Erträge bei der Ernte reduziert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin.

    Ich hab beruflich bedingt ne Weile nicht gespielt(Modus: normal). Hatte mir zuvor alles an Landwirtschaft und Industrie aufgebaut, um Fusionszünder zu produzieren.

    Jetzt wollte ich mal wieder ne schnelle Runde ernten und craften und stelle fest, dass sich die Erntemengen deutlich verringert haben.

    Sonst gab es zB pro Pflanze immer 50 Pilzschimmel. Aktuell sind es nur noch 9! Egal ob draußen im richtigen Biom, in der Kuppel oder im Frachter. Das ist natürlich ein heftiges Defizit und ich bräuchte für meine Produktionskette deutlich länger.

    Ist das bei einem Update so verkündet worden? Oder hat sich bei mir in der Spielmechanik was verhakelt?


    LG, Jacques

  • Hi,

    Ich habe eher die Erfahrung gemacht dass die Pflanzenerträge sich seit dem letzten grossen Update erhöht haben. :/

    Vor dem Update hatte ich bei meinem alten Charakter einige Basen mit Biokuppeln um Schaltplatten zu produzieren.

    Damals waren dies pro Kuppel:

    - 2 x Frostwurz à 50 Frostkristall

    - 4 x Sonnenrebe à 50 Solanium

    - 1 x Echinokaktus à 100 Kaktusfleisch

    - 8 x Sternendorn à 25 Sternenknolle

    Daraus liessen sich in 16 Stunden jeweils 1 Hitzekondensator und 1 Polyfaser zur Herstellung einer Schaltplatte farmen.

    Nach dem Update habe ich mit einem neuen Charakter gestartet und dabei festgestellt dass ich unter gleichen Bedingungen d.h. in Biokuppeln einen Überschuss bekomme, in der Regel einen Ertrag von 42 anstatt 25, 84 anstatt 50 und 168 anstatt 100, d.h. 1,68 mal mehr.

    Die benötigte Ertragsmenge für die Herstellung von Hitzekondensator, Polyfaser und Schaltplatte blieben unverändert sodass ich jetzt mit gleicher Anzahl Pflanzen mehr Schaltplatten herstellen kann.

    Wie es sich aktuell mit Anpflanzungen im Frachter verhält kann ich jetzt nicht sagen weil ich zurzeit keine Pflanzen im Frachter anbaue.

    Meinen alten Frachter hatte ich noch zu einem grossen Gewächshaus ausgebaut und war deshalb von dem neuen Frachtraum-Design mit den neuen reduzierten Pflanzbecken etwas enttäuscht. X/

    Ich habe meines Wissens auch keinen 'Gemütsstrahl' im Multitool verbaut und kann deshalb nichts zu einem eventuellem Bug sagen.

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude