Update 4.0 (Waypoint)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ist auf der Konsole noch nicht online


    Edit nach 10 min. :

    Jetzt ist es online ^^


    8| Das Inventar, für mich eine krasse Fehlentscheidungen.

    Es soll übersichtlicher sein aber bietet mir genau das Gegenteil.

    Als Anfänger kann ich vielleicht noch nicht einen Rohstoff von einem Einbaufähigen Technologiepaket unterscheiden, aber spätestens nach ein bis zwei Tage nutzt man die Leiste am linken Bildschirmrand nicht mehr.

    Denke das Design ist der Wii Version geschuldet.


    Zudem kann ich nun im Raumschiff 14 (!) Technologiepakete weniger einbauen als ich vorher hatte.

    Muss mich also jetzt entscheiden ob ich ein schnelles,starkes oder gut warbfähiges Raumschiff haben will.


    Beim Anzug kann ich 17 weniger Pakete einbauen als vorher.

    (Ein Paket ist z.b. ein Jetpackupgrade, Lebenserhaltung oder Schilde)


    Optimales einbauen ist jetzt nicht mehr möglich so wie ich das sehe, nur noch individuell.

    Die Zusatzslots sind Geschichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Mein Frachter hat zwar jetzt 64 Slots, in den Frachterslots kann ich den Teleporter und den Langstreckenscanner nicht installieren, sondern nur in den Technikslots, die muß ich aber noch erweitern, geht ab er mit den normalen Frachterslots nicht.

  • Wenn es nur das wäre... Mein Schiff ist jetzt viel schlechter. Schild, Waffenschaden, Reichweite, Dmg, überall ca 50% eingebüßt und es lassen sich nur je 3 Module installieren... das selbe beim Charakter. Das ist mal richtig Mist. Nimmt mir gerade echt die Motivation...

  • Die Möglichkeit, die Spielstände zu benennen, find ich wirklich erfreulich (man könnte auch sagen: längst überfällig). Macht einem die Übersicht bei vielen Saves schon deutlich leichter.


    Und die differenzierten Schwierigkeitseinstellungen... naja, sind wohl eher was für Einsteiger oder Casual-Player. Vielleicht kann man sich das Bauen (in unerquicklichen Umgebungen) etwas erleichtern oder Planeten besiedeln, die wegen der aggressiven Tiere sonst nicht in Betracht kämen.😆

  • Geht schon Krufti , mit den entsprechenden Erweiterungen,

    sind einige bugs vorhanden z.b. beim der schiffs erweiterung - wechselt nicht mehr bei der nächsten erweiterung alleine - auf konsole hilft da steuerkreutz benutzen -

    - Beim sprung durch ein Wurmloch geht jetzt nichts mehr kaputt das find ich gut

    - Das Inventar ist ech übel gemacht, mal schauen wie lange sich die Gamer darüber austoben werden

    - Ich weis nicht wie weit man Inventar ausbauen kann, wollte später mal ausprobieren ( hab 60 erweiterungen) auf jeden fall geht es darunter weiter wenn man einmal damit angefangen hatt - man siehts halt nur nicht das es weiter geht, bei Technikslot genauso, die überlappen dann mit dem Inventarslots

    -Die Läger sind Grösser

    Und so wie FoxHound schon sagt, nur noch technik im Technikslot verbaubar ergo Raumfrachter zum Reisen benutzen

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Also bei meinem Raumschiff komme ich nicht über 30 slots im techbereich. Und man kann nur 3 zusätzliche Module einbauen. Der techbereich im Inventar wird wohl auch nur 30 slots haben. Ich würde vermuten das sie da noch was machen werden, da sich viele darüber aufregen werden, also hebt erstmal die Module alle auf.

  • Ich glaube ich mache es erstmal wieder aus, das regt mich massiv auf. Die Technikslots auszubauen um dann an der Limitierung von 3 Upgrades zu scheitern ist ziemlich Sinnfrei. Ich will auch gar nicht immer den Frachter zum springen nutzen.

    Das Jetpack fühlt sich gerade auch zu lasch an... man man man...

  • Sorry, das geht gar nicht, sowohl Raumschiff als Anzug-Inventar sind jetzt halb so stark wie vorher. Damit bin raus aus dem Spiel nach 1235 Stunden

    Weiß auch nicht ob mir das gefällt, aber von der Balance ist das um einiges besser fürs Spiel da man sich jetzt mal entscheiden muss und nicht ein Raumschiff für alle Gegebenheiten nutzen kann.

    Hatte man ein ausgebautes Schiff, brauchte man im Grunde kein anderes mehr.

