Waypoint Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • WAYPOINT: EINFÜHRUNG UPDATE 4.0


    Greifen Sie im Update 4.0, WAYPOINT, von überall auf das Universum von No Man's Sky zu! Veröffentlichung zum ersten Mal auf Nintendo Switch™ und Überarbeitung grundlegender Elemente des Gameplays, einschließlich Spielmodi, Inventargröße und Benutzerfreundlichkeit, Meilensteine, Reisekatalogisierung und vieles mehr!


    BENUTZERDEFINIERTE SPIELMODI

    Passen Sie jeden Aspekt des Spiels mit benutzerdefinierten Spielmodi an Ihren individuellen Spielstil an. Starten Sie schnell in die Action mit einer vorhandenen Schwierigkeitsvoreinstellung oder basteln Sie an allem, von der Wirtschaft über die Kampfherausforderung bis hin zur Schwierigkeit des Überlebens, um Ihre Erfahrung zu perfektionieren.


    NAHTLOSE AUTOMATISCHE SPEICHERUNG

    Ein neues kontinuierliches Auto-Saving-System ermöglicht es Ihnen, vollständig in die Reise einzutauchen, ohne jemals daran denken zu müssen, Ihren Fortschritt zu speichern. Manuelle Speichervorgänge bleiben erhalten und geben Ihnen bei Bedarf die volle Kontrolle.


    HANDELSRAKETE

    Lade und starte eine persönliche Handelsrakete, um automatisch Gegenstände im Galaktischen Handelsnetzwerk zu verkaufen. Rufe das Gerät von überall auf einer Planetenoberfläche und feuere es dann zur lokalen Raumstation ab, um Profit zu machen!


    INVENTAR-ANSICHT

    Das Inventar wurde visuell überarbeitet, mit neuen Slot-Designs, Hintergründen, Symbolen und mehr.

    Die Artikelverwaltung wurde optimiert, wobei Technologie und Frachtplätze jetzt von einer einzigen Ansicht aus zugänglich sind.


    NINTENDO-SWITCH

    Beginne deine Reise von überall auf Nintendo Switch! Spielen Sie unterwegs im Handheld-Modus oder docken Sie das System an, um im TV-Modus zu spielen. Das tragbare Erlebnis wird durch reaktionsschnelle Touch-Steuerelemente weiter verbessert, und alle Modi unterstützen Joy-Con- und Pro-Controller.


    AMD FIDELITYFX 2.0

    AMD FidelityFX™ Super Resolution 2 (FSR 2) ist eine hochmoderne Open-Source-Lösung für zeitliches Upscaling, die eine hohe Bildqualität und verbesserte Bildraten bietet. Weitere Informationen finden Sie auf der AMD Website.

    Alle PC-Player, einschließlich derjenigen, die integrierte Grafikkarten ausführen, können die erhöhte Leistung dieser neuen Technologie unabhängig von ihrer Grafikkarte genießen.


    ENTSPANNTER (RELAX-)SPIELMODUS

    Das neue entspannte Preset bietet ein leicht zugängliches, entspanntes Erlebnis von No Man's Sky. Perfekt für Spieler, die alle Facetten des Gameplays erleben möchten, von der Geschichte über das Überleben bis hin zum Kampf, mit reduzierter Gefahr und minimalem Grind.


    EINZIGARTIGE SWITCH-BELOHNUNGEN

    Frühe Spieler auf Nintendo Switch können eine Reihe exklusiver Belohnungen in der Space Anomaly beanspruchen. Verbinde dich vor dem 7. November 2022 mit den No Man's Sky-Servern auf Switch, um das Horizon Vector NX-Raumschiff und das Infinite Neon Mark XXII Multi-Tool zu sammeln.


    ATMOSPHÄREN DER WELTRAUMANOMALIE

    Die geschäftige Weltraumanomalie fühlt sich tiefer und atmosphärischer an - mit einer kompletten Überarbeitung der visuellen Effekte in der gesamten Anomalie.


    DYNAMISCHER SCHWIERIGKEITSGRAD

    Fast alle Schwierigkeitsgrade können jederzeit optimiert und angepasst werden, sodass Sie Ihr Spielerlebnis während der Reise weiter verfeinern können. Spieler mit vorhandenen Spielständen können ihre Einstellungen anpassen, um neue Überlebensherausforderungen oder die Einfachheit des entspannten Modus zu nutzen, und sich nach Belieben hin und her ändern.


    DROP-PODS

    Durch die Interaktion mit beschädigten Drop Pods auf Planetenoberflächen wird nun eine Marker- und Leitmission generiert, um den Reparaturprozess zu unterstützen, so dass die Spieler ihren Weg zurück finden können, wenn sie Materialien sammeln müssen.

    Drop Pods können jetzt direkt mit Exosuit Upgrade Charts gefunden werden, anstatt Daten in den Signalbooster einspeisen zu müssen.


