Neuen Frachter Kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Heei Peoples, ich wollte mal wissen ob wenn ich mir einen neuen Frachter kaufe die Items in den Lager Behältern bleiben und ob meine Fregatte + Geschwader dann auch auf das neue Frachter übertragen werden oder ob ich alles neu Grinden muss wäre ganz nice too know :)

    so wie ich das verstanden habe wird nur das Inventar des Frachters gelöscht aber wenn ich die Sachen ins Lager Behälter übertrage und dann einen neuen baue in dem neuen Frachter ist doch alles wieder da oder hab ich da was falsch verstanden=?


    danke im voraus

  • Heei Peoples, ich wollte mal wissen ob wenn ich mir einen neuen Frachter kaufe die Items in den Lager Behältern bleiben und ob meine Fregatte + Geschwader dann auch auf das neue Frachter übertragen werden

    Ja.

    so wie ich das verstanden habe wird nur das Inventar des Frachters gelöscht aber wenn ich die Sachen ins Lager Behälter übertrage und dann einen neuen baue in dem neuen Frachter ist doch alles wieder da oder hab ich da was falsch verstanden=?

    Nein.


    Tut mir leid. Ich bin nunmal ein Mann der vielen Worte. ^^

  • Die Basis auf dem Frachter sollte komplett auf den neuen Frachter übernommen werden.


    Da es neue Updates gab, würde ich empfehlen den Spielstand zu speichern und das vorher trotzdem auszuprobieren.


    Die Sachen in den Lagerbehälter bleiben bestehen.

  • Das einzige, was beim Frachtertausch verschwindet, sind deine eingebauten Module für Warp, Objektteleportation und die Fregattenzusatzmodule, falls vorhanden. Diese müsst du neu einbauen/finden.


    Auch alles was du nicht in den neuen Frachter aus dem Inventar des alten Frachters verschiebst, ist weg.

  • Ich habe mir einen neuen Frachter besorgt, " S ".

    Hatte im alten, alle Lagerkontainer, Flottenkommandoraum, von jeder Pflanze einen großen Raum,usw eingebaut. Nach dem Tausch, waren nur der Pflanzenraum mit Eiweßperle und ein leerer Raum übrig. Alles andere war weg.

    Dies habe ich auch bei einem anderen Spielstand getestet, war das selbe,, alle einbauten weg bis auf Eiweißperle und einem leeren Raum.

  • Dann ist das wohl wieder ein Bug.

    Ich habe seit den letzten Updates keine Frachter mehr getauscht, aber ansich sollte das nicht so sein.

    Zuletzt (vor Endurance) konnte man die "Basis vom alten Frachter übernehmen". Dann wa alles wie man es eben auf dem alten Frachter hatte.


    Lost Epic Freighter Base when buying new Freighter :: No Man's Sky General Discussion
    So, here's the details. I'm doing a Permadeath run and wanting to focus on just having a Freighter base. I spent several days getting an income source on my…
    steamcommunity.com


    Gibt hierzu Berichte auf Steam.

  • Die Fregatten, das Geschwader und die Lagereinventare bleiben - aber der gesamte Ausbau ist verschwunden. Alles weg!

    Ich habe heute leichtfertigerweise meinen komplett ausgebauten S-Klasse Frachter gegen einen noch größeren A-Klasse Frachter getauscht.

    "Wenn's nicht klappt" dachte ich mir "stellst Du den älteren Speicherstand wieder her."

    Denkste!

    Mit dem aktuellen update wird ja nicht nur auf fremden Frachtern automatisch gespeichert, neuerdings speichert NMS bei jeder Gelegenheit.

    Nachdem ich also festgestellt habe, dass der Innenausbau meines alten Frachters nicht übernommen wurde, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass auch der alte Speicherstand überschrieben wurde. Mit der PS4 hat man leider nur zwei Speicherstände. WTF!

    Tschuldigung. Meine Laune ist gerade im Keller.


    Nachtrag:

    Ich habe jetzt ein backup installiert und habe jetzt wieder einen Spielstand vom 22. August. Und mein "Schlachtschiff Bismarck".

    Immerhin.

    Die Basis im GMS-System auf Alpha I gibt es natürlich noch nicht/mehr. Ich hole das bei Gelegenheit nach, ich passe jetzt erstmal meine Lagerplätze an das update 4.05 an. Schon wieder. X(

  • Die Fregatten, das Geschwader und die Lagereinventare bleiben - aber der gesamte Ausbau ist verschwunden. Alles weg!

    Moin!


    Ich muss mich korrigieren: Heute habe ich einen Frachterwechsel alles mitnehmen können. Auch der Innenausbau wurde übernommen.

    Alles war wie vorher, nur die Klasse und das Aussehen haben sich geändert.


    Was mich zur nächsten Frage führt: Wie werte ich einen A-Klasse Frachter zur S-Klasse auf? Geht das überhaupt?

    Ich bitte um input.



    Ach ja, ohne Handtuch reise ich sowieso nie.

  • Seitdem man meiner Meinung nach eh viel zu viele Slots im Anzug, den Schiffen und den Lagercontainern hat muss es für mich gar nicht mehr eine S-Klasse sein.

    Ich gebe mich mittlerweile auch mit einer A-Klasse zufrieden. ;)

    Anstatt dieser Unmenge an Slots, bin aktuell bei 110 im Exo-Suit :huh:, würde ich mir eher eine umfangreichere Personalisierung bei manchen Dingen wünschen wie z.B. aus einzelnen Bauteilen sein Schiff zusammenbauen und wie beim Anzug und dem Frachter die Farbgebung selber bestimmen.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Moin!


    Ich muss mich korrigieren: Heute habe ich einen Frachterwechsel alles mitnehmen können. Auch der Innenausbau wurde übernommen.

    Alles war wie vorher, nur die Klasse und das Aussehen haben sich geändert.

    Und wieder habe ich etwas gelernt: Der Innenausbau wurde komplett übernommen, als ich einen Systemfrachter gekauft habe.


    Als ich dieses Wochenende nach knapp zwei Stunden (112 Minuten!) immer wieder Speicherstand ladend, bis der gewünschte Frachter als S-Klasse erschien, gekauft habe, hatte der neue Frachter nur magere Standard Ausstattung.

    Das war jetzt nicht schlimm, ich baue Innen ohnehin jeden Frachter gleich aus.


    Bild gibt's morgen im entsprechenden Thread --> hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thoddie () aus folgendem Grund: Link eingefügt.