    Den Anzug kann man immernoch anpassen und wer brauchte schon sechs Gefahrenmodule von jedem Typ?

    Etwas mehr Anspruch tut dem Spiel gut da es vorher im normalen Modus nicht viel schwerer war als im kreativen.

  • Den Anzug kann man immernoch anpassen und wer brauchte schon sechs Gefahrenmodule von jedem Typ?

    Etwas mehr Anspruch tut dem Spiel gut da es vorher im normalen Modus nicht viel schwerer war als im kreativen.

    Vielleicht soll man die Reduktion der Modulzahl mit den neuen Möglichkeiten sehen, den Schaden herunterzuregeln? Nach dem Motto: 'Gleicht sich wieder aus?'😆

  • Hi,

    Nicht nur dass ich jetzt alles wieder neu sortieren muss, Scrollen vom Inventar finde ich persönlich immer unübersichtlich.

    Das frühere Umblättern oder Umklappen fand ich wesentlich übersichtlicher.

    Und irgendwie fehlen mir jede Menge eingebaute Tech-Pakete!

    Soeben sehe ich auch dass mein Langstrecken-Exot von 2'903LJ auf 1'395LJ zurückgestuft wurde. Und dabei die guten X-Hyper-Pakete weg sind! Das ist ja echt Scheisse! Wieviel Zeit hat mich deren Sammeln gekostet?

    Kann mir nicht vorstellen dass diese Änderungen den Wünschen der Spielgemeinschaft entsprechen.

    Leider hat meine PS4 das Update mal wieder ohne meine Zustimmung gemacht. Ansonsten hätte ich als Singleplayer lieber mit der vorherigen Version weitergespielt.

    Das wird dann wohl jetzt der Moment sein dem Spiel mal wieder für längere Zeit Tschüss zu sagen...

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

  • Ich transferiere gerade Sachen im Frachter hin und her. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich Sachen von rechts nach links schiebe nimmt er je nach gegendstand 1 oder 10 weg und die bleiben dann da wo der gegendstand zuerst lag. Bewegt man die sache von links nach rechts passiert das nicht.

  • Die angespaaten AI Ventile haben auch massiv an Wert verloren. Ich frage mich wie man in so einem umfangreichen Nerf etwas positives sehen kann oder warum man es überhaupt versucht. Zumindest im Fall der neubewertung von Waren hätte HG fairerweise ruhig vorher kommunizieren können.

  • Und plötzlich war alles ganz anders.
    Vor nur wenigen Tagen hatte ich schließlich meinen langnasigen Jäger zur ultimativen Kampfmaschine ausgebaut, und nun liegen alle meine tollen Waffensysteme uninstalliert herum. Klar, das ist zunächst sehr frustrierend, aber letztlich sehe ich es als Herausforderung und auch als Möglichkeit, meine anderen Schiffe sinnvoll zu nutzen. Bisher standen die nur als Deko rum.
    Dann wird also spezialisiert, bis der Teufel kommt. Schlussendlich bleibt das Spiel so noch länger (habe schon knapp 500 Spielstunden) interessant. Vielleicht gewinnen die lebendigen Schiffe nun auch an Wertigkeit.
    Also nicht frustrieren lassen, denn es trifft uns alle gleichermaßen.

  • Schade, viele Dinge die ich im Spiel gerne gemacht habe sind nun nutzlos. Ich lasse erst mal die Finger davon.

    Frachterreichweite: weg

    Gefahrenschutz: weg

    Überall liegen massenhaft nicht mehr installierbare Technikverbesserungen rum.

  • Stimme da zu das es wahrscheinlich so sein soll das du Schiffe in eine richtung Upgrades.

    Das Problem ist nur das hätte man vielleicht den Spielern irgendwie kommunizieren sollen. Jetzt bricht wieder ein shitstorm über hg der vielleicht nicht hätte sein müssen. Es ist klar das die Spieler das nicht toll finden werden und ein stimmungsbild vorher wäre gut gewesen.

    Man wird schon stark beschnitten und darauf hätte man die Spieler vorbereiten sollen/müssen wie auch immer.

    Mal sehen was noch passiert die Tage und so.

  • Wie sieht es mit der Überarbeitung der prozeduralen Generierung aus? Gibt es jetzt auch mehr Vielfalt an Tieren und Pflanzen?


    Ist der Relaxed Modus mit der überarbeiteten prozeduralen Generation und mehr Vielfalt an Tieren und Pflanzen?


    Ist der Relaxed Modus mit der überarbeiteten prozeduralen Generation und mehr Vielfalt an Tieren und Pflanzen?

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Timo3681 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 289 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.