    TWITCH-KAMPAGNE

    Sammle exotische Belohnungen im Spiel, indem du No Man's Sky auf Twitch anschaust! Melde dich an und verknüpfe deine Plattformkonten auf der Twitch Drops-Seite und genieße dann Videostreams des Waypoint-Updates, um spezielle Schiffe, seltene Basisteile, kosmetische Anpassungen und mehr zu verdienen!

    Gegenstände können vom Quicksilver Synthesis Companion an Bord der Space Anomaly gesammelt werden.


    NEUGESTALTUNG DES INVENTARS

    Die Inventarspezialisierung wurde geklärt. Upgrades sind jetzt auf Technologie-Slots beschränkt, was mehr Platz für Gegenstände ermöglicht und interessantere Entscheidungen darüber ermöglicht, welche Upgrades verwendet werden sollen.

    Um dies zu begleiten, wurde die Lagerkapazität drastisch erweitert, wobei die Lagerhaltung in allen Lagerbeständen von Exosuits bis hin zu Frachtern erhöht wurde.


    PLANETARE VISUELLE EFFEKTE

    Alte außerirdische Strukturen und Leuchtfeuer wurden visuell verbessert, wobei sich bei der Aktivierung brandneue Effekte materialisieren.


    STORY-REKORDE

    Stellen Sie alte Geschichten zusammen und zeichnen Sie ein Protokoll Ihrer Reise mit dem neuen Abschnitt Gesammeltes Wissen des Katalogs und Führers auf.

    Historische Fragmente, außerirdische Überlieferungen, wichtige Story-Entscheidungen und mehr werden automatisch zusammengestellt und aufgezeichnet, während Sie die vielen Geheimnisse aufdecken, die im ganzen Universum verborgen sind.


    INVENTARFILTER

    Kategorien von Inventargegenständen können jetzt hervorgehoben und mithilfe einer Reihe von Filtern schnell gefunden werden, was die Organisation Ihrer Sachen erleichtert.


    HERSTELLUNGSBÄUME

    Die detaillierten Schritte zur Herstellung komplexer Produkte können nun als Baum visualisiert werden, sodass Entdecker Unterkomponenten im Voraus sammeln und vorbereiten können.


    SELTENE ASTEROIDEN

    Asteroidenfelder enthalten jetzt eine Reihe neuer seltener und exotischer Varianten.


    MEILENSTEIN-GUIDANCE

    Reisemeilensteine können jetzt aus dem Katalog und Leitfaden angeheftet werden, um hilfreiche Hinweise und Tipps für das Missionsprotokoll bereitzustellen.


    EINFACHE HANDHABUNG

    Eine große Anzahl von Funktionen wurde hinzugefügt oder verbessert, um die Benutzerfreundlichkeit im gesamten Spiel zu verbessern.

    First-Person-Kopfnicken kann jetzt deaktiviert werden.

    Die maximale Anzahl von Kommunikationsstationssymbolen, die gleichzeitig angezeigt werden, wurde reduziert.

    Die Cursorsteuerung für Spieler, die ein Gamepad verwenden, wurde verbessert.

    Die Zielfunktion für Interaktionen und Verkabelung ist jetzt fehlertoleranter und weniger fummelig.


    ÜBERLEBENSHERAUSFORDERUNGEN

    Hardcore-Entdecker können ihren Mut in einem neuen, erweiterten Überlebensmodus testen, der eine größere Bandbreite und Tiefe an Herausforderungen bietet, die es zu meistern gilt.

    Zusätzlich zu den quantitativen Balance-Einstellungen wie Kraftstoffverbrauch und Gefahrenintensität müssen Entdecker darauf achten, ihre Technologie vor Schäden zu schützen, und sich auf ihre eigenen Sammel-/Abbaufähigkeiten statt auf Geschäfte verlassen, um wichtige Überlebensressourcen zu erwerben.


    VISUELLE WELTRAUMEFFEKTE

    Den Hologrammen, Teleportern und Traktorstrahlen der Raumstation wurde mit neuen visuellen Effekten frisches Leben eingehaucht.


    AKTUALISIERTER KATALOG & GUIDE

    Die Seiten Katalog, Guide und Milestone wurden komplett neu organisiert, um Klarheit und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, die Navigationsregisterkarten oben im Pausenmenü zu entrümpeln. Alle Informationen sind jetzt über einen zentralen Hub zugänglich.


    MEDAILLEN

    Die Rangmedaillen für den Fortschritt durch Fraktions- und Reisemeilensteine wurden klarer und visuell vielfältiger gestaltet.


    LEBENSQUALITÄT - QUALITY OF LIFE

    Das Scannen mit dem Analysevisier wurde beschleunigt, wodurch die Entdeckung, insbesondere von sich schnell bewegenden Kreaturen, effizienter wird.

    Die elementaren Bewegungs-Upgrades für das Jetpack wurden leistungsstärker gemacht.

