Frage wegen Wochenend-Event

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Kommen diese Missionen jedes Wochenende? Unter anderem sind diese beim Nexus oder bei Polo und Nada( lat. https://nomanssky.fandom.com/de/wiki/Update_3.30 ) könnte mir da jemand eine hilfreiche Antwort geben, da ich selber keinen Plan habe wie wo was überhaupt jetzt neu ist und oder anders ist als früher.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Es gibt mehrere Missionstypen in NMS. Du kannst wechselnde Wochenendmissionen in der Anomalie (vom Nexus) bekommen, manche davon bringen als Belohnung auch das begehrte Quecksilber, mit dem man -ebenfalls in der Anomalie- besondere Gegenstände erwerben kann. Gewöhnliche Missionen gibt es immer wieder bei den diversen Fraktionen und Gilden auf Raumstationen.


    Daneben gibt es noch die Expeditionen (das sind die, die du verlinkt hast). Das ist im Grunde ein eigener Spielmodus in NMS. Die kann man nur mit einem neuen (leeren) Spielstand starten. Sie sind zeitlich begrenzt -meist einige Wochen-, in denen man sie absolvieren kann/muss. Sie enthalten auch spezielle Belohnungen. Nach Ablauf wurden sie bisher nur bei einer Gelegenheit wiederholt, wie sich das in Zukunft darstellt, ist unbekannt. 😀

  • Danke Alien für deine Antwort, wüsstest du auch vlt wie es aussieht mit dem Zeiträumen von Wochenend Belohnungen? Oder gibt es da eine Seite wo man das alles nachsehen kann?

    • Neu
    • Hilfreich

    Die Wochenend-Missionen gehen üblicherweise von Freitagabend bis zum frühen Montagmorgen. Weitere Informationen dazu findest du hier:


    Weekend Missions
    Weekend Missions is a community-driven event. Weekend Missions are community-driven events that consists of weekly missions. The purpose is to help Polo and…
    nomanssky.fandom.com

  • Wenn Du auf den Nexus-Würfel zugehst, siehst Du schon, ob es noch Quecksilber-Aufträge hat:

    diese gelben, wabernden "Schnäbel".


    Die Restlaufzeit der Wochenendmission wird in der Liste oben links angezeigt:

    ...die Wochenendmission läuft heute Abend also schon und nach meinem Screenshot sind es noch 62h ebbes Laufzeit.


    Alle volle 10min (plus paar Sekunden...) ändert sich das Angebot:


    Bei Fütterungsaufträgen kann es vorkommen, daß man zu doch arg spärlich mit Tieren bestückten Planeten geleitet wird.

    Ich hatte das mal, bin dann auf einen erfolgversprechenderen Nachbarplaneten rüber, wo insbesondere im Strandbereich viel mehr los war.

    Das zählte dann auch.

    Sei Dir gewärtig, daß es nicht immer die chilligsten Planeten sind, auf die einen der Nexus schickt.

    Mich hat's da in einem Gewitter mehrfach gefetzt, bis ich keinen Bock mehr hatte und die letzte manuelle Sicherung zog. :P

  • Freitag Abend um 20 Uhr geht`s los. Wie lange die dann laufen weiß ich nicht, weil wir die immer schon am Freitag machen, spätestens am Samstag.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, damit wäre die Frage ausreichend beantwortet? Dann könnte man den Thread schließen...

    Bei der Gelegenheit verschiebe ich ihn mal zu den Missionen, Events etc., wo er wohl am ehesten hingehört.😀


    [closed]