Problem mit Mission "Die Siedler - Leben im rauen Grenzland"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Ich soll in dieser Mission eine Siedlung übernehmen. Da ich in der Expedition Leitstern spiele, sind in dem aktuellen System jede Menge Siedlungen von anderen Spielern übernommen. Und genau das ist das Problem: Die Mission schickt mich jedes Mal zu einer Siedlung, die bereits einem anderen Spieler gehört. Da kann ich dann zwar die Wächter abwehren, aber natürlich nicht die Siedlung übernehmen. -.-


    Was passiert, wenn ich die Mission erst mal ignoriere und in ein System springe, wo noch kein anderer Spieler ist? Wird diese Mission dann zurückgesetzt und auf das neue System umgemünzt, oder habe ich die Arschkarte und kann die Mission nicht abschließen? Abbrechen kann man die Mission jedenfalls nicht.

  • Hallo !


    Habe ein Problem mit der Siedlung an sich, egal was ich tue, es steht immer nur da

    : “ Siedlung Melden“


    Wie aber schaffe ich die Bewerbung zum Aufseher?

    Es betrifft alle Siedlungen in denen ich war (auch über Karte gesucht), kann doch nicht sein 🧐

    Über Hilfe wäre ich sehr froh ;)

    Danke 🙏


    Hab schon überlegt, das die allererste Siedlung, bei der ich ankam….. nun vielleicht muß ich dorthin zurück ?

  • Tritt das Problem im Multiplayer auf oder auch im Singleplayer?

    Versuchst du es in einem System, in dem sich viele andere Spieler aufhielten/halten, wie zb bei Expeditionen oder Wochendmissionen?

  • Multiplayer ist deaktiviert

    Keine anderen Spieler gesehen.

    Ja, in der Mitte an dieser Tafel steht nur ein Fenster das ich das melden kann wegen bla bla …


    Bin echt ratlos ? Ich kann auch irgendwie keinen Basiscomputer errichten, hab auch keinen Bauplan 🙈


    Wie und/oder wann kann man ein Basiscomputer später in die Nähe der Siedlung bauen (ca. 250u so wie ich gelesen habe) ?

  • Einen Basiscomputer kannst du innerhalb der Siedlungsgegend sowieso nicht stellen. Wenn, dann nur ein ganzes Stück außerhalb des Siedlungsradius.

    Wenn du keinen Bauplan für einen Basiscomputer hast, dann bist du wohl mit der aktuellen Expedition unterwegs. Dort ist derzeit kein Basiscomputer verfügbar, sowie noch diverse andere Rezepte wie für die bunten Systeme, also deren Rumschiffsantrieb.