Spielt ihr eure Expeditions-Spielstände weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Spielt ihr eure Expeditions-Spielstände weiter? 22

    1. JA,ganz normal (4) 18%
    2. NEIN,da ich sie wieder lösche (17) 77%
    3. Habe keine Expedition gemacht (1) 5%

    mich würde interessieren,ob ihr eure Expeditions-Spielstände normal weiter spielt oder nicht

  • Also ich habe den nun erstmal soweit vorbereitet, dass ich den weiter spiele.

    Zumal bisher der Einzige mit dem Singularitätsantrieb. Wobei ich ja hoffe, dass der dann in den anderen Spielständen noch in irgend einer Weise erscheint.

  • Ich spiele die Expeditions-Spielstände weiter, allerdings erledige ich nur mit einigen wenigen auch die diversen weiterführenden Quests zu Siedlungsbau, Artemis usw. Die versetze ich dann zu 'Forschungszwecken' in Galaxien, in denen ich sonst weniger heimisch bin.


    Die anderen dienen mir entweder zu Testzwecken oder dazu, mal die eine oder andere größere Basis irgendwohin zu bauen, mit der ich meine Hauptspielstände nicht dauerhaft 'belasten' möchte.😅

  • Ich kann nur für mich sprechen... mein Hauptspielstand ist einer der seit Release 2016 besteht. Dieser hat alle Updates erlebt und daran hänge ich wirklich.


    Somit sind alle anderen Expeditionsspielstände nur das Mittel zum Zweck um die Belohnungen schnellst möglich für jenen Hauptspielstand freizuschalten. Danach behalte ich die Spielstände noch eine Weile um anderen Spielern helfen zu können und Rohstoffe etc. zu verschenken. Anschließend werden die Expeditionsspielstände im Normalfall gelöscht.

  • Spiele aktuell den Überleben Spielstand der letzten Expedition (Leviathan) weiter, aber eigentlich nur um ihn dafür zu benutzen die Wochenend Missionen mehrfach zu spielen und so an mehr Quecksilber zu kommen. Ansonsten werde ich den Spielstand nicht weiter nutzen, weil ich das doof finde mit dem begrenzten Inventar in diesem Spielstand. Also wenn schon krass, dann richtig krass und damit meine ich Permadeath aber der Überleben Spielstand ist nicht Fleisch, nicht Fisch sondern irgendwas zwischen normal und Permadeath. Das reizt mich nicht. Käme also mal ganz drauf an ob ich so einen Expeditions Spielstand weiter spiele. Taugt auf jeden Fall dazu die Wochenend Missionen mit mehreren Spielständen zu spielen.

  • Mir geht es wie einigen anderen hier. Der Spielstand wird nicht gelöscht (zumindest bisher nicht), aber bisher habe ich sie auch nicht weitergespielt. Ich hänge auch sehr an meinem Hauptspielstand und mache die Expeditionen eigentlich nur für die Belohnungen.

  • Da man meistens alle Glyphen als Belohnung bekommt und auch sonst am Ende nur noch wenig selbst suchen muss, wie zb den Frachter oder ein halbwegs gutes Schiff und Multitool , kann man die Spielstände prima als Lager nutzen ohne noch was groß ausbauen zu müssen.

    Bei einem Spielstand habe ich den Hangar voll mit Alpha Vectoren in den unterschiedlichsten Farben.

    Andere sind bei seltenen S-Klasse Tools geparkt oder in bestimmte Event Systemen.

    Damit ist man dann immer schnell vor Ort.

    Für Experimente sind diese Spielstände auch sehr gut.

    Wenn man bedenkt wie lange man spielen muss um ohne Expedition seine Sachen auszubauen ist das schon praktisch.

  • Da mein Hauptstand (ü 500h) seit Release existiert und ,mal mehr mal weniger, stabil läuft benutze ich hauptsächlich den. Die Exp. - Stände habe ich noch und lösch die vermutlich nicht, Panik, dass dann was weg ist :D. Ich habe dann gestern auch angefangen im Save von Expedition 6 mal weiter zuspielen, doch nur kurz 8) 8) .