Laggs beim Bau-Auswahlmenü, wenn der Frachter im System ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hat das bei euch auch wer?

Wenn ich mit meinem Frachter im selben System bin, in dem ich auf einem Planeten was baue, habe ich massive Laggs im Auswahlmenü beim Bauen.

Also NUR beim auswählen, wo ich mir die Bauitems ansehe. Sobald ich es ausgewählt habe und baue, geht es reibungslos. Sobald ich ein neues Item auswählen will im Baumenü, hakelt es wieder, solange das Auswahlmenü auf dem Bildschirm ist.

Schicke ich den Frachter in ein anderes System, läuft es wie geschmiert. Also wenn der Frachter sich nicht im System befindet, wo ich baue.

Habe so den Verdacht, dass es mit der größe der Frachterbasis zu tun hat. Je mehr Elemente im Frachter sind (Räume/Pflanzen), desto schlimmer wird es.

Ich liege beim Frachter bei ca. 450 Pflanzräumen plus noch die Flure, Kommandoräume und sonstige Technikräume.

Habe nun aber noch nicht versucht, den ganzen Frachter zurück zu bauen.

Auch wenn ich im Inventar vom Exo auf das Frachterinventar mit den Lagercontainern gehe, wird es arg zäh. Alle anderen Inventare (Raumschiff, Exofahrzeuge, Rucksack) gehen flüssig. Nur alles was mit dem Frachter zu tun hat bremst aus.

Weder CPU noch GPU sind aber nennenswert belastet.