Basen nicht sichtbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    4.01
    Gemeldet
    Nein

    Hallo Leute, ich habe die Suchfunktionion verwendet und mich durch zahllose Seiten durchgearbeitet, die mit meinem Problem zu tun haben könnten, jedoch die Antworten sind dermassen veraltet, das sie hier nicht mehr gelten.


    Mein Problem: Ich spiele auf der PS4 Pro in VR und aber auch normal in 2D. Mein Problem taucht in beiden Fällen auf, hat also nichts explizit mit dem VR Modus zu tun. Ich kann die Basen anderer Spieler nicht sehen. Weder im Multiplayer noch im Singleplayer. Ich sehe kein Basis Symbol und auch die Basis nicht und nur die Com Bälle, die sich oft bei einer Basis befinden. Eine Verbindung ist also vorhanden und die Online Entdecker Dienste sind grün. Internet habe ich auch schon überprüft, alles bestens.


    Jetzt kommt der eigentliche Witz: Sobald ich mit jemandem zusammen unterwegs bin kann ich die Basen von anderen Spielern sehen und zwar nicht nur die Basen von dem Spieler mit dem ich unterwegs bin zusammen sondern auch die Basen von anderen Leuten.


    Beispiel Corrupted Base: Ich war nun 3 mal (!!!) alleine dort und sehe sie nicht, wenn ich alleine dort bin. Ich sehe nur den Com Ball. Wenn mir aber jemand joint (egal wer und egal mit welcher Plattform) dann kann ich die Basis sehen.


    Ich habe alles versucht: Über das Portal anreisen, zur Raumstation und dort über den Teleporter zur Basis kommen (dort taucht die Basis dann auch nicht auf), im Singleplayer, im Multiplayer...no way.


    Auf der anderen Seite habe ich schon irgendwelche Kleinstbasen ganz zufällig auf irgendeinem Planeten gesehen an denen ich zufällig vorbei kam, das waren aber immer ganz einfache schlichte Basen, die wahrscheinlich gar nicht hochgeladen wurden. Also die kann ich merkwürdigerweise sehen.


    Aktuell kann ich das Problem nur noch so lösen, dass ich jemanden finden muss, der bereit ist mit mir zusammen eine Basis anzusehen. Wenn ich alleine losgehe endet es (fast) immer auf die gleiche Weise und die ist: Dort wo die Basis sein sollte ist nichts, ausser Com Bälle, wenn welche da sind. Andere Spieler haben dieses Problem nicht. Es hat also nichts mit irgendwelchen Crossplay Problemen oder sowas zu tun. Diese sind längst gelöst.


    Noch ein merkwürdiges Detail: Manchmal, aber sehr, sehr selten funktioniert es. Ich konnte den Polarexpress von Beeblebum sehen und einmal als ich ein abgestürztes Squid Schiff suchte und fand war dort auch eine Basis, die ich sehen konnte und in Expedition 7 war ich auch alleine auf einer Schimmelbasis eines anderen Spielers. Das alles macht dieses Problem so undurchschauhbar und unlösbar. Die Ursache für all das ist also kaum zu finden, wenn es mal geht und ganz oft nicht geht. Deshalb habe ich das Problem auch bisher noch nicht gepostet, weil ich mir kaum vorstellen kann das irgendjemand hier drauf eine Antwort weiß.


    Kann es sein dass meine Playstation eine Macke hat? Grafikkartenfehler oder irgendsowas? Wieso geht es eigentlich immer, wenn mir jemand joint? Das ist alles total verrückt. Ich habe das Problem noch nicht gemeldet, da es so ein exotischer Fehler ist, den wahrscheinlich nur ich habe das ich nicht weiß ob es grossen Sinn hat die Entwickler damit zu belästigen. Ich bin scheint`s die Einzige, bei der das so ist und deshalb habe ich auch eher meine Konsole unter Verdacht.


    Falls jemandem was einfällt....wäre ich sehr dankbar.

  • Kann es sein dass meine Playstation eine Macke hat? Grafikkartenfehler oder irgendsowas? Wieso geht es eigentlich immer, wenn mir jemand joint? Das ist alles total verrückt. Ich habe das Problem noch nicht gemeldet, da es so ein exotischer Fehler ist, den wahrscheinlich nur ich habe das ich nicht weiß ob es grossen Sinn hat die Entwickler damit zu belästigen. Ich bin scheint`s die Einzige, bei der das so ist und deshalb habe ich auch eher meine Konsole unter Verdacht.


    Falls jemandem was einfällt....wäre ich sehr dankbar.


    Wenig wahrscheinlich, das es an der Hardware liegt.

    Wenn du jemanden joinst, sieht du, was er sieht. Wenn es eine fremde Basis ist, ist sie bei ihm schon geladen, und er hat sie im Speicher oder save-file, wenn er abpeichert. Dann ist das ein anderer Mechanismus, als die Basis vom Server holen. Du sieht dann seine Kopie, nicht deine, die offenbar nicht da ist.

    Es war auch mal so, dass Basen nur teilweise geladen wurden, da fehlte dann die Hälfte. Dann mußte man noch mal laden, und es war alles da.

    Ich hatte auch den Effekt, das Basen doppelt abgespeichert wurden, was zu absurden Effekten führen kann. Da half dann nur per Hand löschen und neu laden.


    Sieht eher nach NMS-Problem aus, ich würde es an HG melden.