Suche Sauerstoff hotspot auf welchen Planeten suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Suche Sauerstoff hotspot auf welchen Planeten suchen und wie suchen ich mit dem viesier vom helm welche einstellung 3 oder 5 bei der suche :?: :rolleyes:

    Oder eine Adresse komme gerne auf eueren planeten vorbei .

    • Hilfreich

    Sauerstoff Hotspots kannst du mit dem Analysevisier finden. Dafür musst du die passende Technologie im Multitool verbaut haben. Es müsste sich, glaube ich, Untersuchungsgerät nennen.

    Dann wählst du im Analysevisier Gasvorkommen aus, da Sauerstoff zu den Gas-Hotspots zählt.


    Sauerstoff Hotspots findest du auf Paradiesischen Planeten, Gemäßigten Planeten, bzw. auf Planeten wo Sternendorn wächst. Ob das auf einem Planeten wächst, siehst du wenn, du den Frachterscannerraum hast und darüber scannst oder wenn du im All bist und mit dem Raumschiff einen Planeten scannst. Dann stehen da immer drei Mineralien und ein paar Pflanzen.

    See you Space Cowboy

  • Sauerstoff Hotspots kannst du mit dem Analysevisier finden. Dafür musst du die passende Technologie im Multitool verbaut haben. Es müsste sich, glaube ich, Untersuchungsgerät nennen.

    Dann wählst du im Analysevisier Gasvorkommen aus, da Sauerstoff zu den Gas-Hotspots zählt.


    Sauerstoff Hotspots findest du auf Paradiesischen Planeten, Gemäßigten Planeten, bzw. auf Planeten wo Sternendorn wächst. Ob das auf einem Planeten wächst, siehst du wenn, du den Frachterscannerraum hast und darüber scannst oder wenn du im All bist und mit dem Raumschiff einen Planeten scannst. Dann stehen da immer drei Mineralien und ein paar Pflanzen.



    Top Danke für die genaue beschreibung ,

    MFG Daito



    Habe es , nochmals Danke gleich an einer Base von mir gefunden klasse A



    Ups S Klasse lol

  • Hallo Leute,


    Ich habe in meinem Frachter einige Gewächsmodule an deren Wänden ich regelmässig mehr Kohlenstoff abbaue als ich benötige.


    Desweiteren habe ich mir zwar auch an einem per Zufall gefundenen Sauerstoff-Hotspot eine Mine gebaut und wenn ich da mal vorbeischaue um nach dem Rechten zu schauen ;) , leere ich auch gleich meine vollen Silos, aber quasi nur zum Verkauf.


    Frage: Wenn man jetzt keine riesige Steinpyramide bauen möchte, wozu benötigt man sonst noch grosse Mengen an Kohlenstoff und/oder Sauerstoff? :/


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Kohlenstoff/Sauerstoff brauchst du u.a. für die teuren Rezepte (Fusionszünder & Stasegerät).


    Stickstoff Salz

    thermisches Kondensat

    angereicherter Kohlenstoff


    Wenn du die entsprechenden Gasvorkommen hast und das Zeug herstellen willst, dann verpulvert man da Massen an verdichtetem Kohlenstoff. Welchen man aus Sauerstoff herstellen muss/kann. Oder man streckt den verd. Kohlenstoff mit Sauerstoff im Verhältnis 1/6 - 2/6, was ruck-zuck geht dann in einer Raffinerie.


    Kein Halbleiter, Supraleiter, heißes Eis und Kryopumpe kommt ohne die entsprechnde Menge verd. Kohlenstoff aus.

    Daher ist es ratsam, sich eine schöne Mine für Sauerstoff zu plazieren mit einer guten Speichermenge.


    So mal als Beispiel dafür.



    Weiterhin kann man mit Sauerstoff noch viele weitere Elemente bequem strecken in der Raffinerie. Schau dir die Tabelle hier an.



    Edit:

    Ach ja, ganz wichtig ist eigentlich auch die Tatsache, dass man mit Sauerstoff das Coprit (Faecium) bequem strecken kann, ohne dass man permanent Tieren hinterher laufen muss um ihre Haufen zu sammeln. Ein Häuflein genügt und du kannst dir Coprit (Faecium) bis Unterkante Oberkiefer herstellen.

    Ist auch wichtig, wenn du dir eine Frachterfarm aufbauen willst, oder Farm sonstwo, wo Coprit (Feacium) erstmal eine Weile braucht, um Massen abzuwerfen.


    Beliebt ist auch das vermehren von Chlor mit Sauerstoff. Gerade zu Beginn, wenn man Units benötigt.

