Selber Planet aber nicht gleich in verschiedenen Spielständen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• War letzte Woche mit einem Spielstand auf einem Planet, in dessen System ich mit einem anderen Spielstand begonnen habe.

Leerer Planet, nix los. Zu meinem Erstaunen lag er aber voll mit Gravinobällen. Die sind in dem Spielstand, mit welchem ich in diesem System begann nicht vorhanden. Gleicher Spielmodi (Normal).

Wie kann das sein?

Ich habe hier mal Bilder vom Portal aus gemacht. Im Oberen in den grünen Kringeln sind keine Gravinos da, aber im Unteren in den roten Kringeln. Und "nein", ich habe sie nicht gesammelt.

• Hast du beide Male im selben Modus gespielt? Ich hatte das mal, dass ich in derselben Region im Normal-Modus und ein anderes Mal im Permadeath-Modus unterwegs war. Teilweise konnte ich im Normal-Modus meine Planeten als im Permadeath-Modus von mir besucht und benannt entdecken. Teilweise waren sie vollkommen anders. Ich hatte die Vermutung, dass es dabei um die Planeten ging, die für den Permadeath-Modus etwas schwieriger generiert waren. Leider konnte ich das nicht mehr prüfen, denn ich starb.

Aber wenn das auch bei zwei normalen Spielständen der Fall ist, dann generiert NMS aus Bequemlichkeit haufenweise parallele Welten, in denen man sogar dann ist, wenn zwei Personen direkt nebeneinander auf derselben Planetenoberfläche stehen. Ich stelle mir vor, dass dabei merkwürdige Gespräche stattfinden könnten.

• Ja, ist beides male im Normalen Modus.

Habe das auch noch bei einem anderen Planeten. Dort hat meine Tochter ihre Heimatbasis.

Ruhiger Sternenknollenplanet. Wenn ich da bin, ist es für mich dauernd stürmisch. Heißer Regen. Bei ihr ist das nie. Da hat der Planet kein außergewöhnliches Wetter. Wir stehen nebeneinander, ich verrecke fast wegen dem Wetter, bei ihr ist nichts.

Weiß allerdings nicht mehr, ob das auch ihr Startsystem ist. Also das im Startsystem manches anders ist, also für denjenigen, der dort startet.