[Noob] Rohstoff- und andere Markierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Habe erst vor kurzem angefangen, das Spiel zu spielen, aber einige Dinge sind mir direkt aufgefallen, und es passt am ehesten in die Multitool Sektion:


    1.: Warum werden Markierungen, z.B. von Rohstoffvorkommen, immer noch angezeigt, obwohl man schon damit interagiert hat? Gibt es eine Möglichkeit, Markierungen zu entfernen, damit man nicht immer wieder zu den gleichen, bereits abgebauten Rohstoffvorkommen zurückkommt?

    2., auch bezüglich Rohstoffvorkommen: oftmals (bzw so gut wie immer) bleibt an abgebauten Rohstoffvorkommen, wenn ich mit C scanne, Rohstoff markiert, scheinbar schwebend in der Luft, an der Stelle, wo ich den Rohstoff abgebaut habe. Ist das ein Fehler? Weil offensichtlich ist an dieser Stelle nichts mehr, es schwebt mitten in dem ausgehobenen Krater.


    Ich bedanke mich für jede Hilfe!

  • Grüße:


    zu 1)

    Rohstoffvorkommen wird immer angezeigt. Es ist ein fester Spot auf den Planeten, der auch irgendwann wieder "nachwächst". Selbst wenn du noch so großräumig abbaust, ist das Symbol immer noch da. Normalerweise ist der wahrscheinlichkeit auf einem Planeten recht gering, dass man dann 2x auf das Selbe trifft, es sei denn, man läuft im Kreis. :) Oder hat eine Basis daneben.

    Ist am Anfang, wenn man es nie gespielt hat vielleicht irritierend, wirst du dich aber dran gewöhnen.


    zu 2)

    Im Prinzip unter 1) beantwortet.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ja, es ist mir halt auf dem Planeten mit meiner Basis aufgefallen als ich Kupfer gesucht habe. Im näheren Umkreis habe ich, logischerweise, schon die meisten Ressourcen abgebaut, aber als ich dann neues Kupfer gesucht habe, bin ich zu vier Vorkommen gefahren, wo ich schon war. Aber gut, dann muss ich einfach lernen, entweder auf anderen Planeten Rohstoffe zu sammeln, oder auf meinem Planeten weiter weg zu fahren. Danke Dir!

  • Normal bist du nur am Anfang auf diese Bergauspots angewiesen. Wenn du weiter bist und in der Anomalie mal zu den ganzen Fuzzies hinten gehst, wo du alles mögliche für dein Multitool, Raumschiff, Basis usw lernen kannst, da kannst du bei den Basisteilen dann Extraktoren lernen, die bei Kupferspots automatisch abbauen. Die musst du allerdings erst mit dem Scanner finden, die sind unterirdisch, die siehst du nicht als diese Symbole wie du hier beschreibst.


    Dann musst du nicht immer das Kupfer, Emeril, Cadmium, Paraffinum... usw von Hand abbauen. Kommt alles im Verlauf der Geschichte und wenn du dich auf der Anomalie umsiehst.

  • nvz ich gehöre hier im Forum zu den Großindustriellen. Wenn du nachhilfe im Thema Produktionsstätten oder Minen-Bau brauchst, helfe ich dir gerne. Vom finden der Pläne für die Bauteile übers finden der Ressourcen bis zum Aufbau der Produktionsstätten.