    Prozedural generierte Technologiemodule stapeln sich nun im Inventar.

    Wegpunkte werden nun mit einem Symbol im Analysevisor hervorgehoben.

    Traveller-Gräber manifestieren nun Erinnerungsfragmente, die wichtige technologische Upgrades bieten, um lebenden Reisenden auf ihren Reisen zu helfen.



    RAFFINERIE- UND KOCHREZEPTE

    Rezepte, die durch Experimente mit dem Refiner und Nahrungsmittel-Prozessor entdeckt wurden, werden nun zur späteren Bezugnahme aufgezeichnet.


    NEUE FRAKTIONSMEILENSTEINE

    Die außerirdischen Rassen und die Gildenfraktionen haben den Entdeckern eine Reihe neuer Herausforderungen gestellt, die ein breiteres und tieferes Spielerlebnis fördern.



    TECHNOLOGIE-VERPACKUNG

    Installierte Technologien können nun in praktische, übertragbare Pakete zerlegt werden. Verstaue sie in deinem Inventar, um sie in einem frisch erworbenen Raumschiff oder Multi-Tool zu installieren, oder tausche sie mit Freunden, um deine Traum-Konfiguration zusammenzustellen.



    DRAMATISCHE ATLAS-SCHNITTSTELLEN

    Begegnungen mit dem Atlas sind jetzt noch beeindruckender, mit neuen visuellen Effekten.


    SPIELSTÄNDE UMBENENNEN

    Spielstände können jetzt einfacher unterschieden werden mit einer automatischen Aufzeichnung des Speicherorts und der Option, ihnen einen benutzerdefinierten Namen zu geben.


  • 4.0 WAYPOINT - PATCH NOTES


    INFORMATIONSPORTAL

    • Die UI-Seiten Guide, Katalog und Meilensteine wurden zu einem einheitlichen Informationsportal zusammengeführt und visuell überarbeitet.
    • Der Katalog wurde in feingliedrigere Kategorien unterteilt, die einen schnelleren Zugang zu Informationen ermöglichen.
    • Ein spezieller Katalog wurde hinzugefügt, um Geschichten und Informationen von planetarischen Stätten wie Monolithen, Tafeln, verlassenen Gebäuden und anderen zu sammeln.
    • Ein spezieller Katalog wurde hinzugefügt, der die Geschichte Ihrer eigenen Reise durch die Galaxie aufzeichnet, während Sie Missionen abschließen.
    • Spezielle Katalogseiten wurden hinzugefügt, um Sprachinformationen aufzuzeichnen, die von verschiedenen Außerirdischen gesammelt wurden, die Sie auf Ihrer Reise getroffen haben.
    • Spezielle Katalogseiten wurden hinzugefügt, um Rezepte für Raffinerien aufzuzeichnen, die durch Experimentieren mit den verschiedenen Raffinerietypen gelernt wurden.
    • Eine spezielle Katalogseite wurde hinzugefügt, um alle Kochrezepte aufzuzeichnen, die aus dem Experimentieren mit dem Nährstoffprozessor gelernt wurden.
    • Prozedural generierte Technologie ist jetzt im Katalog aufgeführt.
    • Anleitungsseiten können nun manuell gescrollt werden.


    • Neue Guide-Einträge werden jetzt auf dem Hauptinformationsportal in der Vorschau angezeigt.
    • Die wichtigsten Meilensteine werden nun auf dem Hauptinformationsportal in der Vorschau angezeigt.
    • Die Meilensteine-Seite wurde optisch überarbeitet.
    • Die Fraktionsseite wurde visuell überarbeitet.
    • Die Medaillen, die für Fraktions- und Meilensteinfortschritte vergeben werden, wurden verbessert.
    • Meilensteine und Medaillen können jetzt als Mission festgelegt werden und geben Anleitungen, wie man Fortschritte macht.
    • Eine neue Reihe von Fraktionsmedaillen wurde hinzugefügt.
    • Der Extreme-Überleben-Meilenstein wurde überarbeitet, so dass er die kumulierte Zeit zählt, die in extremen Umgebungen verbracht wird, und nicht die längste ununterbrochene Zeit, die in einer extremen Umgebung verbracht wird, ohne zu sterben.


