Symetrischer Basenbau // Problem mit herausragenden Teilen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Liebe Community,


    Ich wollte mich mal an euch wenden, da ich ein paar Tipps zum Basenbau benötige. Ich habe nun einen schönen Planeten gefunden und möchte mir hier drauf etwas schönes bauen. Es muss nicht zweckmäßig sein sollte aber schön aussehen!


    Dabei bin ich auf ein kleines Problem gestoßen was mich etwas demotiviert :D Leider ragen sowohl der Teleporter als auch Lagereinheiten aus dem Boden raus. Wollte gerne mehrere Etagen haben aber irgendwie sind die Teile alle zu klein, um dann in die Räume vernünftig auch Lagereinheiten oder ähnliches zu setzen. Ich habe bereits ein paar tricks gefunden aber irgendwie bin ich damit noch nicht zufrieden. (Zum beispiel das herausragende Stück des Teleporters nutzen um darauf die Lagereinheiten zu setzen. Dadurch gucken die nicht unten durch den Boden, da sie etwas erhöht sind)


    Wisst ihr, wie man vernünftig mehrere Etagen bauen kann mit den einfachen Strukturen? Benutzt ihr generell eher die großen Strukturen? Gerne würde ich auch ein paar Beispiele sehen!


    Freue mich auf den Austausch!


    Lg. Agli

  • Mit oder ohne Glitch-Building?

    Welche Standardräume verwendest du?

    Die Würfelförmigen lassen sich auch stapeln, sodass 2-geschossige Räume entstehen.

    Noch freier in der Höhe der Räume ist man bei der Verwendung von Basismaterialien wie Holz, Stein oder Metall.

  • Mit oder ohne Glitch-Building?

    Welche Standardräume verwendest du?

    Die Würfelförmigen lassen sich auch stapeln, sodass 2-geschossige Räume entstehen.

    Noch freier in der Höhe der Räume ist man bei der Verwendung von Basismaterialien wie Holz, Stein oder Metall.

    Denke ohne? :D


    Ich verwendete momentan noch Holz Strukturen die einfachen. Habe jetzt einfach aufgehört Zweistöckig zu bauen :D Würde mich aber trotzdem interessieren wie man vernünftig eine Zwischendecke einfügen kann :/

  • Ok, ich weiß jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:
    Ich habe in dem Beispiel auf jede Wand noch eine kleine Bauholzwand oben auf gesetzt und dann erst die Zwischendecken.
    Dann haben auch Teleporter und Lagereinheiten Platz.



    Mit Glitchbuilding könnte ich halt die Größen von den Teilen verändern:

  • THX Das ist genau das, was mir gefehlt hatte! An die dünne Bauholzwand habe ich Null gedacht! Ja OMG das löst alle meine Probleme da ich das ja auch vielseitig anwenden kann.


    Ich danke dir vielmals! <3