dir auf jeden Fall jetzt eine Sondersicherung, bevor du experimentierst.

    Im Normal Modus 🤢...ich glaub das Ding ist durch,ich hab auch die Galaxie gewechselt und Netzwerk zwischendurch komplett aus gemacht,und 3x neu gestartet ...bis ich es überhaupt mitbekommen hab.


    Und meine letzte Sicherung ist locker 50h her....😭😭😭



    Ach ja,und was noch dazu kommt,es ist während einer laufenden Nexusmission passiert,und der Multiplayer wird doch dann gahrnicht gespeichert...oder!?


    Ich geh erstmal in Keller und heule ne Runde🤧

    2 Mal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Doppelpost - Zwei Beiträge zusammengefügt.

  • Alles was dein Inventar betrifft, wird sehr wohl gespeichert.
    Du erscheinst zwar Solo an der Stelle wieder, an der du Solo vorher warst.

    Aber alle Inventarinhalte, Baupläne usw., die im Multiplayer dazu oder eben auch weg gekommen sind, bleiben im Solo erhalten.


    Wenn du das Grab nicht gleich wieder aufsuchst, ist es vermutlich futsch.

    Weißt du noch in welchem System das passiert ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Allso mein Inventar ist definitiv leer,das sehe ich ja...aber muss ich nun in der nähe von dem Grabstein sein um ihn zu sehen,oder müsste ich ihn auch schon vom All ausgehen,wenn er denn überhaupt noch da ist?


    Weil die genaue Stelle auf dem Planeten wo ich gestorben bin finde ich nie wie😂



    Alles was dein Inventar betrifft, wird sehr wohl gespeichert.
    Du erscheinst zwar Solo an der Stelle wieder, an der du Solo vorher warst.

    Aber alle Inventarinhalte, Baupläne usw., die im Multiplayer dazu oder eben auch weg gekommen sind, bleiben im Solo erhalten.


    Wenn du das Grab nicht gleich wieder aufsuchst, ist es vermutlich futsch.

    Weißt du noch in welchem System das passiert ist?

    Jop ich bin im richtigen System und auf dem richtigen Planeten!


    Aber es ist jetzt schon locker 45min her als ich gestorben bin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Doppelpost. Zwei Beiträge zusammengefügt.

  • ...ich hab mich jetzt schon damit abgefunden 🙈🥴...es ist wie es ist😂


    Bin ja auch selber Schuld!!!

    Neeee, eigentlich mein Hund😂...ich bin mit denn die letzte Runde Abend,s raus und da lass ich immer einfach alles stehn und liegen...und schon sind 15 Mrd. weg😂


    Ich fände es ja mega cool,wenn das Grab irgendwann jemand anderes finden könnte...😂


    Aber trotzdem erstmal danke für die Hinweise gerif !!

  • Kann man das als Aussenstehender eigentlich irgendwo sehen (lesen), dass es keine "natürliche" Grabstätte ist, sondern das Grab eines Spielers?

    Vielleicht findet sich ja hier ein Suchtrupp zusammen...

  • Kann man das als Aussenstehender eigentlich irgendwo sehen (lesen), dass es keine "natürliche" Grabstätte ist, sondern das Grab eines Spielers?

    Vielleicht findet sich ja hier ein Suchtrupp zusammen...

    Allso nicht das ich wüsste,wie gesagt ich hab mehrfach die Galaxie und die Systeme gewechselt,bis ich es überhaupt gemerkt hab....lieb gemeint von dir,aber das Zeug gehört jetzt dem Atlas🥳

  • Besucher können die Gräber von anderen Spielern nicht sehen.

    (Sie existieren nur in deinem Save und werden nicht irgendwie hochgeladen.)


    Anwesende Multiplayer-Spieler sehr wohl, sie können sie allerdings meiner Erinnerung nach nicht ansprechen.

  • Ob ein überhaupt ein Grab existiert und falls ja, wo, kann mit dem SaveEditor (Goatfungus) herausgefunden werden. Aber nicht so easy, sondern mithilfe der Raw-Jsondaten unter: PlayerstateData/SpawnGrave (Planetengrab) bzw. PlayerStaeData/Spacegrave (Grab im All). Ist eines davon auf "true", so gibt es ein Grab. Unter ./GraveUniverseAddress findet sich dann die Voxel-Adresse des Planeten, usw.