Ich bitte euch, folgenden Bug nachzuvollziehen:
Auf einer Basis überprüfen, ob nach dem Hochladen die Verbindung zu den Servern von HG bestehen bleibt (Anzeige in grün).
Dann baut ihr einen Bytebeat-Schalter, ganz alleine, ohne jeden Anschluss.
Basis hochladen und überprüfen, ob danach die Verbindung noch bestehend in grün angezeigt wird.
Dann den soeben gebauten Bytebeat-Schalter ansprechen und ohne was zu ändern wieder schließen.
Danach wieder die Basis hochladen und überprüfen, ob die Verbindung zu den Online-Servern noch besteht. Bei mir reißen die an der Stelle nämlich ab und der Upload war entgegen der Meldung nicht erfolgreich.
Taucht der Fehler bei euch auch auf? Unabhängig von der Plattform?
Vorgeschichte: ich wollte eine Basis hochladen und sie mit dem anderen Account besuchen. Sie tauchte aber dort auch nach Tagen nicht auf.
Beim neuerlichen Hochladen fiel mir auf, dass nach dem Hochladen die Verbindung zu den Online-Servern immer abgerissen war, obwohl kurz vorher noch alles im grünen Bereich war. Bei anderen Basen von mir war das aber nicht so, alles blieb grün.
Ich spielte dann kontinuierlich alte Sicherungen ein und fand schließlich eine alte Version, die sich fehlerfrei hochladen ließ. Dann begann ich bei der nächsten Version Teile wieder abzureißen und fand schließlich den Übeltäter: löschte ich sämtliche Bytebeat-Schalter, dann funktionierte der Upload problemlos.
Ich habe das dann auf anderen Basen, mit anderen Spielständen und Accounts überprüft und überall lief es nach dem selben Schema ab: das Hochladen schien zu funktionieren, wenn man der Meldung glaubt, aber in Wirklichkeit riss die Verbindung ab und nichts wurde wirklich hochgeladen.