Missionsziele verschwinden (MP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Ja

    Hallo Liebe Deutsche No Man Sky Community,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich habe nun mittlerweile 30 Stunden Spielzeit nachdem ich das Spiel seit Release nicht mehr angefasst hatte. Nach den ganzen Updates habe ich es erneut eine Chance gegeben und bin absolut verfallen. Nun habe ich folgendes Problem.


    Ich habe bereits die 30 Stunden immer mal wieder mit einem Freund gespielt, wobei wir eher solo unterwegs waren aber zusammen in der Gruppe. 30 Stunden ohne Probleme oder irgendeinen schwerwiegenden Bug. Nun habe ich das Problem das sämtliche Missionsziele nicht mehr ansteuerbar sind.... Sowohl hauptquest als auch Neben Missionen kann ich zwar sehen und anfliegen, sobald ich aber 10 Sekunden mit dem impulsantrieb vor dem Missionsziel bin teleportiert dieses sich an das andere Ende der Galaxie (Wort wörtlich am anderen Ende Teils 603.053 Lichtjahre entfernt. Ich habe gerade 2 Stunden damit verbracht das Missionsziel zu jagen als es nicht so weit weg war. Doch der Fehler bleibt bestehen. Auch bei Nebenquest oder einfachen Monolithen oder auch Ansammlungen passiert das gleiche.... Sehe ich auf einem Planeten zum Beispiel eine Kupfer Ansammlung und gehe dorthin zum Abbau ist genau 10 Sekunden bevor ich da bin die Ansammlung weg und wird mir auf einem anderen Planeten angezeigt?! (Und ja die gesamte Ansammlung ist tatsächlich weg...) Was bitte habe ich kaputt gemacht und wie kann dies überhaupt passieren?


    Aufgetreten ist der Fehler das erste mal bei einer Basiscomputer- Archiv quest welche mich in ein anderes System schicken wollte. Da ich dieses bereits besucht hatte habe ich den Teleporter meiner Basis genommen und mich zur Raumstation teleportiert. Bin rausgeflogen und wollte zu den Koordinaten. 10 Sekunden davor ist das Zeichen der Quest verschwunden. Habe mich umgedreht und es auf dem anderen Planeten im System gesehen. Habe mir noch gedacht mmh okay mittlerweile blind vom ganzen Zocken. also Impulsantrieb an und dorthin geflogen. 10 Sekunden (ES IST WIRKLICH IMMER GENAU 10 SEKUNDEN) erneut verschwunden wieder am Ursprungsplaneten aufgetaucht. Das ganze Spiel habe ich 7 mal gemacht und danach habe ich es aufgegeben. Beim Versuch eine andere Quest zu machen trat es dann wieder auf allerdings diesmal weitreichender und wie gesagt mit anderen Standorten die zum Teil unglaublich weit weg waren.... Habe dann gedacht okay machste halt gar keine Quest mehr und spielst normal, allerdings auch nicht mehr möglich da die Ansammlungen der Rohstoffe sich auch vor mir wegteleportieren :(((



    Ein Ticket habe ich bereits geschrieben und die empfohlene Neu Installation durchgeführt... Laut den Entwicklern bleibt mir nichts übrig als den Spielstand aufzugeben und neu anzufangen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?


    Möchte nicht als Personifiziertes Schwarze Loch in die Geschichte des Spiels eingehen.





    Update: Während ich den Beitrag hier geschrieben habe, habe ich mal einen neuen Spielstand gemacht. Dort ebenfalls das gleiche Problem...


    Update 2: Okay also sobald ich die Quest neu starten kann funktioniert es ab und zu danach wieder normal. zwar nicht 100% aber immerhin :D Gibt es eine Möglichkeit Quest immer neu zu starten? Also die Missionen aus den Raumstationen konnte ich neu starten die anderen leider nicht :(




    DRINGENDE HILFE BENÖTIGT: ICH LIEBE DAS SPIEL GERADE SEHR! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Agli ()

  • Wenn du das Spieleit Release nicht mehr angefasst hast ... naja, da hat sich massivst was mit den Planeten geändert. Vielleicht passt das einfach nicht mehr mit den Locations.


    Warum es aber mit neuen Spielständen auch auftritt, hört sich komisch an.


    Die Basismissionen kannst du versuchen neu zu starten, wenn du weit weh springst. Dafür brauchst du am besten Zugriff auf den Nexus/Anomalie. Dort kannst du z.B. einfach mit einer der dort derzeit angebotenen Basen nach Eisentam springen (die ganz rechts mit dem Polar Express). Dort solltes du die Hauptmissionen neu starten können.


    Wäre jetzt mal ein Versuch.

  • Oh Tut mir leid da ist ein Missverständnis in meinem Beitrag. Natürlich habe ich seit dem Release den alten Spielstand gelöscht und letzte Woche ganz neu angefangen. Der alte Spielstand war auch nicht mehr startbar und Kompatibel :P



    Das mit Eisentam ist eine mega Idee da habe ich gar nicht dran gedacht. Probiere ich mal! Danke dir!

