Nicht mehr Spielbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen

    Habe folgendes Problem . Nach dem upgrade der Grafikkarte (2080TI auf 3090TI) ist NMS in VR nicht mehr Spielbar Ruckelt nur noch friert immer wieder ein und die Ladezeiten betragen teilweise 2 min und mehr :cursing: . Habe es schon mehrfach neu Installiert alle Treiber auf dem Neusten Stand alle möglichen Configs ausprobiert das Ruckeln bleibt auch bei Tiefsten Einstellungen sprich alles auf LOW .Alle anderen VR Games laufen absolut Perfekt in den Ultra Einstellungen .Kennt jemand das Problem Danke

    • Hilfreich

    Es scheint öfter Probleme deiner HP Reverb G2 im Zusammenspiel mit einer 3090TI zu geben. Eine kurze Suche förderte jedenfalls eine ganze Reihe von Fällen aus diversen Foren mit irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen zutage. Vielleicht haben deine Probleme weniger speziell mit NMS zu tun, sondern sind Folge eines Hardware- oder Treiberproblems.😢

    z.B.

    RTX3090TI and HP Reverb G2 v2 incompatibility!!!
    For those who are considering an upgrade to RTX3090ti be aware that is an ongoing incompatibility with HP Reverb G2 v2. Nvidia, HP and vendors are aware of the…
    forums.x-plane.org

  • Hallo

    Diese Artikel beziehen sich auf ein Generelles Problem der 3090TI und der G2 .Meine G2 funktioniert tadellos mit allen VR Anwendungen . Das Problem besteht nur bei NMS Extremes Ruckeln Fehlende Texturen Unterbrüche in der Darstellung und extreme Ladezeiten nicht nur beim Start von NMS sondern auch bei Verwendung von Sprung Toren dauert jeder Sprung mindestens 1-2 Min.

  • Fragt sich dann, was NMS von deinen anderen Spielen unterscheidet. Ich hab als nächstes an die Vulkan-Api gedacht, aber die 3090Ti soll die ja von Hause aus problemlos unterstützen. Früher hätte man bei solchen Symptomen empfohlen, den Shader Cache zu leeren. Aber an so was Simples wirst du sicher schon selbst gedacht haben. - Vielleicht hat ja hier im Forum noch wer eine andere Idee...🤔


    Ist natürlich besonders ärgerlich, wenn eine derart teure High-End-Karte solche Mätzchen macht. Andererseits ist die Karte ja recht neu und NMS hatte schon früher vereinzelt mit neuen Karten Probleme. Vielleicht kommt ja noch eine Anpassung - im Spiel oder beim Treiber. Die Hoffnung ja stirbt bekanntlich zuletzt.