    NEUER SCHWIERIGKEITSRAHMEN

    • Alle Kernschwierigkeiten und andere Unterschiede zwischen den bisherigen Spielmodi wurden lassen sich vom Spieler nach Belieben anpassen.
    • Alle vorhandenen Spielmodi wurden als schnelle und einfache Voreinstellungen beibehalten und können wie zuvor beim Start eines neuen Spiels ausgewählt werden.
    • Alternativ können die Spieler jetzt ein benutzerdefiniertes Spiel erstellen, bei dem alle Einstellungen vollständig anpassbar sind.
    • Expeditions- und Permadeath-Spiele bleiben zum Zwecke des Matchmakings und der gemeinsamen Nutzung der Basis in einem eigenen Pool. Alle anderen Spielmodi wurden vereinheitlicht, so dass die Spieler gemeinsam erkunden können, unabhängig von ihren Schwierigkeitspräferenzen.
    • Ein zusätzlicher Spielmodus wurde dieser Liste hinzugefügt, der entspannte Modus. Entspannt ist das volle Normalmodus-Erlebnis, aber mit deutlich reduzierter Notwendigkeit, Überlebenssysteme zu verwalten und Technologie und Ressourcen zu sammeln.
    • Spieler, die ihre bestehenden Spiele anspruchsvoller gestalten oder die neuen Einstellungen für den entspannten Modus nutzen möchten, können die Schwierigkeitsoptionen jederzeit über das Pausenmenü anpassen. Die überwiegende Mehrheit der Schwierigkeitseinstellungen kann jederzeit und in jedem Modus angepasst werden.
    • Einige begrenzte Einschränkungen werden auferlegt, wenn Sie Permadeath spielen möchten.
    • Zu den anpassbaren Schwierigkeitsoptionen gehören:
      • Die Möglichkeit, das Lebenserhaltungs- und / oder Gefahrenschutzmanagement zu deaktivieren.
      • Die Möglichkeit, die Geschwindigkeit anzupassen, mit der die Lebenserhaltung und der Gefahrenschutz erschöpft sind.
      • Die Menge an Material, die beim Abbau und bei der Ernte gewonnen wird.
      • Ob das Sprinten durch eine niedrige Lebenserhaltung und / oder Ausdauer eingeschränkt ist.
      • Wie schnell sich der Scanner auflädt.
      • Wie viel Schaden die Spieler durch den Kampf oder die Umgebung erleiden.
      • Ob Technologie durch Kämpfe oder die Umwelt Schaden nimmt.
      • Welche Konsequenzen es für den Tod gibt, von keinen bis zum Permatod.
      • Wie viel Kraftstoff verschiedene Teile der Technologie verbrauchen, einschließlich der Möglichkeit im entspannten Modus, Munition, den Bergbaulaser und den Geländeeditor frei zu verwenden, während die allgemeine Betankungsmechanik beibehalten wird.
      • Ob das Herstellen von Gegenständen kostenlos ist.
      • Ob das Spiel mit den meisten Rezepten und Blaupausen als bekannt gestartet wird oder ob sie verdient werden müssen.
      • Wie viel der Kauf oder das Lernen von Dingen und Upgrades kostet.
      • Die Auswahl an Artikeln, die in Geschäften erhältlich sind.
      • Wie groß Artikelstapelgrößen innerhalb des Inventars sein können.
      • Wie viel Gesundheit feindliche Schiffe / Wächter / Kreaturen haben.
      • Wie häufig, wenn überhaupt, Bodenkämpfe stattfinden.
      • Wie häufig, wenn überhaupt, Weltraumkämpfe stattfinden.
      • Wie feindselig verschiedene planetare Kreaturen in ihrem Verhalten sind.
      • Ob die Tutorial-Missionen stattfinden oder nicht.
      • Ob andere Inventare (wie Schiff und Frachter) immer in Reichweite sind oder nicht.
      • Ob spezielle Warp-Antriebs-Upgrades erforderlich sind, um bestimmte Systeme zu betreten.
      • Ob Basen und Basisausrüstung Strom benötigen.
      • Wie schnell Ränge bei verschiedenen Fraktionen erreicht werden.
      • Ob alle Geschwader- oder Begleiter-Slots beim Spielstart freigeschaltet sind.


    SPEICHERN

    • Das Autosave-System wurde überarbeitet. Anstatt beim Verlassen des Schiffes zu speichern, speichert das Spiel jetzt automatisch während des regulären Spiels. Eine vollständige Speicherung wird immer noch wie bisher vorgenommen - einschließlich der beim Verlassens des Schiffes.
    • Spieler können nun ihre Spielstände umbenennen. Die Option befindet sich im Hauptmenü, sobald der Spielstand geladen wurde.
    • Der letzte Player-Standort wird nun in der Saveübersicht angezeigt.


    VISUALS

    • No Man's Sky auf dem PC unterstützt jetzt AMD FidelityFX™ Super Resolution 2, eine hochmoderne Open-Source-Lösung für Upscaling, die eine hohe Bildqualität und verbesserte Bildraten bietet.
    • Die visuelle Vielfalt der NPCs, die an Bord von Frachtern gefunden werden, wurde erhöht.
    • Die gleitenden Bewegungen von Third-Person-Spielern auf Abhängen wurde deutlich verbessert.
    • Der Flottenkommando-Raum wurde optisch überarbeitet und mit neuen visuellen Effekten versehen.
    • Neue seltene Asteroidenvariationen wurden in der gesamten Galaxie hinzugefügt.
    • Die Einflugeffekte im Frachterhangar wurden deutlich verbessert.
    • Die Einflugeffekte der Andockbucht der Raumstation wurden deutlich verbessert.
    • Atmosphärische Effekte in der gesamten Weltraumanomalie wurden visuell überarbeitet.
    • Die visuelle Atmosphäre in der gesamten Atlas Station wurde deutlich verbessert.
    • Die visuellen Effekte, die bei der Ernte von Natrium, Sauerstoff und anderen kleinen Pflanzen verwendet werden, wurden verbessert.
    • Die visuellen Effekte tropfender Höhlen wurden verbessert.
    • Die Lande- und Boden-Hover-Effekte für das lebende Schiff wurden verbessert.
    • Die visuellen Effekte für Tafeln und Wissenssteine wurden deutlich verbessert.


