Aktualisierung von Steam nach letzten Patch gestern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich wollte heute wieder NMS spielen und startete das Spiel.
    Nach eine ungewöhnlich langen Zeit erhilt ich die Meldung von Steam - das es ein Problem beim aktalisieren gegeben hatte - und der Spielstand bei weiterespielen möglicherweise nicht korrekt ist - und bleibende Fehler haben kann.
    Ich brach also ab und wollte Stam alleine starten um den Grund u erfahren - da poppte Steam alleine auf mit der Mitteilung, ob ich nun weiterspielen möchte um Steam zu aktualisieren >Spielen<--->Abbrechen< - also drückte ich auf Spielen...
    Nach wieder Einstieg ins Spiel dann die Überraschung - heftige Steuerprobleme mit der Maus - eine leichte Bewegung und ich sah den Plafond, geradeaus sehen fast nicht möglich - also UNSPIELBAR.
    Anderer Versuch - hatte einen älteren Spielstand - Manuell - auch hier das gleiche Problem.
    Neues Spiel gestartet mit dem Selben Ergebnis.
    .... Ist dann die letzte Möglichkeit nur mehr die, das Spil zu deinstallieren und dann wieder NEU aufsetzten?
    Wer weis hir einen Rat?

  • Hmmm... Ich hatte jetzt solche Probleme nicht. Probleme mit der Maus, ich interpretiere das, was Du geschrieben hast (ich kann mit dem Wort Plafond nichts anfangen, sorry *g* ) so, dass Deine Maus zu stark reagiert. Hast Du mal in den Spieleinstellungen nachgesehen, dort kann man ja die Stärke der Mausbewegungen regeln. Evtl. hat es Dir da durch das Update was verstellt.
    Ansonsten, spielst du mit Mods? Evtl. ist eine davon der Übeltäter.

  • [...] erhilt ich die Meldung von Steam - das es ein Problem beim aktalisieren gegeben hatte [...]

    Da ja offenbar etwas bei der Aktualisierung schiefgelaufen ist... Bevor man das Spiel komplett neu installiert, ist es üblicherweise erst einmal keine schlechte Idee, evtl. offensichtliche Fehler an den Dateien suchen und beheben zu lassen...


    [unter Steam]

    Rechtsklick aufs Spiel in der Liste --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen