Spielstand funktioniert nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo



    ich habe vor ein paar Stunden No Mans Sky gespielt, habe dann gespeichert indem ich aus meinem Schiff ausgestiegen bin und bin dann offline gegangen. Als ich jetzt wieder spielen wollte habe ich meinen Spielstand geladen (Das Datum und die Zeit waren genau dann wo ich offline gegangen was) und ich bin an einem Punkt im spiel wo ich vor Tagen war. Also ich habe den Spielstand von vor Tagen obwohl ich den Spielstand ausgewählt habe den ich vorher gespeichert habe.


    Vielen dank im vor raus für die Hilfe.


    Ich habe auch grade probiert einen älteren Spielstand zu laden doch ich war dort genau an dem Punkt wo ich beim neuerem Spielstand spawne.

    Einmal editiert, zuletzt von Zurret () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von f4real mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Herzlich willkommen im Forum, f4real !💚


    Zu deinem Problem:

    Vielleicht lädt Steam statt deines aktuellen Spielstands den letzten (älteren) aus der Cloud. Ein solches Fehlsynchronisieren kommt hin und wieder vor. Man kann vorsichtshalber präventiv die Cloud für NMS ausschalten mit Rechtsklick auf das Spiel --> Einstellungen --> Allgemein: Dort bei 'Spielstände in der Steam Cloud speichern' das Häkchen entfernen. (Oder überprüfen, dass das bei dir ausgeschaltet ist, um es als mögliche Ursache auszuschließen.) Damit gehst du sicher, dass deine Spielstände nur noch lokal auf deinem Rechner gespeichert werden.😀