Tagchen... Ich dachte ich teile mal mit euch die ganzen Infos die ich mittlerweile über die lebenden Fregatten habe.
1. Erhalten einer Fregatte:
Eine Fregatte erhält man auf zwei Wege. Der erste wäre das Abschließen der Leviathan Expedition. Nach Abschluss erhält man die erste lebende Fregatte.
Der Zweite Weg ist wohl für alle DIE wichtig, die wie ICH keine Lust hatten die anstrengende Survival Leviathan Expedition zu spielen.
Schickt eure Fregatten auf Missionen, ständig und immer wieder. Mit etwas glück erhaltet Ihr die sogenannte "Traumantenne" als Bauplan.
Ihr könnt auch einen anderen Spieler bitten euch eine zu bauen und zu überreichen.
Mit der Traumantenne im Inventar fliegt ihr dann per "Impuls-Antrieb" einfach durchs All. Irgendwann entdeckt die "Traumantenne" eine lebende Fregatte.
Die lebende Fregatte wird euch Fragen stellen, deren Beantwortung bestimmt welche Werte die Fregatte hat. Antwortet ihr immer wieder Dinge mit "Zerstörung / Angreifen" etc. dann wird der "Kampf" Wert höher. Antwortet ihr mit "Entdecken / Untersuchen" wird es eher ein Erkunder etc..
2. Weitere Fregatten erhalten:
Um weitere Fregatten zu erhalten, müsst ihr in Meteoriten-Feldern solange Meteoriten zerstören bis ihr "Anomalie-Detektoren" findet.
Anschließend aktiviert ihr den Anomalie-Detektor und fliegt wieder mit "Impuls" durchs All. Wichtig ist dabei weiterhin die Traumantenne im Inventar zu haben.
Wenn eine Anomalie auftritt, wird über ein kleines Symbol angezeigt um welche Art es sich handelt. Atlas Station, Horchposten, schwarzes Loch etc. das Symbol variiert je nach Anomalie.
Ihr fliegt einfach mit Impuls-Antrieb immer weiter und ignoriert alle Anomalie Meldungen bis eine Meldung mit diesem Symbol erscheint:
Wenn ihr dann euren Flug stoppt, erscheint eine neue lebende Fregatte, die Ihr einfach eurer Flotte hinzufügen könnt.
3. Lebende Fregatten füttern:
Die lebenden Fregatten können vom Flottenkontroll-Terminal aus, auf der Brücker eures Frachters, gefüttert werden.
Das Füttern von lebenden Fregatten, ändert die Werte der Fregatte. Je nachdem was ihr verfüttert wird Erkundung oder Kampf oder eben die anderen Dinge geboostet.
Ihr könnt nur "gekochte Gerichte" aus einem Nährstoffprozessor verfüttern.
Ich habe es zum Beispiel versucht indem ich aus "Larveneiern" im Nährstoff-Prozessor "gebackene Eier" hergestellt habe.
Diese boosteten den "Erkundungs-Wert" von 3 auf 18.
Liste Lebensmittel und Ihr Effekt:
Die Liste wird nach und nach erweitert, vielleicht könnt ihr mithelfen.
Larvenkern > Nährstoff Prozessor = Gebackene Eier > Erkundung wird verstärkt
Hypnotisches Auge > Nährstoffprozessor = Schrecklicher Brei > Erkundung wird verstärkt
Fleischige Stücke > Industrie wird verstärkt
Dreckiges Fleisch > 15% weniger Fregatten-Treibstoffverbrauch
Mordit + Nährstoff Prozessor = Fleischige Flocken > Handel wird verstärkt
Sternenknolle > Nährstoffprozessor = Pilgerknolle > Kampf wird verstärkt
Sternenknolle > Nährstoffprozessor = Pilgerknolle > Nährstoffprozessor > Pilgerelixier > Industrie wird verstärkt
No Man's Sky 27.07.2022 10_07_37.png
4. Lebende Fregatten auf Missionen schicken
Sind lebende Fregatte auf Mission, können Sie Upgrades und Bauteile sowie Fracht-Erweiterungen für euer Living-Ship mitbringen.
5.Typen von lebenden Fregatten (Optisch)
Die lebenden Fregatten sind genauso einzigartig wie die lebenden Schiffe. In jedem System wird eine optisch andere erscheinen.
Sucht man im gleichen System öfter, wird das Aussehen gleich bleiben.