Kohlenstoff Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Du kannst dein Multitool weiter ausbauen, mit passenden Modulen.

Das ist der Bergbaulaser. Diesen kannst du mit c- , B-, A- und S-Module ausbauen. S-Module sind die besten. Damit kannst du die abgebaute Menge erhöhen.

Module kannst du zBsp. auf der Raumstation, wenn du gelandet bist, auf der rechten Seite, beim Händler ganz rechts, für Nanit kaufen.

Je nach System ändern sich die angebotenen Module und schwanken zwischen C - S.

• Wie Bekomme ich mehr Kohlenstoff pro Baum 10 Stück Kann mann es irgendwie besser die waffe bestücken das es mehr hergibt oder ist 10 max .

:?:

Alternativ kannst du dir auch mit dem Analyse-Visier einen Sauerstoff Hotspot suchen, dort Extraktoren aufstellen und den gewonnenen Sauerstoff mit einer Raffinerie in Kohlenstoff umwandeln.

• Möchtest du es denn nur durch Bäume erhalten? Eine andere Möglichkeit: Du fliegst über einen Planeten, auf dem viel wächst. Kakteen eignen sich sehr gut. Im Tiefflug hältst du die Photonenkanone in Richtung Boden. Du wirst dabei eine Menge an Ferritstaub ernten und je nach Zusammensetzung der Planetenoberfläche auch eine Menge an Kohlenstoff.

Auf manchen Planeten gibt es außerdem in größeren Abständen skelettartige Gebilde, die in größeren Abständen in der Erde stecken. Wenn du die mit dem Minenlaser abbaust, erhältst du eine größere Menge an Kohlenstoff.

• Hilfreich

Weil ich eben zufällig auf einen solchen Planeten gestoßen bin. Dies sind die Gebilde, die recht viel Kohlenstoff bringen:

Hier ohne Gebilde, aber mit der Anzahl an gewonnenem Kohlenstoff:

Und die hier bringen zwar keinen Kohlenstoff, dafür aber Spaß:

• Kohlenstoff mache ich gewöhnlich aus verdichtetem Kohlenstoff unter Beteiligung von Sauerstoff in einer Raffinerie.

Dein Sauerstoff-Hotspot im anderen Thread wird Dir noch bei vielen anderen Synthesevorgängen recht nützlich sein. :)

...zu den genannten Minenlaser-Modulen: ich glaube, die erhöhen nicht die Ausbeute, sondern die Effizienz (Abbauzeit, "Spritverbrauch").

Die Abbaumenge kann über den "optischen Bohrer" (Bauplan finden/auf der Anomalie kaufen) gesteigert werden.