Dauerhafter Wächter Spawn in Siedlung, BUG?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo an alle,

    ich spiele erst seit ca. 1 Woche auf der PS 5 und habe mit folgendem zu Kämpfen:

    Ich habe meine erste Siedlung übernommen, das Büro des Aufsehers gebaut, und ein Gebäude angefangen zu bauen.

    Nach und nach sind immer mal wieder Wächter gespawnt und es kam die Mission "Siedlung beschützen".

    Plötzlich sind Wächter gespawnt, ohne dass eine Quest erschienen ist. Nachdem alle kleinen Wächter zerstört wurden, spawnte ein EXO-Wächter.

    Direkt im Anschluss spawnen wieder die kleinen, in einer Endlosschleife.

    Daraufhin habe ich auf einem paradiesischen Planeten OHNE Wächteraktivität eine Siedlung gegründet und hatte direkt zu Beginn das selbe Problem, noch bevor ich überhaupt Materialien in das Büro gesteckt hatte.

    Es ist praktisch nicht möglich, sich in der Siedlung aufzuhalten...

    Ist dieser Fehler bekannt bzw. gibt es hierzu eine Lösung?

    Auffällig ist für mich, dass keine "Quest" mehr erscheint, wenn die Wächter spawnen.


    Ich würde mich über eure Mithilfe freuen.

    Liebe Grüße,

    René

  • Ja, also ich spiele auf PS5, dauerhaft online und mit einem Kumpel in der Gruppe. Für mich muss das Spiel auch weiterhin im Multiplayer Spielbar bleiben.

  • Vermutlich aktiviert sich bei dir die Mission 'Eine Spur aus Metall'. Da gab es ein solches Problem. Vielleicht mal das Protokoll kontrollieren. Wir hatten die Frage schon öfter, leider nie eine Rückmeldung, ob das empfohlene Verfahren funktioniert oder nicht. Außerdem gab's ja zwischenzeitlich einige Updates, weswegen das Verfahren vielleicht auch nicht mehr funktioniert, selbst wenn es früher mal klappte. Du könntest aber vielleicht folgendes probieren:


  • Eine mögliche Taktik von der ich gelesen habe:

    Man sucht sich einen Wächterturm, an dem die Wächter eines Planeten abgeschaltet werden können, errichtet dort eine Basis samt Teleporter.

    Im Fall eines Wächterangriffs teleportiert sich einer zum Turm und deaktiviert die Wächter, der andere beginnt währenddessen die vom Himmel fallende Beute aufzusammeln.


    Zumindest für die aktuelle Session sollte dann Ruhe sein. 😎

  • Hallo, ich versuche mal das mit der „Spur aus Metall, denn diese quest habe ich tatsächlich aktiv, mein Kumpel noch nicht. Ich versuche diese mal abzuschließen und gebe dann Rückmeldung ob es geholfen hat. Sollte es nicht klappen schalte ich den MP mal aus, Ich berichte euch :)

  • Also, es war tatsächlich ein bisschen von allem. Die Quest war folgendermaßen verbuggt: questaufgabe war, die 3 Teile zu sammeln in dem man mit den NPC‘s redet, stand 0/3, ich hatte jedoch bereits die Drohne als Item im Inventar. Nachdem ich den MP ausgeschaltet habe, war der stand bei 3/3 und die NPC‘s wurden wir als questmarker angezeigt. Daraufhin habe ich eine 2. Drohne bekommen und konnte den quest wie gewohnt weiterführen. Ab diesem Moment sind auch keine Wächter mehr in der Siedlung gespänt. Habe sie nun abgeschlossen und es funktioniert in MP wieder wie gewollt, ohne Wächter in der Siedlung. Danke für die Hilfe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Prima - Problem gelöst. Lieben Dank an iRoy für die Rückmeldung... vielleicht hilft es anderen weiter.💙

    Dann schließe ich hier und verschiebe den Thread zu Missionen etc. (Siedlungsbau).


    [closed]