Reisemeilenstein Extremes Überleben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Mahlzeit...


    ^^ eben ging es weiter. Bin einfach mal ne Weile stehen geblieben auf nem Eisplaneten. Hab den 6. Stern. jetzt geht der Zähler auch wieder. :D

  • Eigentlich geht der Zähler für extremes Überleben nur auf Aggro Planeten weiter. Das heißt, nur aggressive Wächter die einem bei Sichtung sofort angreifen. Die Wetterbedingungen sind dabei egal. Oder hat sich da mal was geändert?


    Mein Survival Char hat 400 SOL bei nur 235 Spielstunden, weil der fast keine friedlichen Planeten hat. Wärend mein ältester Char seit Release nur bescheidene 45 SOL bei ca. 1000 Std. hat.

    Der wiederum hat kaum aggressive Planeten. Mit dem muss ich echt lange suchen, wenn ich mal paar Wächter verprügeln will, oder aber von Euklid nach Calypso reisen. :)

  • Hat eigentlich mit den Wächtern allein nichts zu tun. Muss irgendwas "extremes" sein. Also Wächter oder Wetter.


    Hatte zufällig, als dieser Thread hier kam, etwas auf einem "hyperbolischen Schneeplanet" Runden gedreht. Der hatte extremes Wetter aber keine Wächter die angreifen. Die guggen immer nur genau. Dort sind meine Meilensteine angestiegen.


    Eigenlich war es immer so, dass wenn du auf einem Planeten landest und eines der Schriften in rot kommt (Wächter oder Biom) du deine SOLS hoch bekommst.

  • ...wobei man wohl nicht mal draußen rumstapfen muß!

    Beim Bau meiner Basis fürs GMSA-Projekt auf einem unwirtlichen Planeten (radioaktive Stürme und aggr. Wächter) ging der Zähler munter rauf, obwohl ich "drinnen" war. :)

    Da verbringt man ja locker Stunden mit rumtüfteln.

  • Ergänzend dazu:

    Stirbt man im Spiel, beginnt der Zähler für extremes Überleben bei Null. Das sieht man aber nicht, denn die bereits erreichte Stufe bleibt solange stehen, bis der interne Zähler wieder den schon einmal erlangten Stand erreicht hat.

    Erst dann kann man auch in den Meilensteinen wieder einen Fortschritt bemerken.

    Dadurch ergeben sich Phasen, in denen es trotz extremen Wetter oder Wächtern keinen Fortschritt zu geben scheint.


    So ein Spiele-Tod ist schnell vergessen und man rätselt, warum einfach nichts weitergehen zu scheint. 😉