Mitspieler*innen suche für totalen Blödsinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Das Problem mit dem Multiplayer hab ich mir noch mal mir der Corrupted Basis angeschaut.


    Ich starte ein neues "Normal", disable alle Mods.

    Gehe in das Nachbarsystem von Corrupted.

    Reise per Portal zum Corrupted, lande auf einer seiner Landeplätze.

    Steige aus dem Schiff == save game.


    Ich schau mir das save.hg an.

    Dort findet sich die Basis von Currupted - muß auch so sein.


    Ich steige ins Schiff und wieder aus == save game.

    Ich schaue mir das save.hg an.

    Dort findet sich die Basis von Corrupted doppelt. Zwei identische Einträge.

    Die werden auch beide vom Spiel verwerted. Äußerlich nicht zu sehen. Aber wenn man einen Schalter umlegt, ist ist es oft nur einer.

    Dann geht ein Tor auf, aber das identisch darüber liegende bleibt zu.

    Da ist nur Stress, weil nichts zuverlässig funktioniert.

    Das erklärt, dass ich (Xavidara bestätigt das) nicht in die Corrupted Basis reingekommen bin, obwohl andere es konnten.


    Mir ist nicht klar, wie die Synchronisation im Multiplayer funktionieren soll, wenn Spielstände im eigenen save sind, die beim nächsten mal geladen werden, wo andere einen neuen Spielstand haben.


    Oder zwei Spieler, die im single waren, joinen.

    Jeder hat einen anderen Spielstand, z.B. kann eine Schalterstellung anders sein, welche von denen gilt dann?


    Beim Terrainabbau - noch schlimmer :P


    Man könnte durch Versuchsserien einiges herausfinden, Minimum 2 Spieler.

  • Nagus: Lustig. Du siehst 2 Basen, ich sehe gar keine :D Ja da haut so einiges nicht hin. Selbst wenn man zu zweit gemeinsam einen völlig neuen Spielstand anfängt (wo ja nun beide einen identischen Spielstand haben) kommen lauter Merkwürdigkeiten vor. Man steht zusammen auf dem gleichen Planeten nebeneinander und er eine Spieler hat Sturm, der andere nicht. Das sind die eher lustigen Sachen.


    Gar nicht lustig war`s gestern allerdings als mein ausgebauter A-KLasse Jäger mal eben von dem Spiel in eine vollkommen leere C-Klasse Schrottmühle "umgetauscht" wurde nachdem ich ein Schiff verschrottet habe. Mir wurde da also nicht mehr mein A-Klasse Jäger hingestellt sondern ein Schiff das ich mal gaaaaaaaaaaanz zu Anfang des Spieles irgendwann hatte. Da war ich not amused und es blieb uns nichts anderes übrig als einen älteren manuellen Spielstand zu laden um das ungeschehen zu machen.


    Zum Glück war der ältere manuelle Spielstand nur 30 Minuten alt. Das war mir eine Lehre. Ich werde künftig alle 30 Minuten manuel speichern. Besser ist das. Also nee irgendwas haut da überhaupt nicht hin. Just for fun kann man das ja alles mal machen mit dem Multiplayer, aber wenn es um wichtige Sachen geht, die man auch gerne behalten möchte ist Vorsicht und öfter mal speichern angesagt.


    Mit der Corrupted Base bin ich auch noch nicht durch und hoffe, dass ich die mal langsam wieder zu sehen bekomme. Probiere das nachher mal auf gut Glück.