  • Da ich hauptsächlich meine Units und Naniten mit dem Entdecken von Planeten verdiene, habe ich unteranderem für Feacium, Mordit, Chlor, Salz mittlerweile Planeten mit Vorkommen gefunden und dementsprechend solch ein Gebäude plaziert in deren Nähe autonome Raffenerien stehen :P

  • Dank dir Fratzegeballer .


    Da mir zum Geldverdienen in der Regel meine Goldminen reichen, habe ich mich bis jetzt kaum mit dem Herstellen von Handelsgütern beschäftigt. ;)


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Da ich hauptsächlich meine Units und Naniten mit dem Entdecken von Planeten verdiene, habe ich unteranderem für Feacium, Mordit, Chlor, Salz mittlerweile Planeten mit Vorkommen gefunden und dementsprechend solch ein Gebäude plaziert in deren Nähe autonome Raffenerien stehen :P

    Hallo Reporter ,


    Bei meinen rein funktionalen Rohstoffminen steht meistens noch nicht mal ein Gebäude. :D


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Hallo Leute,


    Ich kann bei Bedarf auch gerne die Glyphen meiner Minen mitteilen. ;)


    Da ich ja in der Regel ja keine Portale benutze, auf meinen Screenshots zähle ich eigentlich nur 15 Glyphen. Sind es nur 15 oder wird eventuell die erste Glyphe bei mir verdeckt? :/


    Habe bei der PS4 schon versucht den Bildausschnitt neu einzustellen um dies zu überprüfen, finde aber nichts in den Spieloptionen. X/


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Die Glyphen basieren auf das Hexadezimalsystem. Die Koordinaten sind aber 12 Glyphen (siehe RE: Anomalien). Es kann dir ohne Bild trotzdem geholfen werden :P :


    1. Stelle auf den Zielplaneten den Signalbooster auf und aktiviere ihn.

    2. Es erscheinen ein paar Zahlen und Buchstabenpaare getrennt mit einem Doppelpunkt.

    3. Öffne irgendwie einen Browser lund rufe den Forumslink https://germanssky.de/tools/ auf. Dort gibt es einen Link zu "NMS Portaldecoder". Wechsle dann zum dritten Reiter.

    4. Tippe die Zahlenkombination mit den Doppelpunkten dort ein und kopiere die erscheinende Zahlen/Buchsdtabenkombination in die Zwischenablage.

    5. Rufe im hier den Forumslink RE: Eigene digitale Übersicht aller entdeckten Systeme auf und sende uns so die Koordinaten.

  • Da ich ja in der Regel ja keine Portale benutze, auf meinen Screenshots zähle ich eigentlich nur 15 Glyphen. Sind es nur 15 oder wird eventuell die erste Glyphe bei mir verdeckt? :/

    Es gibt 16 verschiedene Glyphen zur Auswahl, aber in einer Portaladresse werden immer nur 12 Stück davon benötigt (manche auch mehrfach).
    Du hast dich vielleicht nur verzählt.

    Am Screenshot wird normalerweise eine Adresse mit 12 Glyphen angezeigt.

  • Hallo Reporter ,

    Hallo gerif ,


    In der Tat sehe ich keine 15 Glyphen. Upps! :S


    Aber leider auch keine 12 sondern nur 11!


    Wie bekomme ich denn auf der PS4 den Bildausschnitt neu kalibriert?


    Grüsse an alle Reisenden.


    Claude

  • Suche Sauerstoff hotspot auf welchen Planeten suchen und wie suchen ich mit dem viesier vom helm welche einstellung 3 oder 5 bei der suche :?: :rolleyes:

    Oder eine Adresse komme gerne auf eueren planeten vorbei .

    Auf diesem Planeten in einem System der Xobeurindj-Galaxie habe ich einen Sauerstoff-Hotspot der Klasse S entdeckt:


    YOKU:0000:003A:0791:001E


    Viel Glück!

    Heimatplanet: 0380:007A:02B5:00D0

    Freundescode: 2GVM-PTGP-EKZTP

  • Sauerstoff findest Du auf Planeten mit Sternenknolle, also paradiesische Planeten.
    Man kann O2 auch auf Planeten mit niedriger Atmosphäre finden.
    Das sind die Planeten welche eine niedrige Schwerkraft haben.

  • Auf Wüstenplaneten gibt es neben Schwefelin auch Sauerstoff zu finden.


    Das ist insofern interessant, wenn man nur eine einzige Basis besitzen will, denn aus Schwefelin und Sauerstoff wird in der Raffinerie Radon und aus Radon und Sauerstoff macht man sich Stickstoff.


    Schon hat man alles von nur einem einzigen Planeten.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!