    INVENTAR

    • Die Inventarseiten wurden visuell überarbeitet, einschließlich neuer Hintergründe und neuer Artikel-Slot-Stile.
    • Inventare wie Schiff, Exosuit, Frachter usw. sind nicht mehr in mehrere Seiten unterteilt. Technologie- und Cargo-Bestände werden zusammen auf einer Seite angezeigt.
    • Allgemeine Inventare wurden entfernt. Gegenstände und Technologie werden nun in eigene Verzeichnisse aufgeteilt. Alle vorhandenen Spielstände wurden aktualisiert, um ihre Slots entsprechend zu konfigurieren, so dass keine Gegenstände oder freigeschalteten Slots verloren gehen.
    • Die maximale Anzahl von Slots pro Inventar wurde deutlich erhöht, mit 120 Artikel-Slots und 60 Technologie-Slots.
    • Inventarabschnitte können jetzt scrollen, um die vergrößerten Inventare unterzubringen.
    • Exocraft nutzt nun das Technologie-Inventar. Die Exocraft-Verzeichnisse wurden generell erweitert.
    • Lagerbehälter und Lagerbestände für Zutaten wurden deutlich erhöht, jeweils auf bis zu 50 Plätze.
    • Die Kosten für den Kauf neuer Slots wurden allgemein reduziert.
    • Spieler können jetzt genau wählen, welchen Slot sie beim Kauf neuer Slots freischalten möchten.
    • Inventare können jetzt gefiltert werden, um bestimmte Artikeltypen hervorzuheben.
    • Spieler können jetzt Stapelgrößen anpassen und manuell Slots auswählen, wenn sie Gegenstände in Lager- oder Zutatenbehältern verteilen.
    • Beim Übertragen von Gegenständen in ein anderes Inventar per Schnellübertragung wird der freie Speicherplatz jetzt als Anzahl der Slots und nicht als Anzahl der Artikel dargestellt.
    • Wenn Elemente per Schnelltransfer in Lager übertragen werden, wird der Artikel in einen Container gelegt, der bereits andere Elemente dieses Typs enthält, und nicht in den ersten verfügbaren Inventarplatz.
    • Rückerstattete Gegenstände (wie Treibstoff oder Fregatten-Upgrades von abgebrochenen Expeditionen) können jetzt in ein freies Inventar übertragen werden, anstatt nur in bestimmte Inventare.
    • Sauerstoff und Reines Ferrit haben aktualisierte Symbole.
    • Das Symbol von geretteten Daten wurde aktualisiert.
    • Log Encryption Keys, Factory Override Units und gerettete Fregatten Module haben neue Symbole.
    • Die diversen Erweiterungen für Schiffe, Multitools, Frachter und Exosuit haben neue Symbole bekommen.
    • Drop-Pod-Koordinatendaten wurden durch eine Exosuit-Upgrade-Karte ersetzt, die die Spieler direkt zu Drop-Pods führt, ohne den Signalverstärker verwenden zu müssen. Die Karten können während der Erkundung gefunden oder von einem Kartographen an Bord der Raumstation gekauft werden.


    [Fortsetzung...]

  • [... Fortsetzung WAYPOINT-Patchnotes 2]



