Lebendes Schiff im Geschwader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Bin ja nicht selber drauf gekommen, aber meine Tochter meinte, ich soll das mal machen.


    Wenn man ein lebendes Schiff im Geschwader haben will, oder mehrere, dann nimmt man sich sein lebendes Schiff, oder besorgt sich ein Neues (man muss die Quest dafür natürlich gemacht haben) und fliegt damit auf eine Raumstation oder einen Handelsposten.


    Dort pickt man sich einen schönen Piloten raus (von den Stats her, nicht vom Aussehen) indem man ihn sich für sein Geschwader anschaut. Ist er idealerweise "S", dann geht man wieder zurück (nicht ins Geschwader übernehmen) und tauscht sein lebendes Schiff mit seinem. Nun hat man irgend eine Gammelkiste und der "S"-Pilot flitzt gleich zu seinem eingetauschen lebenden Schiff. Dort kann man ihn erneut ansprechen und ihn in sein Geschwader übernehmen. Nun hat man sein lebendes Schiff im Geschwader.



    Geht natürlich mit jedem anderen Schiff auch, wenn man z.B. 4 gleiche Schiffe im Geschwader haben will und man eine gute Spawnquelle hat.


    Jo ... schöner Trick ... zumindest, wenn man ihn noch nicht kannte.

  • Moin,

    sage mir, das getauschte lebende Schiff ist dann aber nicht mehr in deinem Besitz?!?

    Würde bedeuten man müsste sich 4 neue Raumschiffe besorgen, wenn man sich sein

    "Wunschgeschwader“ zusammenstellen möchte?!?

    Oder hab ich das was falsch verstanden?

  • getsomesnot

    Das getausche Schiff ist nicht mehr in deinem Besitz, das ist richtig.

    Du kannst es nicht mehr zurück bekommen.


    Was bei so einem Tausch noch zu beachten ist, dass es passieren kann, dass man in einem System nur einmal tauschen kann.

    So ging es mir mal. Ich wollte ein weiteres Squid in dem Geschwader haben und flog wieder auf die Raumstation, auf der ich tauschte. Konnte aber den Piloten nach dem tausch nicht einstellen, da ich vorher schon einmal das Prozedere dort durchgeführt hatte. So musste ich mein Raumschiff wieder kostenpflichtig zurücktauschen. Dass es der gleiche Pilot war, war unwahrscheinlich. Ich habe das nicht weiter getestet, warum das auftrat.


    Von daher lieber das System wechseln, ehe man ein weiteres Raumschiff tauscht.

  • Was bei so einem Tausch noch zu beachten ist, dass es passieren kann, dass man in einem System nur einmal tauschen kann.


    Das ist eine sehr wertvolle Information. :thumbup:


    Ich habe genau das vor, 4 gleiche Schiffe im Geschwader aufzunehmen und wäre garantiert in genau diese Falle getappt.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Wieviel wirkliche Unterstützung bekommt man im Raumkampf durch das Geschwader?

    Ich habe das Gefühl es bringt garnichts sondern stört nur durch vor der Nase rumfliegen.

    Das gleiche fühle ich bei den Fregatten.

    Wie ist eure Erfahrung?

  • Das es eine große Hilfe ist, kann ich selber auch nicht behaupten.


    Auch im Gegenteil, wie du sagst, sie fliegen einem vor der Nase rum mit der gelben Schildkugel und man trifft die Gegener dann nicht.


    Aber fürs Ambiente isses recht schön.

  • Hier ist ein Video auf Youtube dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Macht es eigentlich einen Unterschied ob das abgegebene Schiff eine S Klasse ist und auch sonst voll ausgerüstet ist oder darf es auch "nackt" sein um seinen Zweck zu erfüllen? Ansonsten könnte der Tausch recht kostspielig werden..😏

  • Das Schiff kommt nach einiger Zeit zurück und man könnte es zurücktauschen.

    Du meinst wahrscheinlich in dem Fall, dass wenn man nach dem Tausch in der Rauzmstation wartet?


    Ich denke aber, dass getsomesnot meinte, dass er es sich jeder Zeit vom Geschwaderpiloten wieder zurückholen kann.

  • Nachdem Du es in der Raumstation verkauft hast und es weggeflogen ist, kommt es irgendwann wieder, meist unter dem ursprünglichen Namen aber voll aufgerüstet, wie Du es ausgestattest hast inklusive aller Frachtslots Du must nur in der Station warten und darfst das Spiel nicht verlassen - das kann auch schon mal ein bischen dauern bis es wiederkommt.


    Auf meinem Hauptsave besteht mein Geschwader aus dem Utopia-Flitzer, dem Golden Vector, einem lebenden Schiff und einem Wächterschiff - alle Schiffe vorher S gelevelt mit Vollausstattung. Ich muss allerdings sagen, dass das lebende Schiff im Geschwader sich nicht wirklich hervortut, ist eher etwas angriffslahm.