Trotz Artemis quest und Weg des Atlas kein Erinnerungsbauplan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo^^ :)

    also ich habe die Artemisreihe bis zum Ende gespielt, und auch die Atlasreihe ist fertig. Und eigentlich sollte ich den Bauplan für Erinnerung haben, hab ich aber nicht. X/

    Hat iwer eine Idee wie ich an den Plan komme?

  • Hallo Jayjai ... willkommen im Forum!💙


    Eigentlich gibt's den Bauplan -wie du vermutlich schon weißt- am Ende der 'Säuberung' in der Artemis-Storyline. Dort, wo man nach jedem Warp-Sprung eine Glyphe bekommt. Die Atlasquest muss man 'nur' insofern beendet haben, als man zur Herstellung der Erinnerung das Vor-Rezept 'Herz der Sonne' benötigt.


    Es gibt einen bekannten Fehler, dass die Säuberung nicht startet, beispielsweise weil man vorher schon alle Glyphen hatte, dann bekommt man auch meist den Erinnerungsbauplan nicht.

    Manchem soll es in diesem Fall geholfen haben, trotzdem 16 Warpsprünge durchgeführt zu haben. Dann soll es den Hinweis auf ein 'letztes Portal' mit dem Galaxiewechsel geben...


  • Mhhhh, ich habe bestimmt 100 Warpssprünge gemacht, auch 30 mal durchs schwarze Loch, aber nix zu bekommen. Ich meine mich zu ersinnen, das ich den Bauplan damals erhalten habe, denn ich habe eine Konsole mit der Erinnerung geöffnet. Dann, beim einloggen bekam ich die Meldung, dass er sich nicht mir Steam synchronisieren konnte und wenn ich jetzt, dann.... ich hab dann abgebrochen Steam nochmal neu gestartet und alles lief.

    Aber seit dem ist die Erinnerung iwie weg.

    Könnte ich die Artemis Quest iwie nochmals starten?

    Nur zum abgleich, die Erinnerung soll ein Exo Teil sein. Als mit Mausklick auf freies exo feld und dann suchen. Nicht via E Technologie? Naja eig. Egal in beiden ist es nicht zu finden. Ärgerlich ;(

    naja dennoch vielen dank für Rat ;)

  • die Erinnerung soll ein Exo Teil sein

    Ja, ist sie auch, allerdings in der Technologie-Abteilung. 'Known Technology' ist der Bauplan dazu.😄 Ich dachte, du wolltest nur den Bug beheben...


    Könnte ich die Artemis Quest iwie nochmals starten?

    Du kannst eine Mission zurücksetzen, indem du dich ausreichend weit von ihr entfernst (ein Durchgang durch ein schwarzes Loch beispielsweise). Danach erscheint im Protokoll ein roter Kringel neben der Mission, mit dem man sie zurücksetzen kann. (Siehe FAQ)

  • Hab vielen Dank für deine Zeit Alien ^^ Ich will mal versuchen ob ich da iwas machen kann. Bin gerade am Inventar aufmotzen, porte von Station zu Station, da ich erst jetzt bemerkt habe, das man in jeder Station seinen Inventarplatz erweitern kann. Der Raum für den 3er Pass macht mir im Moment das Leben schwer, habe schon 4 Türen entdeckt, in dem eine Konsole steht für die man eine Erinnerung braucht ((

    Und diese Roten Kreise hinter der Quest, da dachte ich immer das die Quest in einer anderen Galaxie liegt, lol. Naja man lernt ja nie aus.

    Dir auf jedenfall noch nein geiles Wochenende ;)

  • Ich wollte gerade mal schauen ob ich die quest zurück setzen kann. Aber hinter der Atlasquest steht nur "Missi" hinter den anderen mit roter markierung steht das ich die mittlere Maustaste zum zurücksetzen der Quest drücken soll, passiert aber nix, bei keiner.

    Scheint ein bissel Buggy zu sein das Game ;)

  • Schade, wenn das mit dem Rücksetzen nicht geklappt hat. Hast du die Mission nach dem Zurücksetzen im Protokoll auch als aktive ausgewählt?

    Notfalls bleibt dir für die Erinnerung ja noch der ungeliebte Editor. Dann noch viel Spaß. - Und überhaupt... was soll man mit so vielen Leben? Da wird man nur faul und bequem.😂

  • Da will ich mal nicht wieder sprechen ;) Aber ich habs mittlerweile hinbekommen die Sek´s zu resetten, beim Atlas will er nicht. Naja und Artemis hatte ich ja abgeschlossen, wird von daher gar nicht mehr angezeigt ?(

    Wird bestimmt schon iwie ;) :thumbup:

  • Hey Al^^

    nach gefühlten 1000 Sprüngen und 100 schwarzen Löchern musste ich nochmals durch das letzte Portal und Voila ich hab die Erinnerung ;-))

    Nochmals danke für deinen Supp