    BENUTZEROBERFLÄCHE UND LEBENSQUALITÄT

    • Alle Menü- und Optionsbildschirme wurden visuell überarbeitet.
    • Die Modus- und Spielstandsauswahl-Bildschirme haben eine visuelle Überarbeitung erhalten.
    • Spieler können jetzt ein Handels-Raketen-Upgrade für ihren Exosuit konstruieren. Dies ermöglicht den Einsatz einer persönlichen Rakete über das Quick Menu. Gegenstände, die in die Rakete geladen, werden nach dem Start automatisch verkauft.
    • Spieler können jetzt jede installierte Technologie in ein Element packen, das im Speicher archiviert oder an einem neuen Ort erneut bereitgestellt werden kann.
    • Bei der Herstellung komplexer Gegenstände können die Spieler jetzt detaillierte interaktive Handwerksschritte anzeigen lassen, die sie Schritt für Schritt durch den gesamten Baum der Anforderungen und Unteranforderungen führen.
    • Die Zahl der angezeigten Kommunikations-Station-Symbole ist jetzt in Bereichen begrenzt, in denen sich viele Nachrichten häufen.
    • Das Anvisieren bei Interaktionen wurde verbessert, so dass Objekte in der Nähe hervorgehoben werden, ohne dass sie genau angezielt werden müssen.
    • Die Cursorsteuerung in Menüs wurde für Pad-Benutzer verbessert, sodass die Auswahl kleiner Schaltflächen erleichtert wird.
    • Das Herstellen von Produkten und das Installieren von Technologien verwenden jetzt dieselbe Taste.
    • Die Reparaturen, wie z. B. das Entfernen von Substanzen aus blockierten Terminals in verlassenen Gebäuden, verfügt jetzt über aussagekräftigeren Text und Anweisungen, die der spezifischen Interaktion besser entsprechen.
    • Eine Reihe von Fällen, in denen Inventaranimationen eher einrasten als reibungslos ablaufen, wurden korrigiert.
    • Spieler können jetzt First-Person-Kopf-Nick-Effekte über das Hauptmenü deaktivieren.
    • Eine Reihe von Fällen, in denen der Cursor während einer Interaktion in die Mitte des Bildschirms zurückgesetzt wurde, wurden behoben.
    • Die Markierung von Gegenständen während der Missionen wurde verbessert und Anweisungen hinzugefügt, wodurch klarer wird, welche Gegenstände gebaut, repariert oder installiert werden müssen.
    • Angepinnte Technologieanweisungen führen die Spieler nun korrekt dazu, die entsprechende Blaupause zu lernen, wenn sie sie noch nicht kennen.
    • Elemente werden auf dem Reparaturbildschirm und in den Listen der herstellbaren Items hervorgehoben.
    • Schaltflächen werden jetzt hervorgehoben, wenn ein verwendbares Element (z. B. ein Diagramm, eine Geode oder ein prozedurales Technologiepaket) einsatzbereit ist.
    • Der Quecksilber-Begleiter wird nun Ratschläge geben, wie man Quecksilber verdient.
    • Der Signalbooster verwendet jetzt eine schnelle Interaktion, wodurch es schneller möglich ist, Gebäude in der Nähe zu finden.


    MISSIONEN

    • Die Missionskette der Base-Computer-Archive wurde überarbeitet und Timer entfernt. Die Archive werden jetzt durch die Entschlüsselung der verschiedenen Passwörter entsperrt, die durch das Erlernen neuer fremder Sprachen erreicht werden.
    • Die Belohnungen für die Missionskette des Basiscomputerarchivs wurden verbessert.
    • Missionen, an denen die Basis des Spielers beteiligt ist, reagieren nun dynamisch auf den Bau neuer Basen. Wenn Sie zu einem neuen System wechseln oder eine neue Basis bauen, versucht das Missionssystem, die Mission an der nächstgelegenen geeigneten Basis zu lokalisieren, anstatt an der Basis, die zum Zeitpunkt des Beginns der Mission am nächsten lag.
    • Neue Kreativmodus-Spiele beginnen mit einer kurzen und nicht obligatorischen Anleitungsmission, um neuen Spielern eine Orientierung zu bieten.
    • Missionsdetails auf der Protokollseite können nun manuell gescrollt werden.
    • Eine prozedural generierte Mission wird nun aktiviert, wenn man auf einen Drop-Pod trifft. Diese Mission markiert den Ort und ermöglicht es den Spielern, leicht ihren Weg zurück zu finden, wenn sie Reparaturmaterialien sammeln müssen.
    • Die automatisch generierte abgestürzte Frachter-Ausgrab-Mission markiert nun einzelne Standorte, sodass man problemlos zu ihnen zurückkehren kann.
    • Der abscheuliche Spawn, der von den Monstern ausgewürgt wurde, die in Titanwurmhöhlen spawnten, kann jetzt gesammelt werden.
    • Das Sammeln des Spawn kann die Geheimnisse des Wurmkults preisgeben, der sie anbetet.
    • Die Physik der Spawns wurde verbessert, so dass sie nicht mehr mit hoher Geschwindigkeit davonrollen.
    • Abscheuliche Spawns werden nun durch den Scanner und das Analysevisier hervorgehoben.
    • Gebäude-Wegpunkte werden jetzt im Analysevisor angezeigt.
    • Texttipps beim Ändern Ihrer aktiven Mission oder wenn neue Missionen verfügbar werden, wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit verbessert.
    • Die Schaltfläche für den Neustart der Mission, die verfügbar wird, wenn Missionsziele sehr weit entfernt sind, wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit verbessert.
    • Die Belohnungen des Missionboards wurden allgemein verbessert, so dass sie von höherem Wert sind.
    • Die Belohnungen des Missionsbretts korrelieren jetzt stärker mit dem Stand des Spielers bei der beauftragenden Fraktion, wobei höhere Ränge bessere Belohnungen erhalten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Missionstafeln bei ihrer ersten Interaktion schnell die Missions-Einreichen-Seite anzeigten, wenn der Spieler Missionen von einem anderen System abgeben wollte.
    • Eine Reihe seltener Blocker in den Missionsketten Armourer und Overseer wurden behoben.
    • Es wurde eine Reihe von Fällen behoben, in denen Missionsmarkierungen für Kernziele der Story verloren gehen konnten.
    • Es wurde eine Reihe von Missionsproblemen behoben, die dazu führen konnten, dass der Ziel-Suchscan ein Gebäude nicht richtig lokalisieren konnte.
    • Die Missionssymbole für die Missionen des Lebenden Schiffes wurden verbessert.
    • Eine Inkonsistenz der Symbole in den Waffenmeister-Missionen wurde behoben.
    • Es wurde eine Reihe von Inkonsistenzen bei der Textformatierung in den NPC-Missionen der Basis behoben.
    • Das Meldungsfeld, das bei der Interaktion mit einem NPC-Terminal angezeigt wird, für das kein Fachmann verfügbar ist, wurde verbessert.


    Balance

    • Die Geschwindigkeit des Analysevisors wurde deutlich erhöht, wodurch es schneller möglich ist, Kreaturen, Pflanzen und Mineralien zu entdecken.
    • Beschädigte Objekte, die in der Welt angetroffen werden (wie Frachtkisten in den Wracks von Frachtern), können jetzt eher vor Ort repariert werden, als dass zusätzliche Materialien gesammelt werden müssen.
    • Die Menge an Quecksilber, die durch Standard-Nexus-Missionen sowie spezielle Wochenend-Event-Nexus-Missionen belohnt wird, wurde erhöht.
    • Neben Naniten und Portalrunen bieten die Grabstätten gefallener Reisender nun auch Erinnerungsfragmente, die wertvolle Technik enthalten.
    • Interaktionen mit Reisenden bieten jetzt in der Regel qualitativ hochwertigere Belohnungen und Gegenstände.
    • Die Liste der zusätzlichen Substanzen, die durch die Analyse planetarischer Gesteine und Pflanzen gewonnen werden können, wurde gestrafft, um zu vermeiden, dass die Inventare mit kleinen Anzahlen einer breitgestreuten Palette von Gegenständen 'verschmutzt' werden.
    • Die Auswahl an Gegenständen, die bei der Bergung eines Raumschiffs als Schrott übergeben werden, wurde verringert, um Lagerbestände und den Bergungsprozess zu rationalisieren.
    • Einsetzbare Technologieprodukte des gleichen Typs stapeln jetzt und reduzieren die erforderlichen Inventarplätze, während man auf den richtigen Zeitpunkt wartet, bis sie verwendet werden.
    • Die Menge an Sauerstoff, die von Pflanzen geerntet wird, wurde leicht erhöht.
    • Die Menge an Natrium, die von Pflanzen geerntet wird, wurde leicht verringert, aber Natriumpflanzen sind jetzt dichter über Planeten verteilt.
    • Der Verkaufspreis von Sturmkristallen wurde erhöht.
    • Der Verkaufspreis verschiedener Rohstoffe, die auf Planeten gesammelt wurden, wurde gesenkt, um die Herstellung komplexerer Handelsgegenstände zu belohnen.
    • Der Kaufpreis für wichtige Überlebensmaterialien an den Handelsterminals der Raumstation wurde erhöht.
    • Extrem große Mineralextraktor-Arrays erbringen jetzt abnehmende Erträge, was die Wirksamkeit jeder zusätzlichen Einheit darüber hinaus verringert.
    • Die Potenz des Oxygen Recyclers wurde erhöht.
    • Die Zeitspanne, in der Treibstoffasteroiden nach einem Weltraumscan markiert bleiben, wurde angepasst.
    • Teleporter können nicht mehr eingesetzt werden, um Gefahren beim Schmuggel illegaler Güter zu vermeiden.
    • Spiele im Kreativmodus beginnen jetzt mit einem vorinstallierten Hyperraum-Antrieb.
    • Die Zeit, in der Sentinels weiterhin gesuchte Spieler jagen werden, skaliert jetzt mit dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad.
    • Anspruchsvollere Spielmodi und Schwierigkeitseinstellungen schränken nun die Verfügbarkeit von Schlüsselgegenständen an Handelsterminals ein, so dass wichtige Überlebensgegenstände gefunden oder hergestellt werden müssen, anstatt gekauft zu werden.
    • Bei Verwendung höherer Schwierigkeitsgrade ist das Rufen des Raumschiffs deutlich teurer als der Start des Piloten, was die Entscheidung zum Rufen des Schiffes oder zu Fuß zu gehen komplexer macht.
    • Bei höheren Schwierigkeitsgraden kann die Technologie beschädigt werden, wenn man Schaden nimmt. Die Chance skaliert mit der Schildstärke, so dass vollständig abgeschirmte Reisende weitgehend sicher sind.
    • Bei allen außer den härtesten Einstellungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Technologie beschädigt wird, sehr gering.
    • Die beschädigte Technologie richtet sich nach der Art des erlittenen Schadens, so dass (zum Beispiel) extreme Kälteschäden eher den thermischen Gefahrenschutz beschädigen.


