Endurance Update 3.99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • hallo,


    Ist jemanden schon aufgefallen,dass seit dem diesem neuen Update auf der Konsole erhebliche Lags und Framedrops sind?


    Ebenso habe ich das Gefühl,als wären die Details auf den Planeten nicht mehr so scharf.

    Alle Details tauchen erst auf wenn an der besagten Stelle steht.

  • Mir ist gestern aufgefallen das die Meteoriten seltsam unscharf aussehen (ps4)

    Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen..

    Edit:

    Das Laden der Texturen dauert ewig lange.

    Lags und Framedrops kann ich nicht feststellen.

  • Reddit ist voll von ähnlichen Meldungen seit 3.99.

    Es scheint die Konsolenspieler zu betreffen, speziell in der Anomalie und im Multiplayer.

    Als Workaround wird das Deaktivieren von Crossplay empfohlen, dann sieht man zumindest die plattformeigenen Spieler in der Anomalie.

  • Jo gleiches hier. Keiner in der Anomalie und Zusammenspiel nicht möglich, weder mit PC Spielern noch mit anderen Konsolenspielern. Abwarten und Tee trinken 8)

  • Ich bin wegen der Entdeckerdienste mit meiner neuesten Basis ziemlich auf die Nase gefallen. Mit gefiel der Bauplatz eigentlich recht gut. Der Planet war etwas diesig, aber sonst schön. Massig Stunden versenkt. -

    Hat aber nicht sein sollen: Ich hatte den Planeten und alle seine Tiere für mich entdeckt und katalogisiert, einen Tag drauf sah ich dann lauter Basen und Siedlungen. Der Planet hieß anders, die Tiere hatte schon ein anderer gefunden... wer anders war offenbar vor mir hier gewesen. Und nicht nur einer! Offenbar war ich doch nicht so weit von der Expeditionsroute weg, wie ich gedacht hatte. Tja, die Entdeckerdienste waren längere Zeit ausgefallen und hatten mich glauben lassen, ich wäre mutterseelenallein. Pustekuchen! 😪

  • Tja dann wünsche ich wenigstens angenehme Nachbarschaft.

    Nee, hier bleib ich nicht. Zu viel Rummel. Ich packe meine Basis ein -so gut es geht- und mach mich aus dem Staub. Am besten stürze ich mich in ein schwarzes Loch.

  • Ja also mich stören andere Basen nicht, ich habe nur eine Aversion gegen diese Com Bälle, welche die schöne Landschaft verschandeln, die sind nur halt leider nicht weit, wenn es andere Basen dort gibt. Na dann wünsche ich einen reibungslosen Umzug. Am besten in irgendeine ganz abseits gelegene Galaxie haha.

  • warum wachsen die Pflanzen auf dem Frachter nicht?

    Sind sie mal gewachsen, oder wachsen sie plötzlich nicht mehr?


    Hast du schrähe Treppenaufgänge verbaut? Die hatten bei der Einführung den Strom nicht weiter geleitet.

  • YouTube


    Schau mal, hier hatte ich das mal im Video gezeigt. Nachdem ich bei meiner schrägen Treppe wieder Räume baute, dass sie an die unteren Räume angrenzten ( also oben drüber sind), werden die Pflanzräume mit Strom versorgt.


    Hier der Eintrag von vor ein paar Tagen im Bugthread.


  • bei mir ist das so, dass ich die treppe nach oben habe und dann ein paart gänge nach vorne gemacht habe. an den seiten dieser Gänge habe ich dann die Pflanzenräume stehen.


    naja mal schauen die das klappt.


    wie hast du in dem Video eigendlich die ersten Räume so offen hin bekommen? also da wo deine Flotten und der Shop sind?

  • Ja also mich stören andere Basen nicht, ich habe nur eine Aversion gegen diese Com Bälle, welche die schöne Landschaft verschandeln, die sind nur halt leider nicht weit, wenn es andere Basen dort gibt.

    Auf meinen Reisen durch Portale wurde ich an den Empfängerstationen häufig von einem Rudel Comm Balls begrüßt :( . Ach und welch wichtige Informationen wurden da geteilt ^^ .