  • Zunächst einmal willkommen im Forum, Agli 💚


    Äh, woraus ersiehst du denn, wie weit sich dein Missionsziel 'wegteleportiert' hat? Also die 603.053 Lichtjahre beispielsweise? Ich kann mich grad nicht daran erinnern, wie man sowas feststellen könnte.


    Immerhin ist es ja schon ein Erfolg, wenn du einer der wenigen handverlesenen Fälle bist, in denen dir 'die Entwickler' antworten. Da darfst du dich glücklich schätzen! Wenn dir aber die Entwickler auf dein Ticket hin sagen, dass dir "nichts übrig [bleibt] als den Spielstand aufzugeben und neu anzufangen", dann fürchte ich, werden wir dir auch kaum anders weiterhelfen können.

    Jedenfalls hab ich von einem derartigen Verhalten wie bei dem von dir geschilderten Problem noch nie etwas gehört. Was natürlich überhaupt nichts heißen will. Da wirst du wohl ein kleines Wunder brauchen...😪

  • Mein Kollege der mit mir spielt war weit weg unterwegs :D in der Nachbar Galaxie von ihm ist dann meine Mission aufgetaucht als wir beide in der Sitzung waren.

    Ich habe auch das Gefühl, dass es irgendwie an unserer Gruppe liegt und dadurch der Spielstand endgültig kaputt gegangen ist :/


    Kann es sein dadurch das er super weit weg war, dass das Spiel überfordert war und deswegen selbst nicht wusste was es tun soll?


    Ich kann nichts gegen die Entwickler sagen. Ich habe unglaublich schnell Hilfe erhalten und auch wirklich produktive Hilfe. Wirklich TOP support bis jetzt!


    Also nach heutigen einigen Versuchen konnte ich drei Quest wieder retten allerdings bleiben einige total verbuggt.... Auch das Problem mit den Ansammlungen hat sich alleine gelöst nach einigen hin und Her reißen, neu starten von Quest, In Sitzungen vom Freund rein Joinen dort Quest neu starten, Sterben und respawnen und etliche Male das Spiel neustarten... Scheint entweder ein Anzeigefehler und somit eher ein lokales Problem gewesen zu sein oder irgendwas ist absolut verrückt im Spielcode xD. Verstehen tue ich es trotzdem überhaupt nicht :D

  • Im Multiplayer ist mir tatsächlich neulich untergekommen, dass das Ziel bei einer Mission (Basiscomputermission) vor der Nase verschwand. Ich habe noch keine Lösung dafür.

    Tritt das bei dir auch im Singleplayer auf?

  • Jap sowohl Single als auch Multiplayer.



    Habe jetzt aber den ganzen tag noch gezockt und kann euch sagen, dass sobald eine Gruppe gegründet wird und man im Multiplayer ist, die Quest Ziele anhand der Positionen anhand des Host geschaltet werden. Wir haben mal den Host gewechselt und bemerkt, dass meine "Verbuggten Missionen" ihre Ziele anhand des Hostes orientieren. Einige Missionen springen zurück sobald man im Singleplayer ist, einige Missionen bleiben weit weg :P Irgendwie finde ich da kein reproduzierbares Pattern.



    P.s: Der Tipp mit dem Eisentam war Mega. Der hilft super, da ich dadurch ein paar Missionen neu starten kann, um zu gucken ob sie fixed sind!

  • Agli

    Ah, ich hatte dich so verstanden, als seiest du überwiegend 'solo' unterwegs. Beim Versuch, Missionen im Multiplayer zu absolvieren, ist schon manche Merkwürdigkeit vorgekommen. Besonders, wenn man sich an verschiedenen Punkten der Galaxie befindet -wie es bei euch ja wohl der Fall war. Sowas sollte man sich generell gut überlegen, auch wenn es prinzipiell möglich sein mag. Üblicherweise verschwinden derartige Probleme im Singleplayer bzw. treten dort gar nicht erst auf. - Dass sowas auch im reinen Singleplayerspiel passiert (also ohne die Mission im MP schon begonnen zu haben), wäre (mir) definitiv neu. :pardon:

  • Agli

    Ah, ich hatte dich so verstanden, als seiest du überwiegend 'solo' unterwegs. Beim Versuch, Missionen im Multiplayer zu absolvieren, ist schon manche Merkwürdigkeit vorgekommen. Besonders, wenn man sich an verschiedenen Punkten der Galaxie befindet -wie es bei euch ja wohl der Fall war. Sowas sollte man sich generell gut überlegen, auch wenn es prinzipiell möglich sein mag. Üblicherweise verschwinden derartige Probleme im Singleplayer bzw. treten dort gar nicht erst auf. - Dass sowas auch im reinen Singleplayerspiel passiert (also ohne die Mission im MP schon begonnen zu haben), wäre (mir) definitiv neu. :pardon:

    Letztendlich ist es erst im singleplayer passiert nachdem wir es im Multiplayer gestartet hatten. Danach hatte mein spiel an sich einen weg, sodass es im Singleplayer erneut passiert ist. Naja Immerhin ein Teil geht wieder und ansonsten Probieren geht über studieren :P


    Danke euch aber aufjedenfall für jeden Tipp!

    • Offizieller Beitrag

    [Titel zwecks Auffindbarkeit präzisiert und

    bis zur Klärung verschoben nach 'Fragen zum Multiplayer' ...]