    [... Fortsetzung...]


  • [... Fortsetzung WAYPOINT-Patchnotes 3]

    BASENBAU

    • Das Platzieren von Stromkabeln und andere Verdrahtungen wurden verbessert, so dass Drähte leichter einrasten, wodurch die Fummeligkeit beim Bau von Stromnetzen verringert wird.
    • Stromkabel und andere Drähte lassen sich jetzt leichter hervorheben und löschen.
    • Die visuellen Effekte des Stromkabels wurden verbessert.
    • Es wurde eine Reihe von visuellen Problemen mit Stromkabel-Rastpunkten behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Steckdosen am Ende von Netzkabeln angezeigt wurden.
    • Die Benutzeroberfläche des Bau-Menüs bleibt jetzt stabil, während Stromkabel und andere Drähte platziert werden.
    • Im Bearbeitungsmodus gibt das Bau-Menü nun Auskunft darüber, welches Teil gerade anvisiert wird.
    • Hydroponische Pflanzgefäße können jetzt frei platziert werden, ohne dass sie an einer Struktur eingerastet werden müssen.
    • Es wurde ein Einrast-Problem beim quaderförmigen Raumrahmen behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hinderte, bereits platzierte Teile aufzunehmen oder zu bearbeiten, die sich zufällig in der Nähe eines gelandeten Raumschiffs befanden.


    FEHLERKORREKTUREN

    • Es wurde eine Reihe von Abstürzen im Zusammenhang mit der Speicherverwaltung behoben.
    • Ein seltener Absturz im Zusammenhang mit Fregattenexpeditionen wurde behoben.
    • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass missionskritische Ziele in Vulkanen landeten.
    • Es wurde ein seltener Blocker behoben, der beim Speichern und Laden in wichtigen Story-Momenten unmittelbar nach dem Besuch der Atlas-Station auftreten konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Raumschiff beim Öffnen des Inventars mit aktivem Pulsantrieb und der Raumschiffkamera in der dritten Person-Ansicht ruckelte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Teleporter auf verfallenen Frachtern ordnungsgemäß funktionierten.
    • Es wurde eine Reihe von Netzwerk- und Matchmaking-Problemen behoben.
    • Es wurde eine Reihe von Netzwerksynchronisierungsproblemen behoben, die Sentinel-Drohnen betrafen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass während der Mission 'Eine Spur von Metall'Tausende von Wächtern in einer Siedlung spawnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Missionen ihr Ziel fälschlicherweise als in einem anderen System befindlich meldeten, obwohl ihr Ziel tatsächlich die Weltraumanomalie war.
    • NPC-Navigationssysteme wurden optimiert.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Phantomwarnungen über neue Upgrade-Module angezeigt wurden, wenn das Inventar voll war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass herkömmliche Missionsmeldungen und detaillierte Missionsausgaben einander überlagerten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Bodenkollisionen im Raumschiff fälschlicherweise als Exosuit-Schaden gemeldet wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die falsche Anzahl der erforderlichen Slots angezeigt wurde, wenn man versuchte, ein Raumschiff ohne ausreichenden Lagerplatz zu bergen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Raumschiffinventare beschädigt wurden, wenn man ein Schiff erhielt, das gerade geborgen wurde.
    • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das verhindern konnte, dass lebende Fregatten mit dem Spieler in Kontakt kamen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Frachterbasis-NPCs behaupteten, der Kapitän lebender Fregatten zu sein.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Schwarzmarkt-Mining-Laser-Upgrades zu geringe Boni aufwiesen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Boost-Effekt des optischen Bohrers auf alle Gegenstände wirkte statt nur auf den Bergbau.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Substanzsammlung im gesamten Spiel drastisch reduziert wurde, wenn der Solarstrahl in Ihrem aktuellen Multi-Tool installiert wurde.
    • Es wurde ein Problem in der Ego-Ansicht behoben, das dazu führen konnte, dass der Exosuit-Rucksack nach dem Besteigen in das Raumschiff im Inventar unsichtbar wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Icarus-Kraftstoffsystem des Minotaurus eine irrelevante Kraftstoffleiste anzeigte und inkorrekte Upgrade-Statistiken meldete, wenn es im Inventar angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Innere der Weltraumanomalie sichtbar blieb und um das System herum schwebte, nachdem sein Teleporter verwendet wurde, um sich zur Raumstation im aktuellen System zu transportieren.
    • Es wurde eine Reihe von Fällen behoben, in denen Interaktionen nach erfolgreichem Abschluss nicht korrekt belohnt wurden.